Peter Giesel forscht nach
"Achtung Abzocke aktuell" zeigt Betrugsfallen bei der Urlaubsbuchung
Veröffentlicht:
Peter Giesel deckt Betrugsmaschen für Urlaubsbucher auf.
Bild: Kabel Eins/Robin Ahne
Fit für den Urlaub: Kabel Eins-Reporter Peter Giesel testet, informiert und deckt auf, worauf man schon beim Buchen seines Urlaubs achten sollte – im Service-Spezial "Achtung Abzocke aktuell".
Ganze Folgen jetzt kostenlos auf Joyn streamen
Vorbereitet für die Urlaubsplanung
Wo lauern Fallen für Frühbucher? Wie funktioniert Mietwagenabzocke? Welche vermeintlichen Traumurlaube halten ihr Versprechen nicht? Wie aussagekräftig sind Hotel-Sterne wirklich? Peter Giesel ist zurück und liefert Antworten.
Der Kabel Eins-Reporter verspricht den Zuschauern: "Wir machen Sie fit für Ihre Urlaubsplanung. Damit Sie nicht in die Urlaubsfalle tappen." In "Achtung Abzocke aktuell" deckt er mit seinem Team die größten Reisefallen für die anstehende Urlaubssaison auf. Kabel Eins zeigt das Service-Spezial am Donnerstag, 8. Januar, um 20:15 Uhr.

"Achtung Abzocke aktuell" mit Peter Giesel
Wie umgeht man Abzock-Fallen?
Während in Deutschland zum Jahresanfang Wintergrau herrscht, läuft die Urlaubsplanung für den Sommer auf Hochtouren. Peter Giesel zeigt den Zuschauer:innen, worauf sie achten müssen, was sie vermeiden sollten und wie man seinen Traumurlaub schlau bucht.
Auf Teneriffa spricht er mit Urlaubsexperten und Urlaubern und ermittelt in Abzock-Fällen. Außerdem: ein "Live"- Buchungsexperiment mit überraschendem Ausgang. Wer bucht besser – der Online-Experte, die Reisekauffrau oder ein Zuschauer-Paar?
Mehr entdecken

Formular zum Ausfüllen
"Achtung Abzocke": So wehrst du dich bei Reisemängeln

"Besitzstörung" als Abzock-Trick
"Achtung Abzocke": Warum Wenden in Österreich teuer werden kann

Fiese Masche im Urlaubsparadies
Handyklau auf Mallorca: "Achtung Abzocke" auf der Spur der Diebe

Teure Behandlungen
"Achtung Abzocke": Wenn Ärzte im Urlaub Tausende Euro verlangen

Touri-Falle in Kanada?
"Achtung Abzocke": Peter Giesel besucht das vielleicht gruseligste Wachsfiguren-Kabinett der Welt - "Louis Tussaud's Waxworks"

Hinweise dank GPS-Signal
Einbruch in Nizza: Auto von Peter Giesel bei "Achtung Abzocke"-Dreharbeiten aufgebrochen