Nach über 40 Jahren
Neue Titelmelodie bei "Das Traumschiff": Warum gibt es die musikalische Veränderung?
Aktualisiert:
von JWDie neue "Traumschiff"-Episode führt Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth,) nach Miami.
Bild: ZDF / Dirk Bartling
Am Ostersonntag, um 20:15 Uhr, sticht wieder "Das Traumschiff" im ZDF in See. Das Reiseziel: Miami – doch diesmal gibt es eine Veränderung: Die Titelmelodie ist anders.
"Das Traumschiff" cruist schon seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere. Seit Folge 13 ertönt zu Beginn der Sende-Reihe – mit wenigen Ausnahmen – immer die gleiche Titelmusik, komponiert von James Last. Doch wenn die MS Amadea an diesem Ostersonntag (20. April 2025, um 20:15 Uhr im ZDF oder im Livestream auf Joyn) in See sticht, ertönt jedoch eine veränderte Melodie.
"Das Traumschiff - Miami" läuft um 20:15 Uhr im ZDF
Deutlich munterer und deutlich schneller soll die neue Version laut "Ippen Media" sein. Sie trägt den Titel "Sunshine Of Your Love", soll ebenfalls aus der Feder von James Last stammen und wurde mit der bekannten "Traumschiff"-Titelmelodie untermischt.
"Ein so lang laufendes und etabliertes Format wie 'Das Traumschiff' darf mit der Zeit in Maßen auch mal ausprobieren und variieren", sagte ein ZDF-Sprecher zu "Ippen Media".
"Das Traumschiff: Miami": Diese Stars sind mit an Bord
In der neuen "Traumschiff"-Folge am Ostersonntag steuern Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew den Hafen von Miami an.
Auch interessant:
So dramatisch wird "Traumschiff"-Highlight-Folge an Ostern
Neuheit bei "Das Traumschiff": Dieses Land wird zum ersten Mal bereist
Ersetzt Daniel Morgenroth Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff"? Das sagt er zu den Gerüchten
Neben den üblichen Hauptrollen Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) und Oskar Schifferle (Harald Schmidt) werden diesmal auch Sven Martinek, Manuel Cortez, Judith Williams und Atze Schröder als Gaststars an Bord gehen.
Auch die Figuren Maike Kappes (Birthe Wolter) und Jan Riether (Karim Cherif), die sich auf der Reise nach Vancouver kennen und lieben gelernt hatten, kehren auf das "Traumschiff" zurück. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärte Schauspielerin Birthe Wolter kürzlich, dass sie während der Dreharbeiten in Miami hochschwanger war – doch davon ist in der Folge nichts zu sehen.
Mehr entdecken
Wer zeigt die WM-Spiele?
Eishockey-WM 2025 live: Spielplan und Übertragung - alle Spiele im Livestream
Fußball live in SAT.1 und Joyn
Bundesliga-Relegation 2025 im kostenlosen Livestream und Free-TV: Die Spiele der 1. und 2. Liga
Gesucht: der nächste Champion!
ELF 2025 heute im Livestream und im Free-TV: Stuttgart Surge vs. Frankfurt Galaxy
Die Hintergründe
ESC-Duo Abor & Tynna: Das steckt tatsächlich hinter ihrem Song "Baller"
"Eurovision Song Contest" 2025
JJ über Tränen und "Wasted Love": Österreichs ESC-Sieger im exklusiven Interview
Nicht wie gewohnt um 12 Uhr
ZDF-Fernsehgarten" lief heute später - das war der Grund