Frischer Wind in der Villa
Neue Regeln, neue Teams: So anders wird "Beauty & The Nerd" 2026
Veröffentlicht:
von Nicholas VogelBeauty & The Nerd
High Heels treffen High-Tech: Das erste Kennenlernen
Videoclip • 10:45 Min • Ab 12
Neue Regeln, Nerd-Klau und Konstellationen, die es so noch nie gab: Staffel 7 von "Beauty & The Nerd" überrascht mit mehr Kandidat:innen und jeder Menge Villa-Drama.
Beauty & The Nerd
Hier alle Folgen anschauen
In "Beauty & The Nerd" wagen sich die Nerds aus ihrer Komfortzone und lernen die für sie bislang fremde Welt der Beautys kennen. Doch nur wer als Team überzeugt, darf weiter vom Sieg, 50.000 Euro Preisgeld und einem Umstyling träumen.
Mehr Kandidat:innen, mehr Vielfalt, mehr Zündstoff
Auch in der neuen "Beauty & The Nerd"-Staffel heißt es wieder: Gegensätze ziehen ein! Playmate trifft auf Tech-Nerd, Wrestling-Faible auf Skincare-Skills und Survival-Profi auf Reality-Star. Seit Donnerstag, 27. August, kämpfen neun Beautys und acht Nerds immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn um 50.000 Euro Preisgeld. Dafür müssen sie ausgerechnet mit jemandem ein Team bilden, der oder die aus einer komplett anderen Welt kommt.
Los geht's! Starte Staffel 7 von "Beauty & The Nerd" jetzt auf Joyn
Doch nicht nur die Konstellationen versprechen Gesprächsstoff: Noch nie waren so viele Kandidat:innen dabei. Mit Angelo Carlucci und Gino Bormann ziehen erstmals zwei Beauty-Männer in die Villa ein, mit Sasha und Thesi sind erstmals zwei Nerdinnen im Cast.
Gino ist zudem der erste queere Beauty-Mann bei "Beauty & The Nerd" - und tritt mit einer klaren Ansage an: "Ich bin skinny, supernett, sexy, bumscute." Der Drag-Künstler aus Berlin rechnet sogar schon vorab mit Reibung zwischen ihm und Angelo. Der wiederum bezeichnet sich selbst als "Parfum-Nerd" und kehrt nach einer längeren TV-Pause zurück ins Reality-Geschehen. Sasha bringt ihre Gaming-, Anime- und Cosplay-Leidenschaft mit, während Stand-up-Comedienne Thesi mit ihrem Faible für Cartoons, Gaming und Cosplay antritt. Gewohnte Rollenbilder? Fehlanzeige!
Gleich zum Start wird eine weitere "Beauty & The Nerd"-Regel auf links gedreht. Auf Ko Samui treffen zunächst nur sechs Beautys und sechs Nerds in der Villa aufeinander. Statt lange anzukommen, geht es sofort an die Team-Wahl. Und erstmals liegt die Entscheidung bei den anwesenden Nerds: Sie dürfen selbst wählen, mit welcher Beauty oder welchem Beauty sie ins Rennen gehen möchten.
Damit drehen sich die Machtverhältnisse direkt um. Ob Sympathie, Strategie oder vielleicht sogar der erste Flirt-Faktor den Ausschlag gibt? Alles ist möglich. Schließlich müssen die Teams nicht nur Challenges meistern, sondern auch beweisen, wie viel sie über die Welt ihres Gegenübers gelernt haben. Wer sich gut ergänzt und unter Druck liefert, bleibt im Rennen um die 50.000 Euro.
Doch die frisch geschlossenen Allianzen sind bereits in Folge 1 alles andere als sicher: Ein später Einzug stellt die neue Teamordnung schon kurz darauf komplett auf den Kopf.
Nach dem ersten Spiel platzt Reality-Queen Tara Tabitha als Nachzüglerin in die Villa und macht direkt klar, dass sie nicht gekommen ist, um sich hinten anzustellen: "Ihr habt's mich an der Backe, ich bin da."
Als wäre ihr Einzug nicht schon spektakulär genug, bekommt die Wiener Beauty eine Sondermacht mit maximalem Drama-Potenzial: Tara darf sich einen bereits vergebenen Nerd aussuchen. Für dessen bisherige Partnerin ist damit der Platz im Team weg - und der Platz in der Villa plötzlich alles andere als sicher. Nerd-Klau mit unmittelbarem Beauty-Kick: Diese Wendung gab es bei "Beauty & The Nerd" bislang nicht.
Welche Konstellation es trifft und wie die Gruppe auf Taras Entscheidung reagiert, siehst du in Folge 2 am Donnerstag, 3. September, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
Was gibt's Neues auf Joyn? Hier erfährst du alles auf einen Blick
Blitzschnell informiert! Gerade frisch auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, X und unserer "Behind The Screens"-Seite geteilt - schon in deinem Feed. Das ist unser Joyn-Profil auf Google.
Aber das ist noch nicht alles: Staffel 7 hält weitere überraschende Änderungen bereit. Du möchtest nicht bis zur TV-Ausstrahlung warten? Dann streame Folge 2 schon vorab bei Joyn+ - oder lies die Auflösung direkt hier weiter.
Premiere in Folge 2: Erstmals kämpft ein Trio um den Sieg
Der Nerd-Klau bleibt nicht die einzige Neuerung. In Folge 2 wartet direkt das nächste Novum: Erstmals tritt bei "Beauty & The Nerd" ein Dreier-Team an. Cartoon-Nerdin Thesi zieht kurz vor den Beauty-Neuzugängen Angelo Carlucci und Mareike Beluga in die Villa ein. Statt eines Teampartners bekommt Thesi gleich zwei an ihre Seite.
Damit verändert sich die Dynamik sofort: Wie funktioniert die Aufgabenverteilung zu dritt? Entsteht daraus ein echter Vorteil - oder wird die Abstimmung mit drei starken Persönlichkeiten zur Herausforderung? Mareike Beluga, ehemalige Profi-Basketballerin und "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin, freut sich auf den Clash der Welten. Sie wolle neue Erfahrungen sammeln und Menschen begegnen, die sie im Alltag vermutlich nie getroffen hätte. Zusammen mit Angelo und Thesi wird sie nun Teil einer Konstellation, die es in der Show so noch nicht gab.
Dieser Inhalt enthält Spoiler
Vorschau enthüllt: Beauty-Comeback in Folge 3
Und als wären Nerd-Klau und Dreier-Team nicht schon genug, deutet die Vorschau auf Folge 3 die nächste Wendung an: Comic-Nerd Ben fehlt bislang komplett - und eine bereits ausgeschiedene Beauty kehrt offenbar in die Villa zurück.
Fest steht: Die neue Staffel bleibt unberechenbar. Wie es weitergeht, siehst du bei "Beauty & The Nerd" immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
Dieser Inhalt enthält Spoiler
Vor TV-Ausstrahlung: So kannst du Folge 2 bereits jetzt streamen
Möchtest du die nächste Folge bereits direkt vorab ansehen, ohne auf den nächsten Donnerstag zu warten? Das kannst du mit Joyn+: Neben der jeweils neuesten Folge von "Beauty & The Nerd" siehst du weitere ausgewählte Inhalte mindestens sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.
Jetzt Folge 2 vorab bei Joyn+ streamen!
Wann läuft die nächste TV-Folge von "Beauty & The Nerd" 2026?
Am 3. September siehst du Folge 2 von "Beauty & The Nerd" um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.
Folge 2 von "Beauty & The Nerd": Am 3. September auf ProSieben und kostenlos auf Joyn

Beauty & The Nerd
Mehr entdecken

Ko-Samui-Knall
"Beauty & The Nerd"-Spoiler: Wer ist raus nach Folge 2?

Emotionale Beichte
"Beauty & The Nerd"-Jessica spricht über den Tod ihres Vaters

"Rotkäppchen" vs. "böser Wolf"
Beauty-Beef: Jessica Zemer schießt gegen Jennifer Degenhart

"Ihr seht ja wirklich alles!"
Heiße Dusche bei "Beauty & The Nerd": Vanessa bringt Patrick in Beulen-Bredouille

Exklusiv für Joyn
"Beauty & The Nerd"-Umstyling 2026: Kilian Kerner verrät erste Details

Inklusive "Superwoman"-Gefühl
So schillernd ist "Beauty & The Nerd"-Gino als Dragqueen

Auf der Überholspur
Vor "Forsthaus Rampensau": Jessica Zemer landet "Beauty & The Nerd"-Coup

Überraschende TV-Verbindung
"Beauty & The Nerd": Jennifer Degenhart gehört zum Kleinen-Clan

Mehr als ihr Äußeres
Red Carpet, Botox, große Gefühle: Das ist Pegah Parastar








