Zum Inhalt springen
Sat.1 Reportage

Auktionen - Schnäppchen oder Verlockung? - Die SAT.1 Reportage

SAT.1Staffel 2022Folge 5vom 22.06.2023
Auktionen - Schnäppchen oder Verlockung? - Die SAT.1 Reportage

Auktionen - Schnäppchen oder Verlockung? - Die SAT.1 ReportageJetzt kostenlos streamen

Sat.1 Reportage

Folge 5: Auktionen - Schnäppchen oder Verlockung? - Die SAT.1 Reportage

44 Min.Folge vom 22.06.2023Ab 6

Der Auktionator verkündet ein Mindestgebot, blickt prüfend in die Runde, erste Gebote stehen im Raum - dann geht es plötzlich Schlag auf Schlag: zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Der Höchstbietende darf sich freuen - er ist der strahlende Sieger, er hat den Nervenkampf gewonnen! Doch was genau ist es, was die Menschen an Versteigerungen so sehr fasziniert, dass manche gar in einen regelrechten "Biet-Rausch" verfallen?