Späte Gravur für Serien-Star
"Friends"-Star Matthew Perry: Erst jetzt steht sein Name auf dem Grab - und eine Botschaft
Aktualisiert:
von C3 NewsroomMit der Serie "Friends" wurde Matthew Perry (l.) an der Seite Matt Le Blanc (oben links), David Schwimmer, Courteney Cox, Lisa Kudrow und Jennifer Aniston (v. l) international bekannt.
Bild: picture-alliance / Entertainment Pictures
Vor mehr als zwei Jahren erschütterte Matthew Perrys Tod die Fangemeinde. Was die meisten nicht wussten: Bis vor Kurzem war seine Grabstätte namenlos. Erst jetzt hängt dort eine bronzene Plakette - mit einem Zusatz, der viel über Perry erzählt.
Bekannt wurde der Schauspieler Matthew Perry mit der Kultserie "Friends". Zehn Jahre lang begeisterte er in der Rolle des Chandler Bing an der Seite von Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, David Schwimmer und Courteney Cox - trocken, selbstironisch und charmant.
Am 28. Oktober 2023 wurde der Schauspieler tot im Whirlpool seines Hauses in Los Angeles gefunden. Im Alter von 54 Jahren starb er an einer Überdosis Ketamin – ein Mittel gegen Angst und Depressionen.
Erlebe Matthew Perrys "Friends"-Kollegin Courteney Cox in "Stream"
Ruhestätte vieler Stars
Seitdem ruhen die sterblichen Überreste von Matthew Perry in dem privaten Freiluft-Mausoleum "Sanctuary of Treasured Love" im Forest Lawn Memorial Park in Hollywood Hills. Er ist dort nicht die einzige berühmte Persönlichkeit: Auch die sterblichen Überreste von Stars wie David Carradine, Brittany Murphy, Carrie Fisher, Debbie Reynolds sowie der Vater von Jennifer Aniston fanden auf jenem Friedhof ihre letzte Ruhestätte.
Brittany Murphy ruht ebenfalls auf dem Friedhof von Matthew Perry
Zwei Worte mit doppelter Bedeutung
Wie beliebt Matthew Perry nicht nur auf der Leinwand, sondern auch im echten Leben war, zeigt die jetzt angebrachte Grabinschrift. Unter seinem Namen sowie dem Geburts- und Sterbedatum befindet sich die Zeile "Much Loved Friend", die doppelt auf ihn verweist: einmal als privater Mensch sowie als seine berühmte Rolle in "Friends".
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Warum erst jetzt?
Warum die Namensplakette erst jetzt auf seinem Grab angebracht wurde, ist nicht bekannt. Es gibt zwei Vermutungen. Die Fertigung einer solchen Plakette ist laut diversen Berichten in den USA ein sehr aufwändiger und langwieriger Prozess. Oder - so eine weitere Vermutung - die Familie wollte Perry zunächst mehr Ruhe gönnen und ließ das Grab bewusst eine gewisse Zeit anonym. Laut Presseberichten ist auch das in Hollywood keine Seltenheit.


