Freundschaft hat Vorrang
"Traumschiff"-Dreh unterbrochen: Für diesen Freund lässt Florian Silbereisen alles stehen
Aktualisiert:
von teleschauFür einen Freund reiste Florian Silbereisen vom "Das Traumschiff"-Set nach Berlin.
Bild: ZDF / Dirk Bartling | IMAGO / Future Image
Das ist ein wahrer Freundschaftsdienst. Für einen langjährigen Weggefährten ließ Florian Silbereisen alles stehen und stehen: Er unterbrach die Dreharbeiten von "Das Traumschiff" und jettete von Neuseeland nach Berlin.
Es dauert mindestens 27 Stunden, um die über 18.000 Kilometer zwischen Neuseeland und Berlin zu überwinden. Für Florian Silbereisen kein Problem - denn wenn ein echter Freund ruft, dann verhallt das beim niederbayerischen Moderator und Entertainer nicht ungehört. Also machte sich "Flori" auf die Socken und auf die Reise.
Für ein paar Tage mussten die Dreharbeiten am neuen "Traumschiff"-Abenteuer "Neuseeland" (Sendetermin noch unbekannt) vor Ort ohne Kapitän Max Parger auskommen. Aber es war zum Glück kein "Notruf", der Silbereisen aus Deutschland ereilte, sondern ein stimmungsvoller Anlass. Denn DJ Ötzi hatte Silbereisen zur "Mountain Mania", seiner Live-Schlagerparty in der Berliner Uber Arena, eingeladen.
Für DJ Ötzi lässt Florian Silbereisen alles stehen und liegen
In der ausverkauften Arena feierte DJ Ötzi am 15. März mit etlichen Schlager-Größen seine "Après-Ski-Party". Und da stand neben Mickie Krause, den Vengaboys, Anna-Maria Zimmermann, Stereoact, voXXclub und den Schürzenjägern eben auch Florian Silbereisen auf der Gästeliste. Und "Flori" wollte weder die Fans noch seinen Freund Ötzi (eigentlich: Gerhard "Gerry" Friedle) im Stich lassen. Im Interview mit dem Fernsehmagazin "Brisant" sagte er:
Ich bin jetzt tatsächlich aus Neuseeland angereist. Das war ein Ritt. Aber für die 'Mountain Mania' und vor allem für meinen lieben Freund Gerry - sehr, sehr gerne.
Er und Gerry sind seit über 25 Jahren miteinander befreundet. "Florian ist wie ein Bruder für mich", verriet DJ Ötzi in einem Interview mit "BILD".
Lange Zeit, ihr Wiedersehen zu feiern, hatten die beiden nicht. "Morgen geht es auch gleich wieder zurück", sagte Silbereisen noch in der Arena. Je nach Anbieter dauert es bis zu 33 Stunden, um von Berlin nach Auckland zu kommen. Und ganz billig war der Freundschaftsdienst auch nicht: Im Internet werden Hin- und Rückflug ab knapp 900 Euro angeboten. Die meisten Tickets bewegen sich allerdings ab 2.800 Euro aufwärts.
Mehr entdecken
Ikone seit 60 Jahren
007-Überblick: Alle "James Bond"-Filme in der richtigen Reihenfolge

Aus der Sendung
Sommerliche Leckereien: Vegetarische Grill-Kreationen aus dem "SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Ohne sie geht gar nichts!
"One Piece"-Heldinnen: Das sind die mächtigsten weiblichen Charaktere auf den Weltmeeren

"Ich liebe es, das Leben zu genießen"
Martin Leutgeb: Diesen Beruf hatte er vor seiner Schauspiel-Karriere

Neue Promi-Doku
Söder-Tochter für die UN: "Born Famous"-Star Gloria-Sophie Burkandts Pläne

Neue Reality-Doku
Neue Songs, neue Fans: "Born Famous"-Star Summer Terenzis Pläne

