Germany's Next Topmodel • Staffel 21
Das ist GNTM-Kandidat Lukas
raus
Aktualisiert:
von RedaktionLukas ist einer der Kandidaten bei GNTM 2026. Hier ist er auf dem Catwalk vor Heidi Klum und Design-Ikone Jean Paul Gaultier zu sehen.
Bild: Joyn / Daniel Graf
Der 21-jährige Lukas ist mehr als ein gewöhnlicher Verwaltungsbeamter. Seine Liebe zu Disco und Mode sind Ausdruck seiner Persönlichkeit. Bei GNTM will er mit seinem einzigartigen Look überzeugen.
Lust auf "Germany's Next Topmodel"?
| Wohnort | Alter | Beruf | TikTok | |
|---|---|---|---|---|
| Pulheim | 21 | Verwaltungsbeamter | lukasbienn | lukasbienn |
Ich bin ein Junge, der sich nicht an die Normen hält, sondern sie neu definiert.
Lukas im Interview
Warum willst du Germany's Next Topmodel 2026 werden?
Es ist an der Zeit, dass ich meine Träume vom Modeln verfolge und mein Leben nicht nach den Erwartungen anderer ausrichte. Ich möchte allen da draußen, die denken, dass sie anders oder komisch sind oder aus der Reihe tanzen, zeigen, dass sie niemals zu viel für die Welt sind. If you're too much, tell them to go find less.
Wie würdest du dich als Mensch beschreiben?
Ich bin ein Junge, der sich nicht an Normen hält, sondern sie neu definiert - iconic, empathisch, offenherzig, authentisch, extravagant, ein wenig tollpatschig, ulkig und besonders.
Kannst du einen Fun Fact über dich erzählen?
Ich bin die Sonnencreme-Polizei - ich ermahne alle in meinem Umfeld, wenn sie keine Sonnencreme tragen, wegen der Falten. Dann führe ich eine Liste mit affigen, außergewöhnlichen Alliterationen, ulkigen Wörtern und intelligenten Beleidigungen. GaLiGrü ist eines meiner am häufigsten verwendeten Ausdrücke. Und ich bin ein Hardcore "Eurovision Song Contest"-Fan!
Hast du ein Lebensmotto?
Ich habe tatsächlich mehrere Lebensmottos:
Es kostet absolut nichts, ein netter und empathischer Mensch zu sein. Let them! Ich werde mich niemals dafür entschuldigen oder rechtfertigen, dass ich so bin wie ich bin.
Die wertvollste Beziehung, die man im Leben hat, ist die zu einem selbst! Nimm das Leben nicht zu ernst. It's not that deep. Es gibt niemals zu viel pinken Blush.
Wie sieht dein perfekter Samstagabend aus?
Im besten Fall bin ich extravagant gestylt, inklusive der Superman-Locke, mit übertriebenem pinken Blush auf den Wangen, gehe mit Freunden in eine schicke Bar und tanze die Nacht durch.
Was kannst du gar nicht leiden?
Wenn jemand neben mir übermäßig laut atmet oder isst. Langsam vor mir gehende Menschen, die man nicht überholen kann. The list goes on ...
Hast du ein Vorbild?
Definitiv Madonna und Kamala Harris. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie enorm sie mich als Person geprägt haben und wie viel diese beiden Legenden für Menschen- und insbesondere Frauenrechte getan haben. Zwei Symbole der Stärke, Freiheit, Unabhängigkeit und Hoffnung.
Gesellschaftliche Normen zu hinterfragen und aufzubrechen ist eine Lebensweise, nach der ich lebe. Ich denke, dass es nicht schadet, wenn man ein wenig aus der Reihe tanzt.
Wo siehst du dich in fünf Jahren?
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wohin mich das Leben treiben wird, aber ich denke, dass es auch gut so ist. Im Hier und Jetzt leben, ohne zu viel Zeit mit Eventualitäten zu verschwenden, but catch me on the international runways!
Weitere Models der 21. Staffel
GNTM-Folgen verpasst?
Die wichtigsten News zu GNTM 2026:
Mehr zu GNTM

Erster Härtetest auf dem Catwalk
GNTM-Marlene feiert Laufsteg-Debüt vor Supermodel

Tücken im Model-Job
"Nicht an mich geglaubt": GNTM-Zweite Anna über Selbstzweifel

Sie outet sich als Fan
GNTM-Gewinnerin Aurélie mit Freund auf Bad-Bunny-Konzert gesichtet

Kaum gegessen, kaum getrunken
"Konnte nicht aufstehen": Kilian Kerner erlebte nach Not-OP dunkelste Zeit seines Lebens

Rankin-Bild für die Modelmappe?
Wie bei Heidi Klum: So viel kostet ein Topmodel-Shooting

So geht es für den Sieger weiter
GNTM-Gewinner Ibo begeistert Heidi Klum mit neuen Shooting-Fotos

"Brauchst ein dickes Fell"
Joghurt statt Gucci: Kilian Kerner über die Härten des Model-Business

Über Krise, Klarheit und Zukunft
Kilian Kerner: "Ich kann nichts mehr unausgesprochen lassen"

Langjährige Freundschaft
Kilian Kerner weiß: "GNTM ohne Heidi ist wie Gyros ohne Zaziki"






















































