Kostenloser Livestream
Papst-Beisetzung: So änderte ARD das Programm
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzAm 26.04 wird Papst Franziskus in Rom beigesetzt.
Bild: picture alliance / ANP
Nachdem die Nachricht über den Tod von Papst Franziskus am Ostermontag wie ein Lauffeuer um die Welt gegangen war, stand am Samstag, 26. April, seine Beisetzung an. Das Erste berichtete in einer Sondersendung live aus dem Vatikan.
Am Ostersonntag trat Papst Franziskus noch für den Ostersegen "Urbi et Orbi" vor die Gläubigen, einen Tag später ist er verstorben. Nachdem das Oberhaupt der katholischen Kirche die letzten Tage im Petersdom aufgebahrt wurde, um Gläubigen die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden, fand am 26. April seine Beisetzung statt.
Live verfolgen: Die Beisetzung und Trauerfeier von Papst Franziskus
Diese ARD-Sendungen fielen aus
Von 9:50 Uhr bis rund 13:00 Uhr konnten Zuschauende der Trauerfeier und Beisetzung über die Bildschirme beiwohnen. Die ursprünglich geplanten Folgen von "Elefant, Tiger & Co." entfielen daher. Eigentlich sollten die Episoden "Schietwetter!" und "Die Mundräuber" laufen. Zudem fielen "Quarks im Ersten" und "Die Tierärzte - Retter mit Herz" aus.
Papst Franziskus: Verfolge die Trauerfeier live
Mehr entdecken

Reality-Check
Wie berühmt macht GNTM? Juna spricht über den Umgang mit Fame

Die Male Models im Überblick
GNTM 2026: Diese Männer haben es in die Top 5 geschafft

Die Frauen im Überblick
Diese GNTM-Kandidatinne haben es in die Top 5 geschafft

Private Bilder der Sängerin
"Ein Zeichen von mir": Yvonne Catterfeld meldet sich zurück

"Mehr als ein Wettkampf"
Unter Europas Top 13: Martina Reuter schreibt Bodybuilding-Geschichte

Freundschaft mit dem Ex
"Promi Taste"-Star Kathrin Menzinger frisch verlobt - doch wer ist ihr Ex?