Reality-Check

Brian Rosenkranz im Joyn-Interview: Ist der "Cooking Academy"-Star privat auch ein guter Koch?

Aktualisiert:

von Anna-Maria Hock

Brian Rosenkranz spielt den Kochschüler Chris Mircovic in "Die Cooking Academy".

Bild: © ProSieben / Boris Breuer


In "Die Cooking Academy" wird Brian Rosenkranz zu Chris Mircovic, einem ehrgeizigen Schüler mit großen Küchen-Träumen. Ist der Schauspieler auch im wahren Leben ein guter Koch? Wir haben nachgefragt.


"Die Cooking Academy" ab 2. Oktober auf Joyn und ab 6. Oktober auf ProSieben


In der neuen Serie "Die Cooking Academy" geht es um alles: Liebe, Intrigen, große Träume - und vor allem um das, was in der Küche passiert. Im exklusiven Interview haben wir mit Brian Rosenkranz über seine Rolle gesprochen. Ob er auch privat ein guter Koch ist? Auf diese Frage hat der Schauspieler eine klare Antwort:

Ich habe tatsächlich schon immer sehr, sehr viel und sehr gerne gekocht.

Brian Rosenkranz

Die Leidenschaft fürs Kochen liegt in der Familie

Bei der Vorbereitung auf seine Rolle hat sich Brian viele Gedanken um das Thema Essen und Kochen gemacht. "Und bei mir war das irgendwie immer so, dass meine Opas beide echt richtig gut gekocht haben und immer richtig frisch - und auch über dem Lagerfeuer", erinnert sich der Schauspieler.

Auch seine Mutter habe sich beim Kochen viel Mühe gegeben - und das, obwohl sie gleichzeitig gearbeitet und drei Kinder großgezogen hat. "Und mein Vater hat auch zu Hause immer frisch gekocht. Deswegen war das für mich schon immer so ein Luxus, mit frischem, gesundem Essen groß zu werden", führt er weiter aus.

Mehr zur neuen Joyn-Serie:

Brian Rosenkranz: Aus diesen Filmen und Serien kennst du den "Cooking Academy"-Star bereits

Lara Kimpel: Der "Cooking Academy"-Star im Porträt

Brian Rosenkranz im Joyn-Interview: Was macht die "Cooking Academy" so besonders?

So kam Brian Rosenkranz zum Kochen

Im Interview verrät der Hamburger, wie er selbst eine Leidenschaft fürs Kochen entwickelte. "Dann gab es irgendwann eine Zeit, wo ich so ein bisschen angefangen habe, selber zu Hause zu kochen", erzählt er.

Zunächst habe er einfache Gerichte versucht, wie beispielsweise eine Reispfanne. "Und dann hat sich das irgendwie immer weiter entwickelt. Mein Standardgericht hat sich aus dieser Reispfanne zu einem Curry weiterentwickelt", so Brian. Für das Kochen nehme er sich auch gerne auch mal viel Zeit. "Gutes Essen, das bedeutet mir viel", meint er abschließend.

Mehr entdecken