Wiedergeboren als Idol

Deutsche Free-TV-Premiere von "Oshi no Ko": So siehst du den Anime auf ProSieben MAXX

Aktualisiert:

von Peter Falan P.

Ruby und Aquamarine sind die Hauptfiguren in "Oshi no Ko".

Bild: © Aka Akasaka x Mengo Yokoyari/Shueisha, "OSHI NO KO" Partners


"Oshi no Ko: Mein Star" gehört zu den größten Überraschungserfolgen des Anime-Jahres 2023. Im Januar gibt es die Serie endlich im deutschen Fernsehen zu bestaunen. Das preisgekrönte Drama mit jeder Menge Idol-Glanz läuft auf ProSieben MAXX und im Livestream und ist im Anschluss kostenlos auf Joyn verfügbar. Alles zum Start und den Sendeterminen der Serie.

Studio Dōga Kōbō lieferte mit "Oshi no Ko: Mein Star" eines der meistdiskutierten Anime-Highlights der letzten Jahre. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Aka Akasaka, der unter anderem auch "Kaguya-sama: Love Is War" kreiert hat.

"Oshi no Ko: Mein Star" im deutschen TV und kostenlos online streamen

Anime-Fans aufgepasst: Die Serie "Oshi no Ko: Mein Star" feierte am 9. Januar 2026 ihre deutsche Free-TV-Premiere! Jeden Freitag (nach dem Anime-Film) wird in der Anime-Night eine Folge der ersten Staffel gezeigt - und das komplett ungeschnitten sowie deutsch synchronisiert.
Verantwortlich für die deutsche Synchronisation war das Berliner Studio Oxygen Sound Studios GmbH, unter der Leitung von Bartosz Bludau. Dieser hat auch die neuen Liedtexte eingespielt.


Jede Menge Anime-Filme und Serien auf Joyn


Darum geht's in "Oshi no Ko: Mein Star"

Glitzer, Lügen und gebrochene Herzen: Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag, ist "Oshi no Ko: Mein Star" kein gewöhnlicher Idol-Anime. Die elf Folgen der ersten Staffel beleuchten die funkelnde, aber gnadenlose Welt der japanischen Popmusik-Industrie, in der die Sängerin Ai Hoshino zurechtkommen muss. Ach ja, das ist ja längst noch nicht alles: Ihre Kinder sind nämlich ein wiedergeborener Arzt und dessen verstorbener Patient - und die beiden zieht es ebenfalls in die Unterhaltungs-Branche!

Der Arzt, zu Lebzeiten ein Bewunderer der Sängerin, wurde von einem wahnsinnigen Fan ermordet. Droht seiner neuen Mutter das Gleiche? In einer Geschichte um Rache und Identitätssuche trifft herzzerreißende Tragik auf messerscharfer Medienkritik - und das mit einem unglaublichen Animations-Stil sowie emotionalem Tiefgang. Wer dachte, Idol-Anime seien seicht, wird hier eines Besseren belehrt.

Geht es mit "Oshi no Ko" nach Staffel eins weiter?

Staffel zwei ist bereits im Juli 2024 in Japan veröffentlicht worden und umfasst 13 Folgen - und somit zwei Episoden mehr als die Vorgängerstaffel zu bieten hatte.
Auch auf Staffel 3 müssen Fans nicht mehr allzu lange warten! Diese soll bereits Anfang nächsten Jahres in Japan erscheinen: am 14. Januar 2026!

Ohne zu viel vorwegzunehmen: Auch in Staffel zwei steht im Fokus der Protagonist:innen weiterhin die Aufklärung der Serien-Tode, die in Verbindung mit der Unterhaltungs-Industrie stehen. Um der Wahrheit näherzukommen, müssen sie Teil dieser werden. Heißt, mit allen Mitteln ihre Beliebtheit steigern und erfolgreich werden.

In dieser Welt kann man nicht beliebt werden, indem man fair und ehrlich ist.

Ruby Hoshino im Trailer zu Staffel drei

Wann die Ausstrahlungen von "Oshi no Ko: Mein Star" Staffel zwei und drei im deutschen Free-TV erfolgen, ist noch nicht bekannt.

Mehr entdecken