Rätsel gelöst, Hoffnung geplatzt

"Schon mal gesehen?": Promi-Besuch bei "Bares für Rares" bringt Horst Lichter ins Grübeln

Veröffentlicht:

von C3 Newsroom

Cosima Viola hatte leider wenig Glück mit ihren Parfümfläschchen bei "Bares für Rares".

Bild: M. Wehnert / Future Image


Horst Lichter grübelte und grübelte, doch er kam nicht darauf: Die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" hatte in der letzten Freitagsausgabe Promi-Besuch. Leider musste die rätselhafte Besucherin ohne Erfolg wieder nach Hause gehen …


"Du kommst mir bekannt vor". Der "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter wusste sofort: Er hatte die Frau mit den Parfümfläschchen ihrer Großmutter schon einmal gesehen. "Kann es sein, dass wir uns irgendwann irgendwo begegnet sind?", fragte er schließlich. Die junge Frau ihm gegenüber gab ihm den nächsten Tipp: "Ich habe mal im Fernsehen gearbeitet. Auch vor der Kamera". Schließlich löste sie das Rätsel: Es handelte sich um Cosima Viola, eine deutsche Schauspielerin.


Zwei Jahrzehnte als "Jack"

Von 2001 bis 2020 war die Kölnerin Teil des Teams der deutschen Kultserie "Lindenstraße". Dort spielte sie die Rolle der Jacqueline "Jack" Aichinger. Daneben war sie als Schauspielerin auch in anderen Serien und Fernsehfilmen zu sehen. Zudem posierte sie 2016 im "Playboy".

Das Team von "Bares für Rares" (v. l.): Händler:innen Jan Čížek, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Moderator Horst Lichter, Händler Daniel Meyer und Markus Wildhagen .

Bild: ZDF/Frank Beer


Edle Flacons oder Mist?

Im Händlerraum bei der beliebten Trödelshow "Bares für Rares" erschien Cosima Viola mit einem Set aus Parfümfläschchen ihrer verstorbenen Großmutter. Sie hatte diese von einer Reise mitgebracht - in der Hoffnung, es handle sich um kostbare Flacons.

Doch leider musste sie der Experte Colmar Schulte-Goltz enttäuschen. Offenbar handelte es sich nicht um wertvolle Fläschchen aus dem französischen Luxushaus Lalique, sondern um einfache Fälschungen. "Hier ist auch kein Glas dabei, das ist Kunststoff," bescheinigte der Experte.

Erfolgloser Besuch

Entsprechend enttäuscht reagierte Cosima Viola auf die Expertise. "Tut mir ein bisschen leid für meine Omi, die ist ja anscheinend jemandem auf den Leim gegangen." Auf die Frage, was der Ex-"Lindenstraße"-Star mittlerweile arbeite, antwortet sie: "Ich arbeite als Bezugsbetreuerin und betreue psychisch und physisch kranke Menschen im Alltag."

"Bares für Rares" läuft von Montag bis Freitag um 15:05 Uhr im Nachmittagsprogramm des ZDF. Zur selben Zeit sind die neuen Episoden im kostenlosen Livestream auf Joyn abrufbar.


Mehr entdecken

"Bares für Rares": Promi-Besuch bringt Horst Lichter ins Grübeln