Mobile Menu Icon

DramaMedizin
Grey's Anatomy16 Staffeln
Meredith Grey ist mittlerweile auf der Karriereleiter vorangekommen. Doch in ihrem Alltag muss sie neben Arztdasein und großer Liebe auch noch die Kindererziehung stemmen. Mehr...

Eine der erfolgreichsten und beliebtesten Serien aller Zeiten und die Frage, was Ärzte wirklich bewegt

Grey's Anatomy – der Dauerbrenner unter den Krankenhaus-Serien

Meredith Grey, verkörpert von Ellen Pompeo, hat in Grey’s Anatomy bereits einen langen Karriereweg hinter sich. Nachdem sie nach ihrem erfolgreichen Studium als Assistenzärztin im Seattle Grace Hospital angefangen hat, kann sie sich jetzt endlich Leiterin der Allgemeinchirurgie nennen. Mit der wachsenden Verantwortung und ihrer steilen Karriere als Arzt kommen jedoch immer wieder viele Herausforderungen mit sich. Das Privatleben mit dem Job zu vereinen, wird somit für Meredith immer schwieriger, zumal es schon von Beginn an immer wieder Probleme gab.

Menschliche Schicksale stehen im Mittelpunkt

Grey’s Anatomy zeigt neben Merediths Leben auch den Alltag von den anderen Ärzten in Seattle. Alex Karev (Justin Chambers), Miranda Bailey (Chandra Wilson) und Jackson Avery (Jesse Williams) kämpfen ebenfalls täglich gegen den Tod und müssen ebenfalls Arbeits- und Liebesleben unter einen Hut bringen. Aber auch bei ihnen hinterlassen die belastenden Auswirkungen von schweren menschlichen Tragödien und dramatischen Katastrophen immer mehr Spuren. Spuren, die sich natürlich auf das jeweilige Privatleben auswirken.

Eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten

Die von Shonda Rhimes geschaffene Arztserie Grey’s Anatomy läuft bereits seit 14 Jahren und ist die bis dato am längsten laufende Serie des Genres. Die Serie hat bereits Emergency Room, in der kein geringerer als George Clooney seine Karriere startete, überholt. Neben vielen prestigeträchtigen Auszeichnungen, wie Emmys oder Golden Globes, welche die Serie einfahren konnte, brachte sie außerdem zwei Spin-Offs hervor. 

Auch, wenn viele Stars wie Patrick Dempsey oder Katherine Heigl inzwischen nicht mehr mit am Operationstisch stehen, so hoffen Millionen Fans weltweit, dass noch lange kein Ende von Ellen Pompeo und ihrem Grey’s Anatomy in Sicht ist. Schließlich bieten die zahlreichen Beziehungsdramen und medizinischen Notfälle weiterhin genug spannenden und aufregenden Stoff für kommende Folgen mit den beliebten Charakteren.

Lust auf Drama, Katastrophen und große Liebe? Auf Joyn PLUS+ kannst du alle Folgen von Grey’s Anatomy streamen.