Adoptivkind aus Armut
"Julia Leischik sucht - Bitte melde dich"- Tränen-Drama in Singapur: Muss Stephanie den Traum von Kontakt zu ihrer tamilischen Familie begraben?
Aktualisiert:
von psIn Folge 16 sucht Adoptivkind Stephanie ihre leiblichen Eltern - die Suche führt Julia Leischik nach Singapur. Dort gestaltet sich das Auffinden sehr schwierig - und das Vorhaben nimmt eine dramatische Wendung.
Für ihren neuesten Fall reist Julia Leischik, die noch weitere Jahre für "Bitte melde dich" unterwegs sein wird, mal wieder um die halbe Erdkugel. Die zweifache Mutter kann sich dabei auf ihr Team aus Redakteur:innen und Kameraleuten verlassen, denen, genau wie Julia Leischik, kein Weg zu weit ist. Sie alle haben nur ein Ziel: Familienmitglieder wieder zusammenzubringen, die teils Jahrzehnte lang getrennt waren.
In der aktuellen Folge bittet Stephanie um die Hilfe der TV-Moderatorin. Die junge Frau wird als Baby von einer liebevollen Schweizer Familie adoptiert. Ihr fehlt es an nichts, trotzdem bleibt eine große Sehnsucht nach ihren Wurzeln in Singapur. Sie vermisst ein Gefühl der tiefen Verbindung in ihrem Leben und fragt sich, ob sie diese Leere vielleicht nur bei ihren leiblichen Eltern finden kann.
Die Suche nach Stephanies Familie nimmt eine dramatische Wendung
So eng das Verhältnis zu ihren Adoptiveltern auch immer war, in Stephanies Leben fehlt ein entscheidendes Puzzlestück, das sie jetzt finden muss. Sie ist ihrer Schweizer Familie, die sie angenommen hat wie ein eigenes Kind, sehr dankbar und doch will Stephanie endlich mehr über ihre Herkunft erfahren.
Informationen hat die Schweizerin kaum. Sie weiß nur, dass ihre leiblichen Eltern aus Südindien stammen und sie noch ältere Geschwister hat. Julia Leischik setzt alle Hebel in Bewegung, um die Familie wieder zu vereinen, auch wenn über 10.000 Kilometer dazwischen liegen. Doch die Entfernung ist nicht das größte Hindernis. Das Team um Julia Leischik stößt auf dramatische Informationen!
Vor allen anderen die neue Folge auf Joyn streamen
Für Nutzer:innen von Joyn PLUS+ ist die kommende Folge bereits vorab abrufbar. Alle Infos zu "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" als Übersicht gibt es hier auf Joyn.. Neue Folgen gibt es immer sonntags, um 18:55 Uhr in SAT.1. und auf Joyn. Du findest die Formate von Julia Leischik spannend? Auf Joyn findest du auch die früheren Staffeln von "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich".
Weitere dramatische Fälle von "Bitte melde dich" auf Joyn
Keine Zeit, "Bitte melde dich" im TV anzuschauen? Kein Problem! Alle Folgen der neuen Staffel kannst du dir nach der TV-Ausstrahlung bequem jederzeit kostenlos auf Joyn ansehen.
Anjas letzte Hoffnung: Trifft sie in den USA endlich ihre Halbgeschwister?
Gunnar wurde von den Adoptiveltern brutal belogen - kann er seine leibliche Familie dennoch finden?
Harte Wahrheit - hat seine Mutter Denis wirklich als Baby verlassen?
Mehr von Julia Leischik
Die SAT.1-Produktionen "Verzeih mir" und "Das Haus am See" mit der Moderatorin sind dort ebenfalls abrufbar.
Für ihre Arbeit geht Julia Leischik oft weit über ihre Grenzen. Der Job der TV-Moderatorin lässt sich nicht zwischen 9.00 und 17.00 Uhr erledigen. Ganz im Gegenteil – die 54-Jährige arbeitet unermüdlich, um das fast Unmögliche möglich zu machen.
Julia Leischik: "Verzeih mir"
Mehr entdecken
Fehlendes Puzzle-Teil im Leben
Wo ist Kims Mutter? Dieses Geheimnis deckt Julia Leischik bei "Bitte melde dich" auf
Welche Rolle spielte der Vater?
Von der Mutter verlassen: Überwindet Denis seinen Schmerz und verzeiht ihr?
Drama und Emotionen garantiert
Auf der Suche nach vermissten Menschen: Staffel 12 von "Bitte melde dich" mit Julia Leischik
Familie in Übersee
"Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Letzte Spur in den USA - kann Anja dort ihre Familie entdecken?
Gab es ein Happy End?
"Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Kann René seinen Vater nach all den Jahren endlich wiedersehen?
Endlich Wahrheit aufgedeckt
Trotz schrecklicher Lüge: Hat Gunnar die Chance, seine leibliche Mutter noch zu treffen?