Präsentiert von

Germany's Next Topmodel • Staffel 21

Das ist GNTM-Kandidatin Antonia

Veröffentlicht:

von Redaktion

GNTM-Kandidatin Antonia gibt ihr Bestes, Heidi Klum und Design-Ikone Jean Paul Gaultier von sich zu überzeugen.

Bild: Joyn / Daniel Graf


Die 19-jährige Antonia arbeitet als Kellnerin und hat sowohl australische als auch deutsche Wurzeln. "Germany's Next Topmodel" sieht sie als einzigartige Chance, wertvolle Erfahrungen, Tipps und Kontakte zu sammeln und damit den Grundstein für ihre Karriere zu legen.


Lust auf "Germany's Next Topmodel"?


Informationen zur Person
WohnortAlterBerufInstagramTikTok
Köln19Kellnerintoniawarrtipicaltoni

Ich möchte die Ideen der Designer mit dem Toni-Touch zum Leben erwecken.

Antonia

Antonia im Interview

Warum willst Du Germany's Next Topmodel 2026 werden?

Schon immer war es mein Traum, Germany's Next Topmodel zu werden. Ich habe GNTM von klein auf geguckt. Als Kind sahen Models wie Prinzessinnen aus: stolz, kreativ und wunderschön. Ich wünsche mir immer noch, die Kleidung und Kunst von anderen zu präsentieren und nicht nur das, sondern auch die Ideen der Designer zum Leben zu erwecken - mit dem Toni-Touch.

Als Kind wurde mir immer eingetrichtert, ich sei zu groß, zu flach, zu dünn und dann zu dick. Man sagte zu mir: "Modeln ist keine Karriere - gib es auf! Bist du eingebildet." Ich bin stolz auf mich, meinen Körper, meine Persönlichkeit und meine Fähigkeiten. Ich habe Spaß am Catwalk, an Fashion, an Shootings, daran, Freundschaften zu finden, und daran, sozial zu sein. Einfach ein Traum, den ich mir erkämpfen will - und genau das mache ich bei GNTM.

Hast Du schon einmal im Mode- oder Werbebereich gearbeitet?

Als Kind im Alter von 9 bis 12 Jahren habe ich für die Marken Lacoste und Desigual in Düsseldorf auf einem Catwalk Mode präsentiert. In Köln und Frankfurt habe ich dann die Abschlussarbeiten der Fashion-Unis präsentiert. Leider musste ich wegen Corona aufhören und bin mit 14 nach Australien gezogen, wo ich mich eher auf die Schule fokussiert habe. Jetzt, wo ich die Schule beendet habe, versuche ich, mich wieder in der Modelwelt zu etablieren.

Was ist Dein optisches Wiedererkennungsmerkmal?

Zunächst einmal meine positive Ausstrahlung, dann meine stylishen Outfits, mein lockiges Haar und schließlich meine abstehenden Ohren.


Wie würdest Du Dich als Mensch beschreiben?

Ich würde mich als kreativ, sozial und unterstützend beschreiben. Ich liebe Mode, mich zu stylen, wundervolle Kleidung zu tragen, jeden Tag eine andere Person zu sein und mich zu kleiden, wie ich mich fühle. Ich liebe es, neue Freundschaften zu schließen und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin sehr offen und extrovertiert, was mich immer in coole, neue Situationen bringt. Meine Freunde sind mir sehr wichtig und ich bin immer für sie da.

Kannst Du einen Fun Fact über Dich erzählen?

Ich liebe es, Drehbücher für Filme zu schreiben. Das wissen nicht viele, aber ich habe bei einem Kurzfilm für meine Schule schon die Rollen des Regisseurs und des Set Designers übernommen. Ich plane auch, einen 60-minütigen Film mit Freunden, Familie, Lehrern und Freiwilligen zu drehen, sobald ich wieder in Australien bin.

Hast Du ein Vorbild?

Shalom Harlow. Sie ist badass und hat lange, kurze, glatte und lockige Haare gerockt. Sie geht mit Attitüde auf den Laufsteg und präsentiert einen Catwalk, der unübertroffen ist. Ich will genauso sein wie sie, Spaß beim Catwalk haben und einzigartig sein.


Die wichtigsten News zu GNTM 2026:

Mehr entdecken

GNTM 2026: Das ist Kandidatin Antonia | Joyn