Nach ihrem "Bergretter"-Aus
Statt Sebastian Ströbel: In "SOKO Spurenjäger" spielt Joscha Kiefer an Luise Bährs Seite
Aktualisiert:
von C3 Newsroom:newstime
Diese "Die Bergretter"-Stars verabschiedeten sich bereits
Videoclip • 01:04 Min • Ab 12
Luise Bähr wechselt zu "SOKO Spurenjäger" und trifft dort auf Joscha Kiefer. Der 43-Jährige stand bereits für zahlreiche erfolgreiche Produktionen vor der Kamera.
Nach zwölf Jahren verlässt Luise Bähr die ZDF-Serie "Die Bergretter". Eine neue Serienheimat hat die beliebte Schauspielerin prompt gefunden: Die 47-Jährige wird in "SOKO Spurenjäger" eine Hauptrolle übernehmen. Im neuesten Ableger der beliebten "SOKO"-Reihe im ZDF wird sie an der Seite von Joscha Kiefer zu sehen sein. Kiefer spielt in der neuen Krimiserie einen Kriminalbiologen.
Luise Bähr als Hauptkommissarin Katrin Schuhmann und Joscha Kiefer als Forensiker Prof. Dr. Tim Kohlbeck spielen die Hauptrollen in der neuen ZDF-Serie "SOKO Spurenjäger".
Bild: IMAGO / Matthias Wehnert; IMAGO / Future Image; IMAGO / Matthias Wehnert
Streame "Die Bergretter" Donnerstag um 20:15 Uhr im kostenlosen ZDF-Livestream auf Joyn

Stimmen der Vergangenheit
Aus diesen Serien und Filmen kennt man Joscha Kiefer
Damit trifft Luise Bähr auf ein ihr vertrautes Gesicht, denn 2023 stand sie mit Joscha Kiefer bereits für zwei "Bergretter"-Folgen vor der Kamera. Aber auch für viele TV-Zuschauer:innen dürfte der 43-Jährige kein Unbekannter sein. Der Müllheimer spielte etwa in den Erfolgsserien "Verbotene Liebe", "Um Himmels Willen" und "Hubert und Staller" mit. In der ZDF-Serie "SOKO München" spielte er als Kriminalkommissar Dominik Morgenstern eine der Hauptrollen. Zuletzt stand er für einen noch unveröffentlichten Teil der Inga-Lindström-Reihe mit dem Titel "Das Leuchten des Sommers" vor der Kamera.
Mit seiner Ex-Frau, der Sängerin und Schauspielerin Kristina Dörfer, hat er zwei Töchter. Im Jahr 2024 gab das Paar seine Trennung bekannt. Im Oktober 2026 machte Alexa Haase ihre Verlobung mit Joscha Kiefer auf Instagram öffentlich.
"Bergretter"-Star Sebastian Ströbel über sein Privatleben
Neue TV-Romanze für Luise Bähr?
Luise Bähr wird in der neuen Serie als Kriminalhauptkommissarin Katrin Schuhmann eng mit Prof. Dr. Tim Kohlbeck zusammenarbeiten. Wie das ZDF bereits mitteilte, wird es zwischen der Hauptkommissarin und den Kriminalbiologen etwas knistern. Ob Bähr mit ihrem neuen Drehpartner ähnlich gut harmoniert wie mit ihrem langjährigen "Bergretter"-Kollegen Sebastian Ströbel, wird die Zukunft zeigen. Einen Starttermin für "SOKO Spurenjäger" gibt es noch nicht.
Mit den aktuellen Folgen der "SOKO"-Reihen kannst du dir im kostenlosen ZDF-Livestream die Zeit bis dahin überbrücken.
Neue "SOKO"-Folgen laufen Dienstag bis Freitag, um 18 Uhr
Mehr entdecken

Alle Termine im Überblick
Heute nicht verpassen: "Inas Nacht" läuft ausnahmsweise am Freitag!

Liebes-Aus nach vier Jahren
"Surviving Amazonas"-Star Lilly Becker verkündet Trennung: "Bin durch damit"

Neue Folge
"Kanzlei Liebling Kreuzberg"-Star Luise von Finckh über "Imposter-Gefühle"

ZDF-Krimi
"Jenseits der Spree": Er ist der neue Kommissar

Zusammen auf Events zu sehen
Caren Miosga: Mit ihrem Mann hat die ARD-Moderatorin zwei Töchter

Emotionale Worte nach Serien-Aus
"Jetzt ist es raus": So reagieren die "Bergretter"-Stars auf den Ausstieg von Luise Bähr

