Erste Bestrafung der Staffel
"Joko & Klaas gegen ProSieben" verloren: Das müssen die Entertainer jetzt machen
Veröffentlicht:
von Maximilian KayserIn Folge 1 der neuen Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" schlüpfen die Entertainer unter anderem in diese besonderen Anzüge - mit wenig Erfolg.
Bild: Joyn / Nadine Rupp
Auf neuem Sendeplatz kämpfen Joko und Klaas auch dieses Jahr gegen ihren eigenen Sender - dieses Mal erfolglos. Hier kannst du die Spiele der ersten Folge nachschauen und nachlesen, was die beiden als Bestrafung machen müssen.
Folge 1 der neuen Staffel: ein Roadtrip und erfolglose Spiele
Die sechs Spiele der ersten Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" bringen dem Entertainer-Duo zunächst nur wenig Vorteile ein: Nur eins von fünf Spielen im Studio können die beiden gewinnen. Dafür sorgen unter anderem die prominenten Gäste, die Herr ProSieben ins Rennen geschickt hat.
Palina Rojinski und Thorsten Sträter treten in einem Musikquiz gegen Joko und Klaas an, bei dem das Publikum eine entscheidende Rolle spielt. Außerdem sind Marie Bloching und Bruno Alexander als Kontrahenten am Start - sie müssen Aufgaben möglichst leise oder laut bewältigen.
Neben den Studiospielen gibt es aber noch die vielleicht größte Aufgabe, die es bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" je gab: In fünf Teilen müssen die beiden mit einem Lada von Berlin nach München kommen. Dabei dürfen sie eine rote Linie nicht überfahren. Das Problem beim Roadtrip der etwas anderen Art: Sie dürfen den Boden außerhalb des Autos nicht berührern - und so sind einige Hindernisse auf ihrem Weg...
Auch spannend:
"Eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens": In dieser Aufgabe war Klaas hilflos
Das Finale: Joko und Klaas beherrschen die Zollstöcke nicht
Mit nur zwei von sechs Vorteilen ist die Zeit im Finale knapp bemessen. Joko und Klaas müssen mehrere Gegenstände von einer Plattform zu einer anderen reichen, darunter Gummihandschuhe und Apfelringe. Der Clou: die Plattformen sind einige Meter auseinander. Einziges Hilfsmittel ist pro Person ein Zollstock.
Für zwei Vorteile gibt es statt fünf insgesamt sechs Minuten Zeit für Joko und Klaas - zu wenig. Nur vier von sieben Gegenstände schaffen die beiden. Das heißt also: Verloren! Auf die Entertainer kommt nun eine Bestrafung zu.
Das ist die Strafe für Joko und Klaas
Wer die berühmt-berüchtigten 24 Sendestunden von Joko und Klaas gesehen hat, die sie als eine Strafe bereits absetzen mussten, kennt vielleicht bereits das "Ansager-Alpaka". Nun müssen sich Joko und Klaas zwei neue Tiere ausdenken, die gemeinsam mit dem Alpaka eine Woche lang auf ProSieben Programmansagen machen. Deren Synchronsprecher: Joko und Klaas selbst.
Die Programmansagen laufen von Donnerstag, 10. April, bis Mittwoch, 16. April, vor vielen Sendungen auf ProSieben. Also nicht erschrecken, wenn vor "Germany's Next Topmodel" plötzlich ein Alpaka, ein Axolotl und ein holländischer Tapir auftauchen.
Die neuen Folgen von "Joko und Klaas gegen ProSieben" sind auf einem neuen Sendeplatz zu sehen: immer mittwochs um 20:15 auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.
Hier geht's zum Livestream von "Joko & Klaas gegen ProSieben"
Mehr entdecken

Das Feuerwerk geht weiter!
Mega-Shows, Kino-Kracher und Serien-Spektakel: So startet Joyn im Januar ins neue Jahr

Zeit zu feiern!
Joyn im Dezember: Feierliche Blockbuster, Weihnachts-Specials und festliche Shows

Showtime!
Joyn-Highlights Januar 2026: Die Entertainment-Hits im Überblick

Auf Joyn kannst du alle noch mal erleben
Von Jubel bis Tränen: Diese Show-Highlights haben uns 2025 begeistert

Nach Sieg bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"
Joko und Klaas verschieben ihre 15 Minuten auf Silvester

15 Minuten Sendezeit?
Feurige Stunts bei "Joko & Klaas gegen ProSieben": Wer hat gewonnen?

Strafaufgabe aus Folge 3
"Joko & Klaas gegen ProSieben": Die Bodycam-Version!

Ging dem TV-Duo ein Licht auf?
Finsteres Finale bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" - aber wer holt den Sieg im Dunkeln?

"Joko & Klaas gegen ProSieben"
Die verrücktesten und emotionalsten Momente bei "15 Minuten live"


