Doppeltes Familienglück

"Hallo Welt": GNTM-Siegerin Sara Nuru hat ihr zweites Kind bekommen

Veröffentlicht:

von dpa / Jan Islinger
Sarah Nuru ist 2024 zum zweiten Mal Mutter geworden.

Im Oktober 2024 postete Sara Nuru auf Instagram Baby-News.

Bild: picture alliance / Sven Simon


Model, Moderatorin und Unternehmerin Sara Nuru ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Wie die "Germany's Next Topmodel"-Siegerin von 2009 ihr Familienglück zelebriert und wofür sie sich seit Jahren engagiert.

Two under two! Sara Nuru ist zum zweiten Mal Mama geworden

Wie Sara Nuru Im Oktober 2024 auf Instagram mitteilte, ist die GNTM-Siegerin von 2009 zum zweiten Mal Mama geworden. Im Februar 2023 bekam sie ihr erstes Kind. Am Strand sitzend fotografierte die 35-Jährige sich und ihr neugeborenes Baby und titelte dazu "Hallo Welt".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unter ihrem Post bekam Nuru zahlreiche Glückwünsche. Die Unternehmerin, die sonst wenig über ihr Privatleben öffentlich teilt, hatte im Mai ihre erneute Schwangerschaft bekannt gemacht. Seit 2023 ist Nuru mit dem Schweizer Medienunternehmer Michael Wanner verheiratet.

Die Unternehmerin engagiert sich für soziale Projekte

Sara Nuru setzt sich seit etlichen Jahren schon für diverse soziale Projekte ein. So engagiert sich die Zweifach-Mama bei der Stiftung "Menschen für Menschen" und ist Botschafterin für nachhaltige Entwicklung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

2016 gründete Sara gemeinsam mit ihrer Schwester Sali die Firma nuruCoffee. Das Unternehmen verkauft Kaffee aus Äthiopien und fördert mit dem gemeinnützigen Verein nuruWomen die Chancengleichheit von Frauen, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Die Eltern der Nuru-Schwestern stammen aus Äthiopien - und so ist es den beiden eine Herzensangelegenheit, äthiopische Frauen mit Mikrokrediten zu unterstützen und ihnen so eine Starthilfe für ein Geschäftsmodell zu geben.