Wird Fanny Schätzl bleiben?
Ungewöhnlicher Ausgang? Johanna Graen über Fannys Zukunft nach dem Staffelfinale
Aktualisiert:
von C3 NewsroomFanny (Johanna Graen, l.) und Kilian (Anthony Paul, r.) in der Küche vom Fürstenhof.
Bild: ARD / WDR / Christof Arnold
Hauptdarstellerin Johanna Graen spricht in einem Interview über das Staffelfinale der ARD-Serie "Sturm der Liebe" und deutet an: Vielleicht ist Fannys Geschichte am Fürstenhof noch nicht vorbei.
Streame "Sturm der Liebe" kostenlos
Streame "Sturm der Liebe" kostenlos
"Es war von Anfang an ein guter Vibe da"
Das Ende jeder Staffel von "Sturm der Liebe" ist eigentlich klar: Am Schluss bekommt das Traumpaar sein Happy End. Die Geschichte der Figuren ist damit meist zu Ende erzählt, sie verlassen den Fürstenhof. Ist diesmal alles anders?
Hauptdarstellerin Johanna Graen hat in der "Webtalkshow" auf YouTube mit Nico Gutjahr über das Finale der aktuellen Staffel gesprochen. Seit 2025 spielt Graen die Rolle der Fanny Schätzl, die derzeitige Traumfrau der Serie. Im Gespräch berichtet sie über die Dreharbeiten und ihre Figur: "Fanny ist eine Pflanzenliebhaberin", erklärt die 35-Jährige. Pflanzen seien für sie wie Freunde, da sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Gleichzeitig bleibe Fanny sich selbst und ihren Gefühlen treu, so der "Sturm der Liebe"-Star.
Über sich selbst sagt die Schauspielerin, dass in ihr mehr stecke, als Menschen oft glaubten. Graen habe eine eher stille Art, verfüge aber über eine sehr große Beobachtungsgabe. Wenn sie mal auftaue, könne man viel Spaß mit ihr haben.
Lust auf mehr Serien, die ans Herz gehen?
Über die Zusammenarbeit mit Anthony Paul, der Fannys Traummann Kilian spielt, sagt Graen: "Es war von Anfang an ein guter Vibe da." Weil beide in Berlin wohnen, sähen sie sich nicht nur am Set, sondern hätten auch abseits der Dreharbeiten Kontakt. So seien sie bereits öfter mal gemeinsam mit dem Zug in den Süden zum Set gefahren.
Ob ihre Figur auch in der nächsten Staffel dabei ist? Dazu meint Graen: "Das wäre natürlich total abnormal für die 'Sturm der Liebe'-Dramaturgie, dass die Frau noch bleibt." Ausgeschlossen hat sie einen solchen Twist jedoch nicht.
Mehr entdecken

Kritik entspannt gekontert
Anna Karolin Berger als Larissa Mahnke: "Sturm der Liebe"-Star über Druck nach der Neubesetzung

Wiedersehen am Fürstenhof
Er war 300 Folgen dabei: Überraschungs-Comeback bei "Sturm der Liebe" - dieser Star kehrt zurück

Große Überraschung
"Sturm der Liebe"-Wochen-Vorschau ab 12. Januar: Sophia ist mit fiesem Plan zurück

Seit 20 Jahren dabei
"Sturm der Liebe"-Star Antje Hagen: Alte Traumata beim Dreh
TV-Liebe, die hält
"Sturm der Liebe"-Star Henriette Richter-Röhl: Dieser "Big Brother"-Kandidat ist ihr Partner

"Das hat gesessen"
"Sturm der Liebe"-Star Isabell Stern über Bodyshaming in der Branche
