"Star Trek"-Legende

Drama: Aus diesem Grund musste William Shatner ins Krankenhaus eingeliefert werden

Aktualisiert:

von teleschau

"Raumschiff Enterprise"-Held: William Shatner begeisterte als Captain Kirk ein Millionenpublikum.

Bild: picture alliance / empics


Die Fans sorgen sich um William Shatner. Der US-Schauspieler musste am Mittwochabend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er hatte den Notruf selbst abgesetzt.

William Shatner ließ sich als Captain James T. Kirk in der Serie "Star Trek" (deutscher Titel: "Raumschiff Enterprise") - in der Science-Fiction-Welt des Jahres 2200 - quer durchs Weltall beamen.

Wie US-Medien übereinstimmend berichteten, rief der 94-jährige Schauspieler aus seinem Anwesen in Los Angeles einen Krankenwagen, weil er Probleme mit dem Blutzuckerspiegel gehabt habe. Der Rettungsdienst der örtlichen Feuerwehr rückte an und brachte Shatner in eine nahegelegene Ambulanz.

Diese Themen könnten dir auch gefallen:

Nie gedrehter "Star Trek"-Film: Simon Pegg verrät die wilden Details.

Wie "Star Trek" das "Mission: Impossible"-Franchise gerettet hat.

"Star Trek"-Filme & Serien: Drei perfekte Reihenfolgen für dein Streaming-Abenteuer.


William Shatner fliegt auf Joyn durch den Weltraum

Shatner wurde sofort untersucht und stabilisiert. Laut "TMZ" sei sein Zustand "gut" und der Schauspieler ruhe sich aus und komme wieder zu Kräften. Ein offizielles Statement von Shatners Management gab es bislang ebenso wenig wie eine Nachricht auf seinem Instagram-Account für seine 371.000 Follower.

William Shatner ging mit "Raumschiff Enterprise" in die TV-Geschichte ein. Dabei war die 1969 in Amerika gestartete Serie zunächst wenig erfolgreich. Der Sender NBC setzte sie nach drei Staffeln und insgesamt 79 Folgen sogar ab. Durch viele Wiederholungen und die Treue der Fans wurde die Serie dann aber zu einem popkulturellen Phänomen.

Auf Joyn kannst du Folgen der dritten und letzten Staffel von "Raumschiff Enterprise" sehen. Außerdem ist Shatner auf dem Streamingdienst mit seiner Serie "The Unexplained" zu sehen, in der er als Moderator die Geheimnisse des Universums lüften will.

So behältst du den Überblick:

In dieser Reihenfolge solltest du die "Star Trek"-Filme und Serien sehen.

"Meine Zeit ist begrenzt"

Insgesamt spielte William Shatner in mehr als 250 Film- und TV-Produktionen mit, in Erinnerung bleibt aber vor allem seine Rolle als Captain Kirk. Dabei war er in zwei anderen Serien noch häufiger im Einsatz. In "T. J. Hooker" spielte er in 92 Folgen den Titelhelden, einen Polizeiveteranen. Am längsten war er für die Anwaltsserie "Boston Legal" aktiv. Zwischen 2004 und 2008 verkörperte er in 101 Folgen den Anwalt Danny Crane. Auf Joyn kannst du alle fünf Staffeln von "Boston Legal" streamen.

William Shatner sieht dem Ende seines Lebens angstfrei entgegen. 2024 erklärte er in einem Interview, er habe eine Dokumentation über sein Leben gedreht. Als Vorsorgemaßnahme, weil er "nicht mehr lange" zu leben habe. Mit der Doku wolle er seinen Enkeln etwas hinterlassen, damit sie sich mit ihrem Opa beschäftigen und in Verbindung bleiben könnten. Shatner sagte damals: "Ob ich jetzt umfalle, während ich mit Ihnen spreche, oder in zehn Jahren - meine Zeit ist begrenzt."


Mehr entdecken

Drama: Aus diesem Grund musste William Shatner ins Krankenhaus eingeliefert werden