Ungeschminkte Wahrheit
"Wirklich der Verwahrlosung nahe": "NDR Talk Show"-Moderatorin Barbara Schöneberger liefert humorvolle Einblicke in ihr Privatleben
Aktualisiert:
von TeleschauPrivate Einblicke: Für wen Barbara Schöneberger schwärmt und wie sie abseits des Rampenlichts lebt.
Bild: picture alliance / dpa | Georg Wendt
Wie tickt Barbara Schöneberger privat? In einem Instagram-Video gab die Moderatorin und Entertainerin ihren Follower:innen einen kleinen Einblick. Dabei machte sie pikante Styling-Geständnisse.
Nicht verpassen! Die nächste Show mit Barbara Schöneberger
Wenn Barbara Schöneberger über rote Teppiche flaniert oder auf der Bühne steht und Veranstaltungen wie den Bambi, den Deutschen Fernsehpreis oder Sendungen zum Eurovision Song Contest moderiert, ist sie der Inbegriff von Glamour. Dann ist sie extravagant gekleidet, trägt hautenge Kleider, opulent gestylte Frisuren und glitzert und glamourt, dass es eine Freude ist.
Wie aber sieht die private Barbara aus, wenn sie zu Hause ist und keine Scheinwerfer auf sie gerichtet sind? In einem Instagram-Video gab die 51-Jährige jetzt ihren 897.000 Followern einen Einblick in ihr Privatleben. Dabei machte sie, sehr humorvoll, einige pikante Geständnisse.
Zu Hause ist Barbara Schöneberger in Nachthemd und Bademantel unterwegs
In dem Video nahm Schöneberger zu verschiedenen Schlagzeilen aus der Berichterstattung über sie Stellung - auf sehr humorvolle Art. Zum Thema Styling daheim ("Ist Barbara Schöneberger zu Hause ganz unglamourös?") bestätigte sie: "Ich bin zu Hause wirklich der Verwahrlosung nahe." Sie führte weiter aus: "Nicht schmuddelig, aber einfach nicht hergerichtet." Zu Hause sei sie, im Gegensatz zu öffentlichen Auftritten, "wirklich sehr, sehr schlicht unterwegs".
Sie laufe "meist nur im Nachthemd oder nur im Bademantel, mit so Schlappen und vielleicht der Jacke meines Mannes zum Auto, um meine Kinder irgendwohin zu fahren." Wenn das während ihres Aufenthaltes auf ihrem Bauernhof in Schweden passiere, könne noch etwas sehr Unglamouröses dazukommen. Sie sei oft im Hühnerstall und kümmere sich um die Hühner. Dann komme es vor, dass sie zwei Stunden später irgendwohin unterwegs sei, an den Fingern schnuppere und bemerke: "Oh, das riecht immer noch ein bisschen nach Hühnerscheiße."
Generell sei ihre Morgenroutine sehr unspektakulär: "Wer erwartet, dass ich wie Sylvie Meis morgens verschiedene Wässerchen in mein Gesicht auftrage und mit ein bisschen Creme unter die Augen klopfe - das ist nicht der Fall", sagte sie und imitierte dabei einen holländischen Akzent.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kein BH? Barbara Schöneberger: "Das ist totaler Quatsch!"
In dem kurzen Video widersprach sie einer Schlagzeile ganz entschieden. So wurde von mehreren Medien einst kolportiert "Barbara Schöneberger trägt in TV-Shows keinen BH". Schöneberger dazu: "Das ist totaler Quatsch. Ich war noch niemals in meinem Leben irgendwo ohne BH." Dann korrigierte sie: Doch, einmal beim Bambi. "Da hatte ich ein ganz tolles rückenfreies Kleid an. Da schrieb die Zeitung: 'Barbara Schöneberger kam mit Mutter, aber ohne BH'."
Zu der einstigen Headline "Schöneberger verrät in pikantem Talk: Diesem Star würde sie die Kleider vom Leib reißen" meinte die Moderatorin, dass sie dabei "aber gleich 50 Namen im Kopf" habe. Sie sei "nach wie vor" an Schauspieler Jeremy Irons interessiert, auch wenn der mit 76 langsam doch ein bisschen zu alt würde. Außerdem fände sie Schauspieler Michael Fassbender und Tennisspieler Sascha Zverev toll. "Ich bin im Gespräch mit Sophia Thomalla", sagte sie lächelnd und spielte auf die Freundin des Tennisprofis an.
Der zitierte Artikel damals bezog sich allerdings auf Schönebergers Interesse an Schauspieler Henning Baum. Im Gespräch mit Heike Makatsch für eine Episode ihres Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau" hatte Barbara im Juli 2023 von dem Star aus "Der letzte Bulle" offen geschwärmt ("Er hat eine Art von offensichtlichem Sex") und gestanden, Baum schon "mehrmals im Spaß angegraben" zu haben.
Wer sich von Baums Anzugskraft selbst überzeugen möchte: Alle fünf Staffeln von "Der letzte Bulle" gibt es auf Joyn.
Auch interessant:
"Verstehen Sie Spaß? - Best of 2025": Diese Gäst:innen waren dabei
"Inas Nacht" enthüllt: Karoline Herfurth klaute als Kind - Max Giesinger scheiterte zuerst
Ehrliche Beichte bei "Inas Nacht": So wild war Jessy Wellmers Zeit bei der "Sportschau"
Henning Baum und Jeremy Irons sind hier zu sehen
Mehr entdecken

Vom Punk-Mädchen zur TV-Ermittlerin
Vor 29 Jahren: So sah "Salzburg-Krimi"-Star Anna Loos damals aus

Interview
Fritz Karl: Davon bekommt er schlechte Laune

Mit 46 Jahren
Jeanette Biedermann: Der "Anna und die Liebe"-Star wird zum ersten Mal Mutter

Wohnsitz in den Emiraten
Verona Pooths Sohn Rocco sitzt in Dubai fest

Tierische Rolle im Kino
GNTM-Chefin würde gern ihr eigenes Haustier sein

Sie spricht über dunkle Gedanken
Sarah Connor packt im Podcast über Ehekrise aus

Trennung nach 13 Jahren Ehe
Ulrich Noethen: Das ist die berühmte Ex des "Ungeschminkt"-Stars

Suchtanfällige Persönlichkeit
Nichtraucher: Das bewegte Daniel Radcliffe zu diesem Schritt

30 Jahre Altersunterschied
Uwe Kockischs jüngere Ex: Mit diesem Star war er liiert


