Schluss mit den Bergen
Luise Bähr steigt bei den "Bergrettern" aus: Was steckt hinter dem Exit?
Aktualisiert:
von C3 Newsroom:newstime
Diese "Die Bergretter"-Stars verabschiedeten sich bereits
Videoclip • 01:04 Min • Ab 12
Nach mehr als einem Jahrzehnt verlässt Luise Bähr "Die Bergretter". Als Notärztin Katharina Strasser gehörte sie seit 2014 zum festen Cast der ZDF-Serie.
Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Luise Bähr von der ZDF-Serie "Die Bergretter". "Es macht mich auf der einen Seite traurig und auf der anderen Seite bin ich dankbar", sagte Bähr an einem ihrer letzten Drehtage dem "ZDF".
Streame "Die Bergretter" Donnerstag um 20:15 Uhr im kostenlosen ZDF-Livestream auf Joyn
Bährs Rolle erhält Schockdiagnose
Besonders emotional sei ihr letzter Helikopterflug gewesen: "Das ist jetzt mein letzter Flug in der roten Jacke", dachte die Schauspielerin dabei. Wann sie zum letzten Mal als Notärztin Katharina Strasser zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. In der aktuellen Staffel erfährt ihre Figur, dass sie an Leukämie erkrankt ist.
Du liebst Serien, die ans Herz gehen? Auf Joyn wirst du fündig:
Neues ZDF-Format wartet auf Luise Bähr
"Wenn man eine Rolle so lange Zeit begleitet hat, dann wächst sie ans Herz", blickt die 47-Jährige auf ihre Zeit bei "Die Bergretter" als leidenschaftliche Notärztin mit viel Empathie zurück.
Für Luise Bähr geht es beruflich jedoch direkt weiter. "Ich tausche nämlich diese wunderschönen Berge ein gegen den hohen Norden", kündigte die Frankfurterin an. Sie steht für das neue ZDF-Krimi-Format "SOKO Spurenjäger" vor der Kamera. Details zu ihrer Rolle und dem Ausstrahlungstermin sind bislang nicht bekannt.
Mehr entdecken

Wer hat hier das letzte Wort?
Jan Fleischhauer: Fünf Kinder, zwei Ehen und klare Regeln zu Hause

"Rieseneinschnitt"
Jürgen Vogel spricht erstmals über den Tod von Luna Jordan

Sie teilen eine Leidenschaft
Michael Pascher hat einen Faible mit Heidi Klum gemeinsam

Schauspieler und Kabarettist
Nicht nur "quer": So lebt Moderator Christoph Süß privat

Schauspielerin im Porträt
Ina Paule Klinks Liebes-Glück: Dieser Regisseur ist ihr Anker

ZDF-Krimi
"Jenseits der Spree": Er ist der neue Kommissar

Mehr als nur die neue "Mia"
Eine junge Frau auf Erfolgskurs: "Bergretter"-Star Lisa Junick im Porträt

Karriere und Privatleben
Wie gut versteht sich "Die Bergretter"-Star Arne Löber mit seinem echten Bruder?

Neue Science-Fiction-Serie
"Wake Up": Verstorbene Schauspielerin Luna Jordan in bewegender Rolle


