Experiment endgültig gescheitert?

"Ich habe mich lange benutzen lassen": Zoff bei Giulia Siegel und Verena Kerth in "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown"

Aktualisiert:

Die Abrechnung: Der Promi-Showdown

Versöhnung zwischen Verena und Giulia?

Videoclip • 07:31 Min • Ab 12


Können die ehemaligen besten Freundinnen Verena Kerth und Giulia Siegel ihren Streit beilegen und als Team funktionieren? Die neue Folge 3 von "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" lässt Fans daran zweifeln.


Giulia und Verena: Erst Vergebung, dann wieder Zoff!

Beim Einzug in das Gartenhaus von "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" haben sie noch lachend über die Sünden gemeinsamer vergangener Zeiten ausgepackt. Doch nun scheinen die Zeichen wieder auf Zoff zu stehen. Der Grund? Verena fühlt sich von Giulia bevormundet, Giulia stürmt schluchzend raus, und begründet die krasse Situation mit:

Verena erniedrigt mich so dermaßen. Das ist nicht gut für mich!

Giulia Siegel

Doch was genau war passiert? Tatsächlich ging es zunächst gar nicht um Verena Kerth und Giulia Siegel. Anna hatte Verena vorgeworfen, verhaltensauffällig zu sein, obwohl Verena mit Matthias Mangiapane gescherzt hat, der erst kurz zuvor in die Show nachgerückt war. "Die redet den ganzen Tag nicht mit mir und auf einmal sagt sie zu mir, ich bin verhaltensauffällig." Anna lässt sich wie bislang auch schon, nicht auf die Diskussion ein und geht. Verena sagt ihr, dass Anna ihre Drohung zu gehen, auch einfach in die Tat umsetzen solle.

In einem Zweiergespräch mit Giulia Siegel, in dem diese Verena als empathielos einstuft, weil sie kein Mitleid mit Anna hat, geht Verena einfach weg. Im gemeinsamen Doppel-Interview erklärt Verena noch mal, wie sie die Situation mit Anna empfunden hat. Doch Giulia berichtet: "Da war Alarm, Emotionen und Streitereien." Verena hingegen sieht das anders. Sie wirft Giulia vor, sich eine aus ihrer Sicht falsche Meinung zu bilden, obwohl sie gar nicht dabei war. Daraufhin reißen bei Giulia offenbar die alten Wunden wieder auf, sie fängt an zu schluchzen und stürmt nach draußen. Können sie diesen erneuten Zoff wieder beilegen? Schau die nächsten Folgen an. Wenn du nicht auf die TV-Ausstrahlung warten möchtest, kannst du auf Joyn auch vorab exklusiv streamen.


Vor TV: Die neue Folge 4 von "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" exklusiv vorab streamen

Im Raum der Freundschaft gab es kurzzeitig Frieden

Dabei hatten sich die beiden ehemaligen Besties gerade erst wieder versöhnt. Denn im Raum der Freundschaft konnten beide in Erinnerungen schwelgen, wie schön ihre gemeinsame Zeit gewesen war. Ihnen werden gemeinsame Bilder von früher gezeigt.

Da waren die Zeiten noch rosig: Verena Kerth und Giulia Siegel zusammen in bester Laune.

Bild: Joyn/Imago


Auch Giulia blickt positiv auf die ehemalige Freundschaft zurück: "Bedingungslose Liebe hat unsere Freundschaft von meiner Seite aus jeden Tag begleitet." Und fügt hinzu: "Wir waren nicht nur unzertrennlich, wir hatten eine Partnerschaft unter Freunden."

Giulia scheint sich zu wünschen, dass sich beide weinend in die Arme fallen. Doch Verena bleibt weiterhin eher distanziert. Mit einer provokanten Frage scheint Giulia Verena aus der Reserve locken zu wollen: "Weißt du, dass ich mit Marc [Terenzi; Ex-Partner von Verena (Anm. der Redaktion)] immer Kontakt hatte?" Doch auch hier blockt Verena ab: "Ja, ich mag das jetzt nicht, es langweilt mich, dieses Thema."

Giulia versucht, das Verhalten ihrer ehemaligen Freundin zu erklären: "Sie war immer schon ein Mensch, der extremst verschlossen ist." Giulia "erwarte nur Liebe" und begründet es damit, dass sie sich "Emotionen wünsche." Doch Verena versucht weiterhin, die Ernsthaftigkeit wegzulächeln und verteidigt sich:

Ich hab ja Emotionen, wenn ich Emotionen haben will.

Verena Kerth

Doch Giulia stellt enttäuscht fest: "Wir haben wenig Deeptalk in über 20 Jahren gehabt." Darauf Verenas Reaktion: "Und schön war's!" Als Giulia wieder versucht, Emotionen aus Verena rauszukitzeln, blockt diese weiter ab und erklärt: "[Giulia] kann nicht einfordern, dass ich anders bin, weil das kann ich ihr halt nicht geben." Dann ihre Art, die Situation zum Abschluss zu bringen: "Wir gehen raus zu Prosecco und Champagner!" Giulia sieht, dass sie hier nicht weiterkommt: "Verena schützt ihre Seele, schützt ihr Herz, weil sie es nicht gewohnt ist, Liebe zu empfangen."

Ein erneutes Aufleben der Freundschaft scheint nicht mehr so einfach möglich zu sein. Das sieht inzwischen auch Giulia ein. Doch die Reaktion auf Verenas emotionale Kälte nach dem Streit mit Anna zeigt, dass Giulia ihre Emotionen noch nicht so leicht ablegen kann wie Verena.


Mehr entdecken

"Ich habe mich lange benutzen lassen": Giulia Siegel packt über Verena Kerth in "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown" aus