Hochkarätiger Support
GNTM 2026 - Elevator Boys und Designer-Premiere: Wer Heidi Klum nächste Woche unterstützt
Germany's Next Topmodel
Chaos am Laufsteg: Zwischen Verwirrung & Rennsport-Glamour
Videoclip • 20:30 Min • Ab 12
Neue Staffel, neue Star-Gäst:innen: Auch dieses Jahr setzt Heidi Klum auf prominente Gesichter. Wer der Model-Chefin in den kommenden Folgen zur Seite steht, liest du hier.
Die neue GNTM-Staffel ist gestartet!
+++ Update, 6. März 2026 +++
Für die Top-18-Männer und Top-19-Frauen blieb kaum Zeit zum Durchatmen. In den vergangenen beiden Folgen stand ein intensiver Casting-Marathon mit zahlreichen Job-Chancen auf dem Programm. Zum Abschluss der Woche war noch einmal voller Einsatz beim Elimination-Walk gefragt: Während die Male Models vor Michele Morrone sowie Nikeata Thompson abliefern mussten, galt es für die Kandidatinnen, neben Model-Chefin Heidi Klum auch Star‑Designer Jeremy Scott zu überzeugen.
Die ersten Jobs der Staffel! Hier die letzten beiden Folgen nachschauen:
Elevator Boys versprühen "gute Laune" beim Public-Walk in Folge 9
Heidi Klum bekommt Besuch von den Elevator Boys.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Wo die Elevator Boys auftauchen, ist gute Stimmung garantiert. In einem TikTok-Clip tanzen die Social-Media-Stars gemeinsam mit Heidi Klum und Designer Daniel W. Fletcher am GNTM-Set zum Trend‑Hit "Gute Laune" - Choreo und Augenzwinkern inklusive.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
In Folge 9 begleiten Tim Schäcker, Luis Freitag, Jacob Rott, Julien Brown und Bene Schulz die Model-Chefin beim Public‑Walk der Männer, sorgen für Extra-Energie am Set - und feiern ganz nebenbei ihr Comeback bei "Germany's Next Topmodel".
Schon 2023 holte Heidi die fünf Frankfurter in die Show. In der 18. Staffel drehten sie Videos mit den im Marilyn-Monroe-Look gestylten Kandidatinnen und standen erstmals als Gastjuroren vor der Kamera.
Schau dir die Folge mit den Elevator Boys kostenlos auf Joyn an!
Ein Aufzug, fünf Jungs - und direkt ins Rampenlicht
Mit kurzen, charmanten Clips aus dem Fahrstuhl machten sich die Elevator Boys einen Namen. Aus dem Raum Frankfurt ging es für die fünf inzwischen gemeinsam nach Los Angeles, wo sie heute zu den bekanntesten deutschen Social-Media-Crews zählen.
Ihre Reichweite kann sich sehen lassen: Millionen Follower:innen auf TikTok, Hunderttausende auf Instagram und unzählige Likes. Sogar Hollywood-Stars wie Will Smith und Martin Lawrence standen bereits mit ihnen vor der Kamera.
Designer und Gastjuror in einem: Daniel W. Fletcher unterstützt erstmals bei GNTM
Steht Heidi Klum beratend zur Seite: Modedesigner Daniel W. Fletcher.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Für Modedesigner Daniel W. Fletcher ist der Auftritt bei GNTM hingegen eine echte Premiere. Er stattet den Public-Walk nicht nur mit seinen Signature‑Looks aus, sondern nimmt erstmalig neben den Elevator Boys in Heidis Jury Platz.
Daniel W. Fletcher schloss 2015 sein Design-Studium an der renommierten Central Saint Martins in London ab. Kurz darauf gründete er sein gleichnamiges Label und sammelte Erfahrungen bei Modehäusern wie JW Anderson, Louis Vuitton und Fiorucci. Sein jüngster Karriere‑Meilenstein: Im vergangenen Jahr wurde Fletcher zum neuen Kreativ-Chef der chinesischen Marke Mithridate ernannt.
Fashion-Expertise pur: Maria Koch feiert Jury-Debüt in Folge 10
Maria und ihr Mann Joerg Koch sind die Masterminds hinter 032c. In Folge 10 ist die Kreativ-Chefin des Labels bei GNTM zu Gast.
Bild: Getty Images for Reference Studios GmbH
Auch bei den Frauen gibt es in Folge 10 eine Jury-Premiere: Beim Entscheidungs‑Walk in spektakulären Looks von Danny Reinke und Johannes Boehl Cronau müssen sich die Kandidatinnen erstmals den kritischen Blicken von Maria Koch stellen. Die Designerin und Kreativ-Chefin des Ready-to-wear-Labels 032c bringt ihre Fashion-Expertise zum ersten Mal in Heidis Show ein.
Der Name 032c steht für einen Farbcode aus dem Pantone‑System - ein kräftiger Kirschrot-Ton, der längst zum Markenzeichen des Labels geworden ist. Ursprünglich im Jahr 2000 von Marias Mann Joerg Koch als Avantgarde-Magazin gegründet, produziert 032c seit 2014 unter der kreativen Leitung von Maria Koch auch Mode.
Auf einen Blick: Alle bislang bekannten Stars in Staffel 21
Die 21. Staffel von "Germany's Next Topmodel" verspricht Star-Power pur. Wer ist noch dabei? Alle bisher bestätigten Namen im Überblick:
Designerin Maria Koch (Folge 10)
Elevator Boys (Folge 9)
Mode-Designer Daniel W. Fletcher (Folge 9)
US-Designer Jeremy Scott (Folge 8)
Stage-Coachin und Choreografin Nikeata Thompson (Folge 7)
Schauspieler und Male Model Michele Morrone (Folge 7)
Topmodel und Schauspielerin Nadja Auermann (Folge 6)
Star-Designer Kilian Kerner (Folge 6)
Fotograf und Künstler Armin Morbach (Folge 6)
Male Model und Sänger Baptiste Giabiconi (Folge 5)
Model Lottie Moss (Folge 4)
Star-Designer Giuliano Calza von GCDS (Folge 4)
US-Model Sean O'Pry (Folge 3)
Designer-Legende Jean Paul Gaultier (Folge 1 und Folge 2)
Model und Heidi-Tochter Leni Klum
US-Model und TV-Darstellerin Amelia Gray
US-Supermodel und TV-Star Brooks Nader
Supermodel Coco Rocha
Star-Fotograf Rankin
US-Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato
Topmodel Stella Maxwell
Mode-Designer Julien Macdonald
US-Designer Christian Siriano
Male Model und Schauspieler Elias Becker
US-Schauspieler und Sänger Billy Porter
Pop-Idol und Katseye-Mitglied Meret Manon Bannerman
Die neuen Folgen von "Germany's Next Topmodel" 2026 laufen immer mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.
"Germany's Next Topmodel" im Streaming
+++ Update, 5. März 2026 +++
Eine echte Woche der Ikonen ging zu Ende: Während bei den Männern in Folge 5 Lagerfeld-Liebling Baptiste Giabiconi zu Gast war, sorgten bei den weiblichen Models in Folge 6 Topmodel Nadja Auermann, Star-Designer Kilian Kerner und Mode-Fotograf Armin Morbach für jede Menge Glamour am Set.
Die ersten Foto-Shootings der Staffel verpasst? Jetzt nachschauen:
Debüt und Comeback: Michele Morrone und Nikeata Thompson heizen in Folge 7 ein
Michele Morrone (l.) feiert in Folge 7 seinen Einstand, für Nikeata Thompson (r.) ist GNTM ein bekanntes Terrain.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Hochkarätig geht es in Folge 7 am Mittwoch, 4. März, weiter: Für den Entscheidungs-Walk hat sich Heidi Klum eine GNTM-Ikone an ihre Seite geholt. Nikeata Thompson ist längst fester Teil der GNTM-Familie und unterstützt die Model-Chefin seit vielen Jahren als Catwalk-Coachin und Beraterin. Wenn es um Posings, Schrittfolgen und Choreografien geht, ist die 45-Jährige die perfekte Wahl - schließlich bringt sie in diesem Bereich mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung mit.
Für frischen Wind sorgt Michele Morrone, der erstmals neben Heidi Klum in der Jury Platz nimmt. Der 35-jährige Italiener ist ein echter Tausendsassa: internationales Male Model, erfolgreicher Sänger und Schauspieler. Spätestens mit dem Netflix-Hit "365 Days" wurde er 2020 über Nacht zum Weltstar und Sex-Symbol - es wird also heiß am GNTM-Set!
Jeremy Scott sorgt für Designer-Power in Folge 8
Jeremy Scott ist zurück: Nach seinen GNTM-Debüt 2022 steht er in Staffel 21 wieder Heidi Klum zur Seite.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Während die Männer bei ihrer Elimination in Buttercup-Yellow-Looks ihr Können unter Beweis stellen, geben die Frauen beim Formel-1-Walk in spektakulären Kreationen von Kevin Germanier Vollgas. Am Donnerstag, 5. März, erhält Heidi Unterstützung von Star-Designer Jeremy Scott - der mit kritischem Blick jeden Move auf dem Runway genau beäugt.
Als Fashion-Experte weiß er, auf was es ankommt: Der 50-Jährige sorgt mit seinen Designs immer wieder für Aufsehen in der Modewelt. Die Looks sind alles andere als gewöhnlich - laut, bunt und stark von der Popkultur inspiriert. Kein Wunder also, dass die Outfits vor allem auf der Bühne gefeiert werden und bei Stars heiß begehrt sind.
+++ Update, 24. Februar 2026 +++
Nach den Castings ging es in Folge 3 und 4 direkt richtig los: Die ersten großen Fashion‑Shows der neuen Staffel standen an. Die Männer liefen in extravaganten Looks von Modemacher Maximilian Gedra über den Catwalk, während Star‑Designer Giuliano Calza die Frauen einkleidete. Für extra Glamour sorgten prominente Neuzugänge: US‑Schauspieler Sean O'Pry feierte am Mittwoch sein GNTM‑Debüt, am Donnerstag folgten Model Lottie Moss und Giuliano Calza.
Lagerfeld-Liebling Baptiste Giabiconi ist Gastjuror in Folge 5
Er weiß genau, wie man beim Wasser‑Walk in Folge 5 glänzt - und macht es vor: Male Model und Sänger Baptiste Giabiconi.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Am Mittwoch, 25. Februar, wartet ein echtes Highlight auf die Männer. Nach einem spektakulären Boat‑Shooting auf der Spree mit Star‑Fotograf Andreas Ortner schaut Topmodel Baptiste Giabiconi ins Model‑Loft - und gibt den Kandidaten ein exklusives Walk‑Teaching.
Und er weiß ganz genau, wie's geht: Entdeckt wurde Baptiste Giabiconi 2008, der große Karriereschub folgte kurz darauf mit einer Sonnenbrillen-Kampagne für Karl Lagerfeld. Als enger Wegbegleiter der Mode‑Ikone schaffte der Franzose schnell den Sprung ganz nach oben - mit Kampagnen für Dior, L'Oréal Paris und Chanel sowie auf zahlreichen Magazin‑Covern.
In Folge 5 sitzt er an der Seite von Heidi Klum in der Jury und nimmt die Male Models beim spektakulären Water‑Walk genau unter die Lupe.
Mode-Power in Folge 6: Armin Morbach, Nadja Auermann und Kilian Kerner stehen Heidi Klum zur Seite
Mit Designer Kilian Kerner (l.), Supermodel Nadja Auermann (2. v. r.) und Fotograf Armin Morbach (r.) ist hochkarätiger Besuch in Folge 6 zu Gast.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Für die Frauen geht es am Donnerstag, 26. Februar, direkt ans Eingemachte: Beim "Angel & Demon"-Shooting müssen sie vor der Kamera von Armin Morbach Authentizität zeigen.
Der Fotograf und Künstler ist seit über 40 Jahren in der Beauty‑Branche zu Hause und seit mehr als 20 Jahren als Fotograf tätig. GNTM‑Fans der ersten Stunde dürfte er zudem bestens bekannt sein: Gemeinsam mit Heidi Klum, Bruce Darnell und Model-Agent Peyman Amin gehörte Armin Morbach zur allerersten "Germany's Next Topmodel"‑Jury.
Supermodel Nadja Auermann wird zum ersten Mal GNTM-Gastjurorin
Mode-Ikonen seit den Neunzigerjahren: die Supermodels Nadja Auermann und Heidi Klum.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Nadja Auermann hingegen steht erstmals an der Seite der Model-Chefin. Als eines der bekanntesten Models aller Zeiten begleitet sie die GNTM‑Kandidatinnen bei ihrem ersten Fototermin der Staffel, gibt ihnen ein exklusives Walk‑Teaching und schaut beim Elimination‑Walk in Folge 6 genau hin.
Entdeckt wurde Nadja Auermann 1989 in einem Berliner Café - der Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten: In den Neunzigerjahren zählte sie zu den erfolgreichsten Supermodels, avancierte zum Kamera-Liebling von Helmut Newton, arbeitete mit vielen großen Namen und wurde mit ihren 112 Zentimeter langen Beinen zur Mode‑Ikone. Im vergangenen Mai feierte die 54‑Jährige ihr viel beachtetes Comeback auf dem Cover der deutschen "Vogue".
GNTM‑Stammgast: Kilian Kerner feiert Besuch Nummer sechs
Einer darf bei der Elimination natürlich nicht fehlen: Heidis langjähriger Wegbegleiter und Star‑Designer Kilian Kerner. Zum sechsten Mal ist er bei GNTM dabei und stattet den Entscheidungs‑Walk mit seinen atemberaubenden Designs aus.
Seine Mode wird international gefeiert und von zahlreichen Stars getragen. Seit über 20 Jahren erfolgreich im Geschäft zählt der Berliner zu den renommiertesten Designern Deutschlands. Erst kürzlich präsentierte der 47‑Jährige seine neue Kollektion auf der Berliner Fashion Week, die Anfang März mit seinem Debüt auf der Pariser Fashion Week ihre Fortsetzung findet.
+++ Update, 18. Februar 2026 +++
Wow, was für ein Auftakt! Mit den ersten beiden Casting-Folgen der Männer und Frauen ist die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" fulminant gestartet. Für extra Glamour bei der ersten Model-Auswahl sorgte Designer-Legende Jean Paul Gaultier an der Seite von Heidi Klum.
Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel verpasst? Jetzt nachschauen:
Sean O'Pry gibt sein GNTM-Debüt in Folge 3
Von Supermodel Sean O'Pry bekommen die Kandidaten ein exklusives Walk-Training. Der Profi zeigt ihnen, worauf es auf dem Laufsteg wirklich ankommt.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Hochkarätig geht es weiter: In der nächsten Männer-Folge am Mittwoch, 18. Februar, bekommt die Model-Chefin US-Besuch von Sean O'Pry. Der 36-Jährige gehört seit Jahren zur absoluten Spitze der internationalen Male Models. 2006 entdeckt, arbeitete er schon für Top-Brands wie Calvin Klein, Versace, Giorgio Armani, Dolce & Gabbana und Ralph Lauren - ob vor der Kamera oder auf den großen Laufstegen.
Bei GNTM gibt Sean O'Pry nun sein Debüt und unterstützt Heidi Klum beim ersten großen Fashion-Walk der Männer. Dieser führt die Kandidaten durch ein spektakulär inszeniertes Kornfeld in einer Lagerhalle - inklusive Elimination.
Für extravagante Looks sorgt der deutsche Mode-Designer Maximilian Gedra: Hüte, die an Ufos erinnern, Mäntel mit Flügeln, die aus den Models Vampire machen, ein Kleid, das aus mehreren tausend Sicherheitsnadeln besteht. Jedes Outfit ist eine echte Herausforderung für die Models.
Folge 4: Fashion-Power mit Lottie Moss und Giuliano Calza
Die Gastjuror:innen in Folge 4: Lottie Moss (links) und Giuliano Calza (rechts) unterstützen Heidi Klum bei der Elimination.
Bild: ProSieben / Daniel Graf
Am Donnerstag, 19. Februar, wird es dann für die Kandidatinnen ernst: Die erste Modenschau steht an. Gefragt sind Eleganz, Haltung und ein souveräner Walk - denn überzeugen müssen sie auf einem rutschigen Marmor-Laufsteg nicht nur Heidi Klum, sondern auch ihre beiden Gastjuror:innen. Model Lottie Moss und GCDS-Designer Giuliano Calza nehmen erstmals neben der Model-Chefin Platz.
Und an Fashion-Expertise mangelt es auch in Folge 4 definitiv nicht: Lottie Moss wurde schon mit 13 Jahren als Model entdeckt und zählt heute zu den gefragten Gesichtern der Branche - ganz unabhängig von ihrer berühmten Schwester Kate Moss.
Giuliano Calza ist Gründer und Kreativ-Direktor von GCDS - das Akronym steht für Giuliano Calza Design Studio. Mit seinem Label hat er die internationale Streetwear-Szene ordentlich aufgemischt, seine Pieces sind bei Stars wie Kim Kardashian und Kylie Jenner heiß begehrt.
+++ Original-News +++
Gaultier-Glamour zum Staffelstart
Heidi Klum und ihre Models sind bereit für die neue Staffel! Für den Auftakt hat sich das Supermodel mit Jean-Paul Gaultier eine echte Designer-Legende sichern können.
Bild: Joyn / Daniel Graf
"Germany's Next Topmodel" 2026 steht in den Startlöchern. Und natürlich die prominenten Gäst:innen! Selbstredend führt Heidi Klum auch 2026 das Model-Zepter, aber wie jedes Jahr stehen ihr zahlreiche Stars zur Seite - sei es als Coaches, als Gastjuror:innen oder Fotograf:innen.
Zum Auftakt setzt die Model-Chefin auf einen Paukenschlag: Für die ersten beiden Folgen (Mittwoch, 11. Februar, und Donnerstag, 12. Februar, jeweils um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn) holt sich der Weltstar Mode-Ikone Jean Paul Gaultier an die Seite, um in Köln bei den offenen Castings die Spreu vom Weizen zu trennen.
Dass der gefeierte Designer ein untrügliches Gespür für Talente hat, ist bekannt: 2022 entdeckte er Viola Beck (Staffel 17) und auch GNTM-Gewinnerin Vivien Blotzki (Staffel 19) wurde Teil einer seiner begehrten Parfüm-Kampagnen.
Wiedersehen mit Designer Kilian Kerner
Neben Jean Paul Gaultier ist auch der Berliner Designer Kilian Kerner wieder als Gastjuror am Start - und das bereits zum sechsten Mal, wie er selbst stolz auf Instagram verriet.
Mit seiner Fashion-Expertise und seinem feinen Gespür für Persönlichkeit ist der Modeschöpfer in den letzten Jahren nicht nur zum Publikumsliebling avanciert, sondern auch zum Mentor vieler Topmodel-Anwärter:innen geworden. Seit 2021 vertraut Heidi auf das Urteil des Fashion-Genies und holt ihn regelmäßig an ihre Seite.
Weitere Stars am GNTM-Set gesichtet
Aber das ist noch lange nicht alles: Heidi hat für die kommende Staffel noch einige Überraschungen in petto.
Auf Instagram verriet die Model-Chefin bereits, dass Lottie Moss, die Halbschwester von Kate Moss, ihr Debüt als Gastjurorin in Staffel 21 geben wird. Außerdem wurden Stage-Coachin und Choreografin Nikeata Thompson sowie Schauspieler und Male Model Michele Morrone am Set gesichtet.
Wird Leni Klum in Staffel 21 dabei sein?
Doch neben all den neuen Gesichtern stellt sich natürlich die Frage: Wer aus Heidis engstem Kreis wird in der neuen Staffel mit dabei sein?
Unvergessen bleibt der fulminante Auftakt der vergangenen Jubiläums-Staffel, als Heidi gemeinsam mit ihrer Tochter Leni die Show eröffnete. Auch dieses Jahr dürfen sich die Fans auf das 21-jährige Petite Model freuen, wie Heidi mit einem Teaser auf die neue Staffel bestätigte. Doch die Überraschung ist noch größer: Leni wird erstmals selbst die berühmten Worte "Ich habe heute leider kein Foto für dich" sprechen und somit eine entscheidende Rolle in Staffel 21 übernehmen.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Ob Ehemann Tom Kaulitz, Schwager Bill Kaulitz oder Sohn Henry Samuel wieder mitmischen, bleibt allerdings abzuwarten.
Staffel 21 bringt frischen Wind: Teaser enthüllt nächste Top-Stars
Fest steht hingegen, dass in der neuen Staffel weitere Gastjuror:innen-Premieren anstehen. Wie der Teaser offenbart, geben die US-amerikanischen Supermodels Brooks Nader, Amelia Gray und Sean O'Pry ihr GNTM-Debüt. Auch das deutsche Topmodel Nadja Auermann nimmt erstmals neben Heidi Platz.
Neben den vielen neuen darf aber ein altbekanntes Gesicht nicht fehlen: Star-Fotograf Rankin. Der britische Porträt- und Modefotograf blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und weiß genau, was ein gutes Foto und ein Supermodel ausmacht. Seit 2009 ist er ein fester Bestandteil von GNTM.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du ab Mittwoch, 11. Februar 2026, und Donnerstag, 12. Februar 2026, 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
Das volle Paket "Germany's Next Topmodel"
Mehr entdecken

Diese Models mussten Staffel 21 bereits verlassen
Zwei GNTM-Models sind nach Folge 7 raus: Alle Exits im Überblick

Die weiblichen Models im Überblick
GNTM 2026: Diese Kandidatinnen sind noch dabei

Alle Favorit:innen auf einen Blick
"Die Beste": Das sind Heidi Klums GNTM-Favoritinnen in Folge 8

Sechs Castings, acht Jobs
Diese Models haben bisher Jobs ergattern können

Heidi zückt schon die Schere
Das GNTM-Umstyling: Das erste Makeover ist geschafft!

Designer der Pop-Ikonen
Jeremy Scott bei GNTM 2026: Nicht nur Madonna und Katy Perry lieben seine Entwürfe

Das erste Makeover der Staffel
"Sehr überwältigend": Jill ist nach Mega-Umstyling zu Tränen gerührt

Die Männer im Überblick
GNTM 2026: Alle Männer, die nach Folge 7 noch dabei sind

Mega-Job in Folge 7
"Sexy Ausstrahlung": GNTM-Tony spielt in Beatrice Eglis Musikvideo mit















