Er muss es wissen
Pierce Brosnans Rat an den nächsten James Bond: "Sei mutig und kenne dich selbst"
Veröffentlicht:
von JWEr muss es wissen: Pierce Brosnans Rat an den künftigen James Bond? "Sei mutig!"
Bild: Imago Images / ABACAPRESS
Bei der Premiere seines neuen Films sprach Pierce Brosnan über seine Zeit als 007 – und gab dem künftigen Bond-Darsteller klare, fast philosophische Ratschläge mit auf den Weg.
Pierce Brosnan weiß, wovon er spricht, wenn es um James Bond geht. Zwischen 1995 und 2002 verkörperte er den berühmtesten Geheimagenten der Welt. Bei der New Yorker Premiere seines neuen Films "The Thursday Murder Club" verriet er nun, welche Eigenschaften der nächste 007 unbedingt mitbringen sollte.
Du willst hinter die Kulissen von "James Bond" blicken?
Brosnans Rat an den künftigen James Bond
"Es ist eine großartige Rolle. Wer sie bekommt, dem wird sie das Leben verändern", sagte Brosnan – und fügte als Rat für den künftigen Bond-Darsteller hinzu: "Sei mutig. Hab Spaß daran."
Kenne dich selbst, sei stark, geh raus und habe eine großartige Zeit.
Noch ist nicht offiziell bestätigt, wer Daniel Craig als 007 beerben wird. Gerüchte über mögliche Nachfolger gibt es reichlich – von Jonathan Bailey bis Aaron Taylor-Johnson. Auch Pierce Brosnan hat bereits seinen Favoriten für die Rolle genannt.
Darum geht's in "The Thursday Murder Club"
In Brosnans neuem Film "The Thursday Murder Club", einer Verfilmung des Bestsellers von Richard Osman, geht es nicht um Agenten im Smoking, sondern um vier Freunde in einem Seniorenheim, die alte Kriminalfälle auf eigene Faust lösen – bis sie plötzlich mitten in einem echten Mordfall stehen. An Brosnans Seite spielen unter anderem Dame Helen Mirren, Sir Ben Kingsley und Celia Imrie.
Besonders die Menschlichkeit der Figuren habe Brosnan an Osmans Vorlage gereizt: "Es braucht Mut, alt zu werden, man selbst zu sein. In jedem Alter braucht es wirklich Mut, das Leben zu leben – und diese Menschen sind voller Energie und Leidenschaft."
Helen Mirren erteilt weiblichem Bond eine Absage
Helen Mirren äußerte sich am Rande der Premiere auch zur oft diskutierten Idee einer weiblichen Bond-Version – und erteilte ihr eine Absage: "Das würde nicht funktionieren. Macht etwas anderes." Zwar gebe es "erstaunliche Frauen, die im Geheimdienst gearbeitet haben, mit unglaublichem Mut", doch James Bond sei nun einmal "ein Kerl, daran kommt man nicht vorbei".
Mehr entdecken
Beide lieben die Bühne
Felix Klare: Bereits mit 14 traf der "Tatort"-Star seine große Liebe

Gerüchte um MCU-Rolle
Wird Joe Keery bald Teil des Marvel-Universums?

"Danke für die wunderbare Zeit"
"taff"-Moderator Daniel Aminati findet Halt bei Tochter Charly

Grand-Slam-Turnier
Australian Open 2026 heute: Verfolge Daniel Altmaier vs. Marin Cilic live

"Ich hoffe einfach, dass alles gut ist"
Sorge um Leyla Heiter: Dem Reality-Star drohen zwei Operationen

3. Gruppenspiel
Handball-EM 2026: Verfolge Deutschland vs. Spanien live im Stream