Zum Inhalt springen
Auf den Spuren der Verbrecher mit spannende Krimis auf Joyn

Krimi-Filme kostenlos online schauen

Deutschland ist Krimi-Land. Kein Genre ist bei uns so beliebt wie der Krimi. Einer aktuellen Studie zufolge waren fast die Hälfte aller fiktionalen Formate im deutschen Fernsehen im Jahr 2021 Krimis. Auch auf Joyn findest zu zahlreiche Krimis, die zum Mitraten und Mitfiebern einladen.

Das Genre Krimi ist natürlich in allererster Linie ein literarisches und wurde durch Autoren wie Agatha Christie berühmt gemacht. Ihre Geschichten wie "Mord im Orient-Express" wurden nicht nur Millionen Mal verkauft, sondern auch mehrmals verfilmt. Auch wenn viele bei Krimis noch vor allem an solche Geschichten denken, ist das Genre doch sehr vielfältig. Von einem Action-Thriller in John-Wick-Manier bis cleveren Mystery-Thrillern der Coen-Brüder hat das Genre einiges zu bieten. Wir haben hier für dich ein paar der besten Film im Krimi-Genre auf Joyn zusammengefasst.

Die besten Krimis auf Joyn

Archangel

Der britische Thriller Archangel - Die rote Verschwörung beruht auf einem Roman des Erfolgsautors Robert Harris. Daniel Craig spielt darin einen Professor, welcher der unglaublichen Wahrheit hinter dem Tod des russischen Diktators Josef Stalin auf die Spur kommt. Und sich damit selbst sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

Zerschunden - Ein Fall für Dr. Abel

Tim Bergmann spielt den Pathologen Dr. Abel, der in der deutschen Krimi-Reihe von SAT.1 Mordfälle aufklärt. Die Film-Trilogie beruht auf der Krimi-Roman-Reihe "Fred Abel" des Rechtsmediziners Michael Tsokos und des Schriftstellers Andreas Gößling. In "Zerschunden", der zweiten Folge der Reihe, untersucht Dr. Abel den Fall eines Serienmörders, der alleinstehende Frauen attackiert. 

Kaltes Blut - Julia Durant ermittelt

Auch dieser Krimi beruht auf einer Roman-Vorlage, nämlich auf den "Julia Durant"-Büchern von Andreas Frank. Darin spielt Sandra Borgmann die Titelheldin, eine Kriminalhauptkommissarin, die mit ihrem Team den Fall von zwei Schülerinnen aufzuklären versucht, in in einem konservativen Dorf spurlos verschwunden sind.

Oxford Murders

Auch dieser Film von 2008 beruht auf einem Roman, nämlich dem Buch "Die Pythagoras-Morde" von Guillermo Martinez. Der spanische Regisseur Álex de la Iglesia machte daraus einen spannenden Thriller mit Starbesetzung, nämlich Elijah Wood als Mathematik-Student Martin und John Hurt als sein Professor Arthur Seldom, einem Fachmann zum Thema Logik. Die beiden stolpern über einen Mordfall, bei dem der Täter scheinbar eine Reihe von logischen Zeichen hinterlässt, die weitere Bluttaten ankündigen.

Todesfrist - Nemez und Sneijder ermitteln

Noch ein Krimi, noch eine Buchvorlage: Hier ist es der Roman Todesfrist des österreichischen Schriftstellers Andreas Gruber. In der Verfilmung spielen Josefine Preuß die Ermittlerin Sabine Nemez und Raymond Thiry den eigensinnigen, forensischen Psychologen Maarten S. Sneijder. Sie begeben sich zusammen auf die Fährte eines Serienkillers, welcher seine Opfer im Stil von Geschichten aus dem Kinderbuch "Struwwelpeter" das Leben nimmt.

Hast du Lust bekommen auf knifflige und spannende Krimi-Fälle? Auf Joyn braucht du nicht lange einer Fährte folgen, denn die Krimi- und Thriller-Filme auf Joyn findest du auch ohne Lupe. Und wenn du dann noch mehr Lust hast auf packende Ermittlungen, dann schau doch einfach auch bei den Crime-Serien auf Joyn rein.