Premiere bei der 42. Ausgabe
"Die große Maus-Show" mit Florian Silbereisen: Diese Stars sind dabei
Aktualisiert:
von teleschauAls Vertretung für Esther Sedlaczek moderiert dieses Mal Florian Silbereisen die Show.
Bild: Quelle: WDR/Thomas von der Heiden
Am 30. August ist im Ersten wieder Zeit für spaßige Samstagabend-Unterhaltung: "Die große Maus-Show" steigt, präsentiert von Florian Silbereisen. Wieder kannst du dich auf knifflige Kinderfragen freuen - und auf diese Stars.
"Die große Maus Show" am 30. August ab 20:15 Uhr
Premiere bei der 42. Ausgabe von "Die große Maus-Show". Erstmals wird die Quiz-Sendung von Florian Silbereisen präsentiert. Der 44-jährige Sänger und Entertainer vertritt Moderatorin Esther Sedlaczek, die sich aktuell noch in der Babypause befindet.
Silbereisen freut sich sehr auf die Herausforderung. "Als großer Maus-Fan habe ich keine Sekunde gezögert, meiner lieben Kollegin Esther zuzusagen", kommentierte er im April die Anfrage. "Das wird ein großer Spaß, und ich freue mich sehr auf diese einmalige Vertretung. Nimm mich ein Stück mit, liebe Maus! Und alles Liebe für dich und dein Baby, liebe Esther."
Unterstützung bekommt der Entertainer von bekannten und motivierten Kolleg:innen.
Von Andy Borg bis Wincent Weiss: Diese Stars sind dabei
Allen voran Jörg Pilawa. Der 59-Jährige hat große "Maus"-Erfahrung im Gepäck, schließlich moderierte er die Show von 2006 bis 2009 selbst.
Erfahrung bringt auch Annette Frier (51) mit: Die Schauspielerin ("Danny Lowinslki") macht bereits zum zehnten Mal in der Show mit.
Ein Rate-Routinier dürfte mittlerweile auch Sänger Wincent Weiss sein. Der 32-Jährige ist nicht nur zum siebten Mal in der Maus-Show dabei, sondern gehört auch seit 2023 zum festen Rateteam der NDR-Sendung "Kaum zu glauben" mit Kai Pflaume.
Tänzerin und Entertainerin Motsi Mabuse (44, "Grill den Henssler") schnupperte 2014 erstmals "Maus"-Luft und knobelt am 30. August zum vierten Mal mit.
Sänger und Moderator Andy Borg (64, "Schlager-Spaß mit Andy Borg") mischte am 25. November 2006 bei der zweiten Ausgabe von "Frag doch mal die Maus" (ursprünglicher Titel) mit. Ebenso wie Comedian Michael Mittermeier (59) ist er aber eher ein "Grünhorn": Beide stellen sich zum zweiten Mal den Kinderfragen.
"Die große Maus-Show": Jubiläum und knifflige Fragen
Außerdem ist ein besonderer Jubilar mit von der Partie: Bernd das Brot, seit 25 Jahren auf dem Schirm, übernimmt bei einem Thema die Co-Moderation. Passenderweise geht es dabei um "Haltbarkeit". Die neunjährige Clara möchte nämlich wissen: "Woher weiß der Hersteller, wie lange mein Quark haltbar ist?"
Weitere knifflige Themen: "Was würde die Erde ohne den Mond machen?", fragt der zwölfjährige Johannes. Und Stachelschwein-Fan Lola (9) möchte erfahren: "Können Stachelschweine miteinander kuscheln?" Es gibt also viel zu tun für die Promis, aber auch für das Expertenteam aus der "Sendung mit der Maus": Siham El-Maimouni, Ralph Caspers und Christoph Biemann wollen den Geheimnissen auf die Spur kommen.
"Die große Maus Show" läuft am Samstag, 30. August, ab 20:15 Uhr im Ersten sowie im Stream auf Joyn.
Mehr entdecken

Eurovision Song Contest 2026
Traum vom ESC-Finale in Wien geplatzt: Diese 10 Länder sind raus

Baby zum Abschied
Die letzte Folge "Praxis mit Meerblick": Wie geht es weiter?
Family-Business
Martin Brambach und ein "Tatort"-Kollege sind Geschwister

Ominöses Foto
GNTM-Gewinner enthüllt? Über dieses Bild rätselt das Netz

Schauspiel-Ikone
GNTM-Gast-Star Lisa Rinna früher: So sah sie in den 1990ern aus

"Germany's Next Topmodel"
"Viel zu gay": GNTM-Gewinner rechnet jetzt mit Model-Agenturen ab
