zur Joyn Startseite

Nichts bleibt verborgen

"Lass dich überwachen!": Jetzt wird's peinlich - Böhmermann überwacht wieder das Netz

Aktualisiert:

von teleschau

Es geht wieder los mit "Lass dich überwachen!": Jan Böhmermann konfrontiert am Mittwoch, den 22. Juli, um 20:15 Uhr im ZDF und auf Joyn Menschen mit ihrem digitalen Fußabdruck.

Bild: ZDF / Ben Knabe


Das Internet vergisst nichts - und genau das macht sich Jan Böhmermann auch diesmal wieder zunutze. In der neuen Ausgabe von "Lass dich überwachen!" stehen ahnungslose Zuschauer:innen im Mittelpunkt, deren digitale Spuren monatelang ausgewertet wurden.


Jan Böhmermann und sein Team durchleuchten wieder das Publikum!


Nach längerer Pause kehrt "Lass dich überwachen!" mit Jan Böhmermann endlich zurück. Die neue Ausgabe ist am Mittwochabend, 22. Juli, ab 18 Uhr im ZDF-Streaming verfügbar und läuft um 20:15 Uhr im TV. Im Mittelpunkt stehen erneut ahnungslose Zuschauer:innen aus dem Studio Ehrenfeld. Über Monate hat das Team ihre digitalen Spuren gesammelt und ausgewertet. Sensible Informationen, längst vergessene Posts oder kuriose Internetfunde bilden die Grundlage für überraschende Studioaktionen, emotionale Einspielfilme und prominente Unterstützung.


"Lass dich überwachen!": Dating-Special für Single Elke

Mit einer augenzwinkernden Warnung stimmt Jan Böhmermann auf die neue Ausgabe von "Lass dich überwachen!" ein:

Passt auf, was ihr im Internet macht!

Jan Böhmermann

Schließlich sehe sein Team "alles" und gehe bei der Umsetzung der Show "absolut skrupellos" vor. Das Ziel: "die verrückteste Unterhaltungs-Show im deutschen Fernsehen" auf die Beine zu stellen.

Eine der Zuschauerinnen ist die Berlinerin Elke, die derzeit Single ist. Für sie verwandelt das Team den TV-Klassiker "Take Me Out" kurzerhand in "Take Elke Out". Moderiert wird das Dating-Special von Laura Larsson. Um Elkes Herz werben unter anderem Miguel Robitzky, Ana Lucía und Lutz van der Horst.

"Lass dich überwachen!" läuft heute zur Primetime im ZDF und auf Joyn

"Lass dich überwachen!": Moderator Jan Böhmermann steht gemeinsam mit Maskottchen Leaky auf der Bühne im Finale der Show.

Bild: ZDF / Ben Knabe


Geocaching-Spiel macht Kassel reich

Auch Geocaching-Fan Bernd wird überrascht. Für ihn hat sich das Team ein großes Open-Air-Suchspiel ausgedacht, das quer durch sein Leben führt. Schlägt er sich erfolgreich, profitiert sogar seine Heimatstadt Kassel: Dort werden exklusive Geocaches mit Geld versteckt.

Kurios wird es auch für Torben und Sören aus Eilvese bei Hannover. Während beide im Studio sitzen, gerät in ihrer Heimat plötzlich alles durcheinander. Aus der Ferne müssen die beiden versuchen, ihr Dorf zu retten - eine Aufgabe, die für jede Menge Chaos sorgen dürfte.


Nicht verpassen: Neue Folge von "Lass dich überwachen!"


Große Reunion einer Schülerband

Emotional wird es schließlich für Philip. Vor rund 15 Jahren verließ er seine Schülerband, weil er nach eigener Aussage "leider nicht singen kann". "Lass dich überwachen!" erzählt die Geschichte der Band weiter und organisiert eine Live-Reunion im Studio - inklusive prominenter Unterstützung am Mikrofon.

Wie gewohnt verbindet Jan Böhmermann dabei überraschende Internetfunde mit aufwendig inszenierten Aktionen, persönlichen Geschichten und jeder Menge Humor. Fans dürfen sich erneut auf einen Abend freuen, der zeigt: Das Internet vergisst nichts.

Mehr entdecken