Zum Inhalt springen
Garantiert lustig und unterhaltsam - Komödien auf Joyn

Komödien kostenlos auf Joyn streamen

Die Komödie, wie wir sie heute kennen und lieben, ist der Antike und dem griechischen Wort “komodia” entsprungen. Der Begriff beschreibt singende Umzüge, die in der Antike zu Ehren des Freuden- und Weingottes Dionysos stattfanden. Bereits damals kannten die Menschen den Wert des Humors und die Notwendigkeit einer lustigen Zeit und von ehrlichen Lachern. Gleiches gilt heutzutage auch noch. 

Du hast Lust auf eine lustige Komödie und möchtest dich mal wieder so richtig schlapp lachen? Dann bist du hier genau richtig! Auf Joyn findest du die volle Ladung komödiantischer Filme. 

Die besten Komödien auf Joyn 

Neben absoluten Klassikern wie Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt oder Hercules in New York mit Arnold Schwarzenegger bietet dir die Joyn Mediathek über Tragik- und Romantik-Komödien bis hin zu Kinder- und Animations-Komödien einen Film für jeden Anlass und jeden gewünschten Humor. Von jung bis alt, für jede Zielgruppe findet sich das richtige Format auf Joyn. 

Du bist klassisch unterwegs und suchst nach einer Romantikkomödie, in der sich Mann und Frau verlieben und Hindernisse aus dem Weg räumen müssen, ehe sie glücklich zusammenleben können? Dann empfehlen wir dir Eine Scheidung zum verliebenLove Break, Good Advice - Guter Rat ist teuer oder den Teenie-Film Behaving Badly - Brav sein war gestern. Wenn du passend dazu Komödien mit dem verruchten gewissen Etwas suchst, schau dir The Escort - Sex sells an. In der Tragikomödie aus dem Jahr 2015 spielt Michael Donegger den Journalisten Mitch, einen sexsüchtigen Träumer. Als er seinen Job verliert, trifft er Victoria, eine attraktive Stanford-Absolventin und Edel-Prostituierte, die sein Leben auf den Kopf stellt. Weiterhin verspricht auch Sexgeflüster mit Mila Kunis und Zoe Saldana einen Abend mit Erotik und einer guten Portion Humor.

Doch wenn du einfach herzlich lachen, den Kopf abschalten und eine gute Zeit haben möchtest, dann liefert dir Sat.1 mit 111 verrückte Verwandte! das richtige Format. Die liebe Familie ist immer für einen Lacher gut und wohl jeder hat mindestens eine Familiengeschichte zu erzählen, die diesem Format würdig ist.

Auch Das Monster aus dem Jahre 1994 eignet sich hervorragend für einen urkomischen Fernsehabend. Der Film folgt dem Leben von Loris, einem Lebenskünstler. Mehr oder minder erfolgreich mogelt er sich durchs Leben. Als er blöderweise in Verdacht gerät, ein Frauenmörder zu sein, muss er die hübsche Polizistin Jessica von seiner Unschuld überzeugen. 

In Barfuß bis zum Hals muss sich Jakob mit seinen peinlichen Eltern rumschlagen. Die Leiter eines Nudistencamps in Brandenburg setzen sich mit - oder eher ohne - jeder Faser ihres Körpers gegen den Verkauf des Camps an einen reichen Textilunternehmer ein. 

Und in The Calcium Kid überzeugt "Der Herr Der Ringe"-Star Orlando Bloom als boxender Milchmann mit einem herrlich britischen Humor, wodurch sich der Film mit der skurrilen Story hervorragend für einen entspannten Abend auf der Couch eignet.

Deutsche Komödien-Highlights 

Von wegen den Deutschen fehlt der Humor: Mit Formaten wie Abi '97 - Gefühlt wie damals mit Tom Beck in der Hauptrolle, Kein Geist für alle Fälle oder Im Brautkleid durch Afrika mit Wolke Hegenbarth beweisen deutsche Produzent*innen eindrucksvoll, wie guter Humor im Film aussehen kann. So gut, dass Tom Beck sogar gleich mit zwei Formaten auf Joyn vertreten ist. In Rockstars zähmt man nicht wickelt er die kesse Lou charmant und humorvoll um den Finger. 

Jetzt schnapp' dir ein Glas Wein und schau dir unsere besten Komödien in unserer Mediathek an. Auf Joyn findest du eine exklusive Auswahl der besten internationalen und deutschen Komödien.