Staffel-Ankündigung
Neue Folgen "Navy CIS: Origins" in SAT.1: Kommt bald eine 3. Staffel?
Aktualisiert:
von Peter Falan PichaDie Serie begleitet den jungen Agent Leroy Jethro Gibbs (Austin Stowell), der frisch in seiner NCIS-Karriere lernt, dem Team zu vertrauen und seinen eigenen Weg zu finden.
Bild: Joyn
Es geht weiter mit dem Prequel zur beliebten Krimiserie "Navy CIS": Seit dem 13. Januar kannst du dienstags die neuen Folgen der zweiten Staffel rund um den jungen Special Agent Gibbs und sein Team verfolgen. Was dich zum Staffelauftakt erwartet und wie die Aussichten auf eine dritte Staffel stehen, liest du hier.

"Das eisige Geheimnis" im Livestream
Staffel 1 endete mit einem krassen Cliffhanger: einem schweren Verkehrsunfall von Agentin Lala Dominguez (Mariel Molino). Jetzt steht fest: Sie hat den Vorfall überlebt - muss sich aber zunächst schonen. Es geht in Baby Steps zu ihrem üblichen Arbeitsalltag zurück.
"Navy CIS: Origins", Staffel 2: Das Warten hat ein Ende
Los ging es am 13. januar mit der Episode "Das Team". Darin stehen die Special Agents unter Druck, denn Randy (Caleb Foote) und Wheeler (Patrick Fischler) müssen sich erst an ihre neuen Posten gewöhnen - und auf Lala (Mariel Molino) vorerst verzichten. Als ein Marine spurlos verschwindet, führt der Fall Gibbs (Austin Stowell) zu einer schockierenden Entdeckung im Wald.
Hier kommst du direkt zur neuen Staffel
Das Spin-off von "Navy CIS" dreht sich um die Vorgeschichte des späteren Supervisory Special Agent und dessen Aufstieg vom Irak-Veteranen und Scharfschützen zum Leading Agent. Im Original von Mark Harmon gespielt, wird die Figur hier von Austin Stowell verkörpert.
"Navy CIS: Origins" spielt in den frühen 1990ern. Unter anderem beschreibt sie die Hintergründe, wie Gibbs' Ehefrau und Tochter bei einem Anschlag ums Leben kamen. Gibbs nimmt blutige Rache und tötet den Drahtzieher. Dabei unterstützt ihn der NCIS-Agent Mike Franks (Kyle Schmid). Als Gibbs sich dem NCIS anschließt, wird Franks sein Vorgesetzter und Mentor.
Weitere "Navy CIS"-Figuren bekommen eine Vorgeschichte
Neben Leroy Gibbs und Mike Franks ist im Spin-off auch Special Agent Vera Strickland, gespielt von Diany Rodriguez, zu sehen. Auch Forensiker Dr. Donald "Ducky" Mallard, im Original von David McCallum verkörpert, hat einen Auftritt. In der dritten Folge von Staffel 2 überwacht Ducky (Adam Campbell) ein Team von Gerichtsmedizinern am Stützpunkt Camp Pendleton. Dabei findet er wieder Kontakt zu Gibbs, nachdem sich die Wege der beiden Jahre zuvor gekreuzt haben.
Die erste Staffel von "Navy CIS: Origins" kannst du inklusive Cliffhanger-Finale kostenlos auf Joyn streamen. Das gilt auch für die Original-Serie und die weiteren Ableger "NCIS: Los Angeles", "NCIS: New Orleans", "NCIS: Hawai'i".
Starte jetzt deine Reise ins "Navy CIS"-Universum
Aussicht auf Staffel 3
Fans haben Grund zum Jubeln: Der Sender CBS hat eine dritte Staffel "Navy CIS: Origins" angekündigt. Kyle Schmid, Mariel Molino, Tyla Abercrumbie, Diany Rodriguez und Caleb Foote sollen wieder Teil des Casts werden. Es ist außerdem wahrscheinlich, dass Mark Harmon und andere Gast-Stars der Serie wieder einen Besuch abstatten.
Wann in den USA Drehstart ist und wann die Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
"Navy CIS: Origins" ist auf Joyn verfügbar. Wirf einen Blick auf die erste Folge
"NCIS" ohne Ende kostenlos auf Joyn streamen
Mehr entdecken

Das ist der Grund
Giovanni Zarrella muss "The Voice" 2026 absagen

Zwei tolle Filme gingen leer aus
Oscars 2026 ohne Anime: Wie lange kann Hollywood den Trend noch ignorieren?

Stefanie Hertel und Marco Ventre laden ein
"Wenn die Musi spielt - Winter Open Air": Diese Stars sind dabei

Mit Serkans Ex und Affäre im Camp
Umut Tekin 2026 im Dschungel - Das ist seine turbulente Vorgeschichte!

"Schon was anderes"
Hinnerk Schönemann verrät: Dieser Männer-Kuss bleibt unvergessen
Erstes internationales Spin-off
"Navy CIS: Sydney": Kommt der Ableger auch nach Deutschland?


