So könnte eine mögliche fünfte Staffel ausschauen
"Das ist Kindergarten-Niveau": "7 vs. Wild"-Erfinder Fritz Meinecke disst Joe Vogel und spoilert erste Details zu Staffel 5
Veröffentlicht:
von Jan Islinger / Christina StrobelFritz Meinecke, der Erfinder von "7 vs. Wild", hat sich erstmalig zu einer möglichen fünften Staffel geäußert und seine vermeintlichen Traum-Szenarien skizziert. Sollten diese umgesetzt werden, müssten sich die Teilnehmer:innen ganz warm anziehen.
Das Wichtigste in Kürze
Fritz Meinecke hat sich zu einer möglichen fünften Staffel "7 vs. Wild" geäußert.
Unter anderem verrät er mögliche Bedingungen und nennt seine Wunsch-Kandidaten.
So könnte eine 5. Staffel "7 vs. Wild" aussehen
Die vierte Staffel ist gerade erst vorbei und schon lässt "7 vs. Wild"-Gründer Fritz Meinecke erste Infos zu einer vermeintlichen fünften Staffel durchsickern. Das dürfte überraschen, schließlich stand bis zuletzt gar nicht fest, ob es mit dem Survival-Format weitergehen wird.
Beef zwischen den Survival-Experten?
Der plötzliche Redebedarf Meineckes kommt dabei nicht von ungefähr. Joe Vogel, seines Zeichens Survivor von Staffel 4, hatte zuletzt ein Bewerbungsvideo für eine vermeintliche fünfte Season veröffentlicht. Darin stellt er ganz klare Forderungen an das Setting: Australien, Trockenheit und giftige Tiere.
Sind wir hier irgendwie bei 'Wünsch dir was'?
Das wiederum scheint dem Format-Schöpfer etwas aufgestoßen zu sein, schließlich obliegt es ihm und seinem Team, in welcher Form eine mögliche fünfte Staffel umgesetzt werden könnte.
"Joe, was willst du noch? Noch irgendwelche Wünsche, die ich dir erfüllen kann?", witzelt Meinecke im neuesten YouTube-Video auf seinem Kanal. In seinen Augen wären die Konditionen in Australien ohnehin zu einfach zu bewältigen.
Das ist Kindergarten-Niveau […], das wäre zu einfach.
Schließlich herrsche dort warmes und trockenes Klima und es gäbe nahezu überall Feuerholz und Nahrung. Joe Vogel empfiehlt er, aus seiner Idee doch ein eigenes Format zu entwickeln und damit seine Fans zu erfreuen.
So würde Fritz die 5. Staffel gerne gestalten
Doch die Gelegenheit animiert Fritz dazu, sich selbst zu seinen Wünschen für eine fünfte Staffel zu äußern. "Ich sag's euch, ich bin für 'ne Elite-Staffel: nur mit Messer!" Auch ein Feuerstein wäre zu viel des Guten. Schließlich bekäme jeder Survivalist ein Feuer damit an. Die wahre Challenge sei das Feuerbohren, erklärt der 35-Jährige weiter, das selbst Expert:innen vor eine Herausforderung stellen würde.
Es wird knallhart!
Zu den möglichen Rahmenbedingungen hat sich Meinecke ebenfalls auf seinem Youtube-Channel geäußert.
Staffel 5 wird eine Elitestaffel. 30 Tage, sieben Profis, solo, oldschool: Nur sieben Gegenstände aus einem festen Pool mit 50 Items. Keine Diskussionen, keine Zufälle - einfach pure Survival-Action.
Inwieweit sich seine Pläne auch umsetzen lassen, ist noch nicht bekannt. Am Ende dürfte vermutlich vor allem der zeitliche Aspekt eine Rolle spielen, wenn es bei den veranschlagten 30 Tagen Drehzeit bleibt. Doch klar ist auch: Sollte Staffel 5 mit diesem Regelwerk daherkommen, wäre es die härteste Challenge in der Format-Geschichte.
Diese Kandidaten könnten dabei sein
Auch über die möglichen Kandidaten von der künftigen Staffel 6 hat sich Meinecke offenbar bereits Gedanken gemacht: Beispielsweise würde er gerne Survival Martin (Martin Rudloff), "Otto Bulletproof" (Otto Karasch) oder Ronny Berger in den Überlebenskampf schicken.
Damit bliebe sich der 35-Jährige in Bezug auf seine Show treu, jede Staffel an entscheidenden Stellschrauben zu drehen. Abgesehen von den völlig unterschiedlichen Drehorten mit buchstäblich konträren klimatischen Bedingungen, änderten Fritz und sein Team stets das Regelwerk, wie viele und welche Gegenstände erlaubt sind.