Abschied von einer legendären Kandidatin
Lieselotte über ihre Zukunft nach GNTM: "Ich folge da meinem Herzen"
Veröffentlicht:
von isl/svFrohnatur Lieselotte hat "Germany's Next Topmodel" 2022 ordentlich durchgewirbelt. Zwischen dem Best-Ager-Model und Modelchefin Heidi Klum hat sich eine ganz besondere Verbindung entwickelt. Umso emotionaler ist der Abschied, als Lieselotte GNTM im Halbfinale verlassen muss. Im Interview erzählt sie über ihre Zeit bei GNTM.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Nach GNTM-Aus: Lieselotte im Talk mit Sven Gold
Nach ihrem Ausscheiden in Woche 16 erzählt Best Agerin Lieselotte Moderator Sven Gold von ihrer Zeit bei "Germany's Next Topmodel". Sie spricht über die unterschiedlichen Challenges während der Show und davon, dass sie besonders fürs Tanzen einfach "keine Begabung" hat. Die mittlerweile 67-Jährige freut sich über das viele positive Feedback der Fans und ihre neu erlangte Verantwortung. Was sie nach GNTM vorhat, beantwortet sie nach Lieselotte-Art: "Ich folge da meinem Herzen."
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Besondere Verbindung zwischen Modelchefin und Best Agerin
Lieselotte und Noëlla treten gemeinsam zur Entscheidung vor Heidi und ihre Tochter Leni Klum, die im Halbfinale als Gastjurorin dabei ist. Die Aufregung ist groß. Immerhin geht es um den Einzug ins Finale. Heidi und Lieselotte lassen ihre gemeinsame Zeit bei "Germany's Next Topmodel" 2022 Revue passieren. "Das wir beide eine besondere Verbindung haben, das war sehr schnell klar", sagt Heidi. "Und ich finde, kurz vorm Finale kann ich es auch mal zurückgeben: Ich war auch wirklich von Sekunde eins verliebt in dich."
Heidi und Lieselotte schwelgen in Erinnerungen
Sie erinnert Lieselotte aber auch an den Moment, als die 66-Jährige sie und GNTM verlassen wollte – beim Shooting am Strand. Doch die Modelchefin konnte Lieselotte schließlich überzeugen weiterzumachen. "Irgendwer hat dich immer gerettet", fährt Heidi fort. Bei besagtem Shooting war es Heidi, einmal war es eine Casting-Einladung, die Lieselotte vor dem Ausscheiden gerettet hat. Doch meistens sei es Lieselotte selbst gewesen, die sich immer eine Runde weiter gebracht habe. "Während anderen Models die Puste ausging, hast du immer mehr Fahrt aufgenommen", so Heidi.
Lieselotte hat GNTM-Geschichte geschrieben
Als älteste Halbfinalistin bei GNTM hat Lieselotte jetzt schon Geschichte geschrieben. "Aber das allein reicht leider nicht, um Germany's Next Topmodel zu werden", sagt Heidi und beendet damit das Schwelgen in schönen Erinnerungen. Sie wendet sich wieder an beide Models vor sich und stellt klar, dass sie fair sein möchte. "Es gibt leider eine Disziplin, in der du nicht überzeugen konntest, Lieselotte - und das sind die Jobs." Während Noëlla mit drei gewonnenen Castings Spitzenreiterin in Staffel 17 war, ging Lieselotte trotz mehrerer Einladungen stets leer aus. Das könne die Modelchefin schlichtweg nicht unberücksichtigt lassen.
GNTM-Halbfinale: Kein Foto für Lieselotte
Das Folgende fällt der Modelchefin nicht leicht. "Liebe Lieselotte, ich habe heute leider kein Foto für dich", sagt sie schließlich. Lieselotte scheidet damit im Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" 2022 aus. "Vielen Dank", sagt Lieselotte mit feuchten Augen und öffnet ihre Arme. "Vielen Dank, dass ich dich kennenlernen durfte, liebe Heidi." Sie schließt Heidi fest in die Arme und auch Leni kommt zum Abschiedsknuddeln.
Lieselotte: "Ich seh die Heidi nicht mehr"
Zurück im Backstage-Bereich präsentiert Lieselotte ihre leeren Hände und schüttelt den Kopf. "Voll in Ordnung", versichert sie, ehe eines der anderen Models etwas sagen kann. Ein Wermutstropfen bleibt Lieselotte allerdings: "Ich seh die Heidi nicht mehr." Trotzdem freut sich die Frohnatur über den erreichten sechsten Platz. "Hätte ich nie gedacht", sinniert die 66-Jährige.