Zigarettenstreit und Rücktrittsdrohung
"Ein Fehler, dass ich hier bin!": Müssen direkt zwei Promis bei "Forsthaus Rampensau Germany" gehen?
Aktualisiert:
von Lena MaierIn Folge 10 von "Forsthaus Rampensau Germany" eskaliert es gleich in zwei Teams: Noella Mbomba und Melody Haase liefern sich einen hitzigen Streit über Zigaretten, während Cosimo Citiolo das Forsthaus als "Fake und Dreck" bezeichnet und sich aus dem Spiel katapultieren will. Stehen nun gleich zwei freiwillige Auszüge bevor?
Eskalation in Folge 10: Zerbricht die Harmonie im Forsthaus?
"Ich brech ab und geh nach Hause": Zigaretten-Streit bei Team Noella und Melody
Eigentlich gelten Noella Mbomba und Melody Haase als eingespieltes Team, doch in Folge 10 sorgt eine Zigarette für einen handfesten Streit. "Kann ich die bitte haben, weil du hast keine einzige mitgebracht? Ich hab dir vorher 30 mal gesagt, ich hab dir Geld von meiner Gage abgegeben, und du hast die Frechheit, nicht mal Zigaretten mitzubringen. Das find ich nicht cool", wirft Melody ihrer Teampartnerin vor.
Noella verteidigt sich: "Es geht um 'ne Zigarette, und du machst mich fertig wegen 'ner Zigarette." Melody sieht das anders: "Ich gebe Leuten buchstäblich mein letztes Hemd, und keiner gibt mir was."
Carina Nagel, die den Streit von der Seitenlinie beobachtet, kommentiert: "Melody hat Noella mit in die Show reingebracht und ihr was von ihrer Gage geschenkt. Und dann überall uns erzählen, dass sie bisschen was von ihrer Gage geschenkt bekommen hat, find ich uncool. Eigentlich ist geschenkt auch geschenkt."
Der Streit erreicht seinen Höhepunkt, als Noella tränenüberströmt gesteht: "Sonst brech ich ab und geh nach Hause." Am Ende scheint die Versöhnung zwar greifbar - doch die Spannung bleibt: "Ich hab dich lieb", sagt Melody. Doch Noella bleibt skeptisch: "Das kommt mir nicht so vor."
Zigaretten-Streit eskaliert: Noella und Melody vor dem Bruch?
"Ich scheiß auf jeden hier": Cosimos Frust explodiert
Währenddessen droht in einem anderen Team ebenfalls der Bruch: Cosimo Citiolo hat genug vom Forsthaus und lässt seinem Frust freien Lauf.
"Eure Meinung juckt mich sowieso nicht", beginnt er eine hitzige Diskussion auf dem Balkon. Seine Teampartnerin Emmy Russ versucht zu vermitteln, stößt dabei jedoch auf taube Ohren: "Ich hab keinen Bock jetzt zu reden", blockt Cosimo ab.
Im Interview bringt er seine Gefühle auf den Punkt: "Das ist ein Fehler, dass ich hier bin. Ich kann nicht mehr lustig sein jetzt gerade."
Doch der Streit eskaliert weiter. Emmy versucht, ihn zur Vernunft zu bringen: "Scheiß doch drauf, wenn andere fake sind." Doch Cosimo reagiert schroff: "Du bist auch nicht besser. Ich hab keinen Bock mehr, fertig."
Spätestens als Cosimo in der Küche offen verkündet, dass er sich aus dem Projekt verabschieden möchte, ist klar: Das Team steht vor dem Kollaps. "Dann ist es heute hier für immer vorbei", sagt er und fordert die anderen Teilnehmer:innen auf, ihn und Emmy bei der Nominierung zu wählen.
Eskalation pur: Cosimo fordert das Aus
Zwei Teams, zwei Krisen: Wie geht es weiter?
Wird das Forsthaus bald zwei oder sogar vier Bewohner:innen weniger haben? Noella und Melody scheinen zwar um ihre Freundschaft zu kämpfen, doch bei Cosimo steht der Entschluss fest: "Ich hab keine Lust mehr auf dieses Projekt. Das ist alles Fake und Dreck."
Klar ist: Die nächsten Nominierungen werden das Haus aufrütteln.