Endlich geht es weiter
ARD bestätigt Fortsetzung: Neue "Mordach"-Krimifolgen geplant
Aktualisiert:
von Anna-Maria HockDie Dreharbeiten für den neuen Krimi-Zweiteiler mit Sarah Bauerett (M.), Kristina Pauls (r.) und Max Wagner (l.) sind gestartet.
Bild: ARD Degeto Film/UFA Fiction/Rola
2023 lief der Krimi-Zweiteiler "Mordach - Tod in den Bergen" im Ersten. Bei den Zuschauer:innen kam die Reihe super an. Kein Wunder also, dass sie gespannt auf eine Fortsetzung warten. Jetzt gibt es tolle Nachrichten für die Fans.
Du willst dir noch einmal den Krimi-Zweiteiler ansehen? Am 19. Juli um 21:45 Uhr läuft der erste Teil im hr
Die Dreharbeiten haben begonnen
Wie die ARD berichtet, sind die Dreharbeiten zu den neuen Folgen bereits gestartet. Wie auch in den ersten Episoden übernimmt Sarah Bauerett die Hauptrolle der Polizeichefin Toni Brandner. In einem Statement teaserte Christoph Pellander, Redaktionsleiter der ARD Degeto Film, bereits an, was die Fans im neuen Zweiteiler erwartet. "Die Geschichte bleibt düster und komplex, die Figuren vielschichtig und überraschend. Wir wollen dem breiten Publikum erneut eine ebenso spannende wie atmosphärisch dichte Handlung bieten."
Das passiert im neuen Zweiteiler
Der neue Zweiteiler verspricht Spannung pur. Gebirgsjägerin Lisa Glauber (Ina Paule Klink) wurde ermordet. Mit einer Kugel in der Brust und einem Blutkreis im Schnee wird sie am Hexenplatz in Mordach tot aufgefunden. Die Bürger:innen sind schockiert. Viele Dorfbewohner:innen glauben, dass Bastian Montag (Anton Spieker) der Täter sein könnte. Polizeichefin Toni Brandner bleibt jedoch hartnäckig und verfolgt auch andere Spuren. Denn Lisa hatte sich kurz vor ihrem Tod mit ihrem Ex-Mann Daniel Glauber heftig gestritten. Ob er dahintersteckt?
Das könnte dich auch interessieren:
ARD und ZDF: Auf diese Shows und Serien müssen die Fans im Juli verzichten
Wann können Fans mit der Ausstrahlung rechnen?
Bislang sind die genauen Sendetermine des neuen Krimi-Zweiteilers nicht bekannt. Mit einer Ausstrahlung im Ersten sei im Jahr 2026 zu rechnen.
Mehr Action und Krimi gefällig? Schau dir diese Filme auf Joyn an
Das könnte dich auch interessieren

Das Gesicht hinter dem "Stromberg"-Erfolg
"Stromberg"-Erfinder Ralf Husmann: Dieser Mann schreibt die Gags für die Comedy-Größen Deutschlands

Wird sie bleiben?
Vorschau auf "Grey’s Anatomy" Staffel 22: Kate Walsh kehrt zum Franchise zurück
Reality-Check
Das macht "Unsere kleine Farm" auch heute noch hochaktuell
Wie hat alles begonnen?
Über 1000 Folgen: Alle "One Piece"-Episoden und Arcs auf einen Blick

Deutsche TV-Premiere!
Anime-Hit "Dan Da Dan": Heute TV-Premiere und auf Joyn
So sehr hat sie sich verändert
Simone Thomalla heute im "1% Quiz": Ihre Änderungen seit Karrierebeginn