News zur Insel-Serie
Neue Staffel plus Wiederholung: Hier kannst du "Praxis mit Meerblick" sehen
Aktualisiert:
von Anna-Maria H.Tanja Wedhorn, Michael Kind und Petra Kelling (v. l.) sind startklar für die Dreharbeiten zur Wohlfühlserie.
Bild: ARD Degeto/Arnim Thomaß
Bereits seit 2017 versüßt die Insel-Serie "Praxis mit Meerblick" Fans gepflegter Abendunterhaltung den Frühling. Und das soll auch im kommenden Jahr so bleiben. Hauptdarstellerin Tanja Wedhorn hat nun erste Details zur neuen Staffel verraten.
Vor einigen Wochen lief im Ersten das hochemotionale Staffelfinale "Romeo und Julia". Doch keine Sorge, das tränenreiche, offene Ende ist kein Abschied für immer: Hauptdarstellerin Tanja Wedhorn hat in einem Interview mit der "Ostsee-Zeitung" bestätigt, dass es im kommenden Jahr eine neue Staffel geben wird - möglicherweise sogar mit sechs statt wie bisher vier Folgen.
Quoten-Erfolg seit 2017
Die Episoden-Erweiterung wäre verständlich: Die Reihe um die Ärztin ohne Doktortitel gehört zu den Dauerbrennern im Ersten. Der Mix aus medizinischen Notfällen, Traum-Kulisse und zu Herzen gehenden Geschichten zieht pro Episode zwischen drei und vier Millionen Zuschauer:innen an.
Die offizielle Bestätigung der ARD zur neuen Staffel steht noch aus. Doch es ist zu vermuten, dass in diesem Sommer auf Rügen gedreht wird und die Ausstrahlung wie in den Vorjahren im kommenden Frühling stattfinden wird, wahrscheinlich ab April 2026. Dann erfahren Fans endlich, wie es für die Rügener Inselärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) in der Liebe weitergeht und welche beruflichen Herausforderungen auf sie warten.
Mehr zu "Praxis mit Meerblick" findest du hier:
"Praxis mit Meerblick"-Star: Wie Tanja Wedhorn statt Lehrerin zum TV-Star wurde.
"Praxis mit Meerblick" im TV: So tickt Schauspieler Bernhard Piesk privat.
Morgane Ferru: Mit diesem Schauspieler ist der "Praxis mit Meerblick"-Star zusammen
Dieser Star kehrt zurück
Ein Detail verriet Tanja Wedhorn bereits jetzt: Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) wird in der neuen Staffel zurückkehren und für ordentlich Zündstoff sorgen. Seine Mutter wird das gehörig aus der Bahn werfen, wie die Schauspielerin andeutete. Und sicher wird man auch erfahren, wie es nach dem schockierenden Geständnis von Noras Partner Max Jensen mit den beiden weitergeht.
Fans müssen nicht auf "Praxis mit Meerblick" verzichten
Bis die neue Staffel startet, wird es sicherlich noch ein paar Monate dauern. Trotzdem dürfen sich die Fans freuen: Ab Ende Juli laufen Wiederholungen von "Praxis mit Meerblick". Am 27. Juli um 20:15 Uhr wird die Episode "Schwesterherz" aus dem Jahr 2022 im Ersten ausgestrahlt. Am 1. August wird ebenfalls um 20:15 Uhr eine weitere Episode gezeigt. Auf Joyn kannst du dir die Folgen kostenlos ansehen. Hier geht's zum Livestream:
"Praxis mit Meerblick" im Das-Erste-Livestream auf Joyn
Das könnte "Praxis mit Meerblick"-Fans auch gefallen
Mehr entdecken
Sie will Max, aber Max will sie nicht
"Warum stehst du nicht auf mich?" Falsche Hoffnungen bei Nerdin Sarah
Huiuiui!
"Gut bestückt!": Maria und Max sorgen für heiße Dusch-Szenen
Was ist vorgefallen?
Elsa Latifaj erhebt schwere Manipulations-Vorwürfe gegen Julia Römmelt
Typ-Veränderungen in Staffel 6
"Ey, wer bist du?!" So krass haben sich die Nerds beim BATN-Umstyling 2025 verändert
XXL-Fußballsommer auf Joyn
Frauen-EM 2025: Die Übertragung von Finnland gegen Schweiz heute live im kostenlosen Livestream und Free-TV
Das Finale einer legendären Reihe
"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas": Die letzte Staffel im Herbst 2025 auf ProSieben und Joyn