Hier unterrichten Profis
Kader Loth, Sam Dylan, Flocke & Co.: Das sind die Dozent:innen der "Realitystar Academy"
Aktualisiert:
von Tina LilianDésirée Nick und die 18 Teilnehmer:innen der "Realitystar Academy".
Bild: Presselounge
Wer ist am besten dafür geeignet, jungen Nachwuchstalenten die Grundfertigkeiten eines Reality-Stars beizubringen? Natürlich erfahrene TV-Expert:innen! Sie haben bereits seit Jahren Erfolg im Business und sind Spezialist:innen auf dem Gebiet. In der "Realitystar Academy" geben sie ihre Weisheit an die Newbies weiter.
So geht Reality: Die Dozentinnen und Dozenten wissen, worauf es in der Branche ankommt
In der "Realitystar Academy" lernt man nicht nur für die Schule, sondern fürs Leben. Und zwar für ein Leben im Reality-TV. Denn ein Reality-Star zu sein ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Gigi Birofio, der Direktorin Désirée Nick in der Show tatkräftig zur Seite steht, erklärt: "Ich finde, viele unterschätzen massiv, was Reality eigentlich bedeutet." Er erklärt weiter, was er meint:
Die meisten denken: Ich geh da rein, streite ein bisschen rum - und das klappt schon. Aber so funktioniert es nicht.
Flirten, Intrigen schmieden, Selbstdarstellung - das will gelernt sein! Deshalb übernehmen bei der "Realitystar Academy" spezialisierte Dozent:innen den Job, ihr Wissen zu vermitteln. Sie haben seit Jahren ihre Fertigkeiten in diesen Bereichen trainiert, jetzt unterrichten sie die Newcomer:innen. Hier ein Überblick, auf wen der Nachwuchs trifft:
Flocke: Dozent für Biologie
Mit "Forsthaus Rampensau Germany" 2023, "Good Luck Guys" 2024 und "Match My Ex" 2025 an die Spitze des Reality-TVs.
Bild: IMAGO / Gartner
Kader Loth: Dozentin für Geschichte
Die Reality-Queen war unter anderem bei "Promi Big Brother" 2021 und "The Power" 2025.
Bild: Joyn / René Lohse
Sam Dylan: Dozent für Zwischenprüfungen
Sam hatte 2024 "Das große Promi-Büßen" gewonnen.
Bild: SAT.1
Cecilia Asoro: Dozentin für Sport
Zehn Jahre nach ihrem Debüt bei GNTM hat sich Cecilia Asoro in der Reality-TV-Szene etabliert, u.a. bei "Promi Big Brother" 2024.
Bild: IMAGO/Gartner
Tara Tabitha: Dozentin für Sozialkunde
Tara war zuletzt bei "Match My Ex" 2025 oder "Crash Games" zu sehen.
Bild: Joyn / Clemens Sigel
Mit diesem Kollegium kann doch nichts schief gehen. Ob der Unterricht auch Früchte trägt, siehst du ab Donnerstag, 16. April, denn dann startet "Die Realitystar Academy" mit wöchentlich zwei neuen Folgen auf ProSieben und kostenlos auf Joyn. Alle Sendetermine und Sendezeiten findest du hier im Überblick:
Mehr entdecken

Ihre erste große Reality-Show
"Most Wanted": Janine Kunze flüchtet vor einem Stier

Vom Playmate zur Gejagten
Ist Reality-Star Julia Römmelt in einer Beziehung?

Porträt
Wie Markus Babbel als Fußball-Europameister zur Show kam

Private Einblicke
Calvin Kleinen: So begann seine Reality-Karriere

Teilnehmer bei "Most Wanted"
Marc Eggers: Zwischen YouTube, Trash-TV und Ballermann

Wann du die Hunt siehst
Alle Fakten zur 2. Staffel von "Most Wanted"

Wer entkommt?
Diese 16 Promis müssen in "Most Wanted" Staffel 2 fliehen

Den Promis auf den Fersen
Neuer Anführer: Diese Hunter jagen 2026

So kannst du eingreifen
"Most Wanted" 2026 startet: Alle Ausstrahlungstermine


