zur Joyn Startseite

Auf ins Paradies!

"Das Traumschiff" sticht wieder in See: Neue Folge startet im November im ZDF

Aktualisiert:

von Annalena Graudenz

Die "Traumschiff"-Crew: Martin Grimm (Daniel Morgenroth), Max Parger (Florian Silbereisen) und Hanna Liebhold (Barbara Wussow).

Bild: ZDF und Dirk Bartling


Lange mussten sich Fans gedulden, doch jetzt gibt es endlich gute Nachrichten. Die nächste Reise steht an und erste Details zur Besatzung, zum Kurs und zum Starttermin sind bekannt.


Streame "Das Traumschiff" im ZDF und kostenlos auf Joyn


Im November geht es mit dem "Traumschiff" nach Bangkok

Während bei uns langsam der Herbst einzieht und die Tage kürzer und grauer werden, können wir es kaum abwarten, zumindest gedanklich wieder in die Wärme zu reisen. Umso mehr freuen sich Fans über die Nachricht, dass das "Traumschiff" sie wieder in exotische Gefilde entführt. Am 22. November 2026 soll es um 20:15 Uhr so weit sein. Dann wartet die TV-Premiere einer neuen Episode der beliebten Reihe. Natürlich übernimmt Florian Silbereisen erneut die Rolle des Kapitäns Max Parger und steuert mit seinen Passagieren und der Crew Thailand an.

Damit enden die Spekulationen über den genauen Sendetermin. Zuvor war lediglich bekannt gewesen, dass die neue Folge im November ausgestrahlt werden soll. Wer keinen klassischen Fernsehanschluss mehr hat, muss allerdings nicht auf das Abenteuer verzichten. Parallel zur Ausstrahlung läuft sie im kostenlosen ZDF-Livestream auf Joyn.


Was gibt's Neues auf Joyn? Hier erfährst du alles auf einen Blick

Blitzschnell informiert! Gerade frisch auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, X und unserer "Behind The Screens"-Seite geteilt - schon in deinem Feed. Das ist unser Joyn-Profil auf Google.


Das erwartet die Zuschauenden in der neuen "Traumschiff"-Folge

Wie gewohnt verbindet auch die neue Episode die malerische Kulisse des Reiseziels mit mehreren persönlichen Geschichten. Eine davon dreht sich um Chefingenieur Rainer Brenner, der seit Jahren zurückgezogen an Bord lebt. Ein seltener Schmetterling bringt ihn schließlich dazu, dass er nach langer Zeit erstmals wieder an Land geht. Was es damit auf sich hat, erfährt das Publikum am 22. November.

Ein weiterer Handlungsstrang erzählt von einer jungen Arzthelferin, die sich in Thailand auf eine ganz persönliche Reise begibt. Sie möchte mehr über ihre familiäre Herkunft erfahren und begibt sich deshalb auf die Suche nach ihren Wurzeln. Bangkok wird damit nicht nur zur Kulisse für die Kreuzfahrt, sondern auch zum Ausgangspunkt für spannende Begegnungen und unverhoffte Wendungen.

Florian Silbereisen bekommt bekannte Unterstützung

Beim Cast setzt das ZDF auf einige vertraute Gesichter. Neben Florian Silbereisen sind natürlich auch Barbara Wussow und Collien Fernandes wieder mit an Bord. Beide gehören seit Längerem zum festen Ensemble der Reihe. Für ein weiteres Wiedersehen sorgt Harald Schmidt. Er schlüpft erneut in seine Rolle als Oskar Schifferle und gehört damit ebenfalls zur Besetzung der Bangkok-Folge. Langjährige "Traumschiff"-Fans dürften sich über die Rückkehr ihrer Lieblinge freuen und gespannt sein, wie sich die Charaktere weiterentwickeln.

Weihnachten geht die Reise weiter

Mit der Bangkok-Folge ist die "Traumschiff"-Saison allerdings noch nicht vorbei. Schon am 26. Dezember 2026 steht die nächste Reise auf dem Programm. Am zweiten Weihnachtsfeiertag zeigt das ZDF die Episode "Das Traumschiff - Nil". Liebhaber:innen der Serie dürfen sich also auf zwei Folgen innerhalb kürzester Zeit freuen. Wie schon bei der Bangkok-Episode, können Zuschauende auch die Nil-Folge im kostenlosen Livestream auf Joyn mitverfolgen. Egal, wie grau die kommenden Wochen und Monate also werden, das "Traumschiff" bringt uns wieder an sonnige Sehnsuchtsorte.

Mehr entdecken