Erste Modeljobs
Nach dem großen GNTM-Finale 2023: Selma ergattert einen Job auf der Berlin Fashion Week
Aktualisiert:
von mm/br/nv/islIm Finale von "Germany's Next Topmodel" 2023 belegt Selma den vierten Platz. Doch die 19-Jährige zeigt, dass GNTM für sie nur der Einstieg war.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
Jetzt ganze Folgen der Show streamen.
Das Wichtigste in Kürze
Nach GNTM geht es für Selma direkt in die Vollen: ein Moderationsjob und ein Shooting im edlen Outfit von Kilian Kerner.
Alle Infos zur 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel bekommst du hier.
+++ Update, 13. Juli 2023 +++
Selma präsentiert Kilian Kerners neue Kollektion auf Berliner Fashion 2023
Auch wenn es im GNTM-Finale nur für 4. Platz gereicht hat, ist Selma der Sprung in die Modewelt mehr als geglückt. Gefühlt sprintet die 19-Jährige derzeit wöchentlich von Modeljob zu Modeljob. Bereits vor einigen Wochen wurde die 19-Jährige in einem Outfit von Kilian Kerner abgelichtet. Nun folgt für sie der nächste große Schritt: Auf der Berlin Fashion Week durfte Selma gleich mehrere Looks für den Designer auf dem Laufsteg präsentieren.
Beverly Hills 2023 heißt die Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Mey Bodywear entstanden ist. Selma rockt eine Kombination aus Abendmode und Streetstyle und zeigt allen, warum sie es immer wieder schafft, Premium-Jobs an Land zu ziehen. Vor allem Kerner scheint großen Gefallen an ihr gefunden zu haben. Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass wir Selma in einem seiner Designs zu Gesicht bekommen werden.
+++ Update, 3. Juli 2023 +++
Selma und GNTM-Gewinnerin Vivien starten eigenen Podcast
Finalistin Selma und GNTM-Gewinnerin Vivien gehen unter die Podcaster:innen! Das hat Selma unlängst in einer Insta-Story in ihrem Account bekannt gegeben. Zu sehen ist Selma auf dem Weg zur ersten Aufnahme. Ein weiteres Bild zeigt Vivien vor dem Mikrofon. Wann und wo der Podcast erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.
Spannende News: Überraschung des Jahres: Heidi Klum öffnet GNTM für Männer! Ist ER Heidi Klums erstes Männermodel für "Germany's Next Topmodel" 2024?
+++ Update, 23. Juni 2023 +++
Selma posiert im edlen Look von Kilian Kerner
Auch wenn es für Selma beim GNTM-Finale 2023 nicht ganz für den Sieg gereicht hat (Platz 4), wirkt ihr Auftreten außergewöhnlich natürlich, ihr Look ohnehin einzigartig. Es verwundert daher wenig, dass nach Abschluss der GNTM-Dreharbeiten direkt die ersten Jobs warten.
Bei Fotograf Guido Raschke zeigt sich Selma nun in einem exklusiven Outfit von Kilian Kerner, der sommerliche Farben leger kombiniert. So trifft eine edle Bluse mit Stickereien auf einen kurzen erdbeerroten Rock, dazu pinkfarbene High Heels. Der Look kann sich jedenfalls sehen lassen!
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
+++ Update, 22. Juni 2023 +++
Erster Job für Selma: GNTM-Kandidatin moderiert bei "Sex and the City"-Premiere!
Für Selma geht es kurz nach dem GNTM-Finale auch schon ins nächste Abenteuer. Bei der Premiere von "And Just Like That" bei Wow durfte sie die Moderation übernehmen.
"Ich mache das zum ersten Mal, ich bin sehr aufgeregt", gibt sie auf dem roten Teppich der Premiere zu. Doch das hält die 19-Jährige nicht auf: Selbstbewusst meistert sie ihre neue Aufgabe als Moderatorin.
+++ Update, 15. Juni 2023 +++
Selmas Traum, Germany's Next Topmodel zu werden, ist geplatzt. Die 19-Jährige verlässt nach Nicole die Show und belegt somit den vierten Platz. Heidi verabschiedet sie mit einer frohen Botschaft: Selma werde ihren Weg gehen - ein tolles Model sei sie ohnehin.
+++ Update, 8. Juni 2023 +++
Selma hat es ins Halbfinale von GNTM 2023 geschafft. Jetzt will sie selbstverständlich ins große Finale einziehen. Hierfür gilt es für die 19-Jährige, in Woche 17 zunächst das "Cirque du Soleil"-Shooting zu meistern. Die Aufgabe: Selma und ihre Mitstreiterinnen müssen auf einem Trapez, das wie eine Schaukel über einem Wasserbecken schwebt, mit ihren Posen überzeugen.
Die Models beim "Cirque du Soleil"-Shooting in Woche 17
Schrecksekunde für Selma
Während des Shootings sorgt die Abiturientin für eine Schrecksekunde: Die Berlinerin lehnt sich etwas zu weit nach hinten, sodass sie fast vom Trapez ins Wasser stürzt. "Shoot frühzeitig beendet", ruft Heidi Selma sofort mit einem Augenzwinkern zu.
Ein Sturz ins kühle Nass wäre allerdings tatsächlich fatal gewesen. "Sobald ihr ins Wasser fallt, ist das Fotoshooting vorbei", hatte Heidi zuvor schließlich unmissverständlich klargestellt. Nur gut also, dass Selma sich in letzter Sekunde noch abfangen kann.
Heidi Klum liebt Selmas Pose
Die 19-Jährige lässt sich von diesem Missgeschick gar nicht beirren. Ihre Posen kommen bei Heidi und bei Starfotograf Max Montgomery super an. "Ich liebe diese liegende Pose: Das sieht ganz toll aus ", erklärt die Jurychefin begeistert. Selma ist nach dem Shooting ebenfalls zufrieden und blickt hoffnungsvoll auf die kommenden Aufgaben. "Wenn es jetzt schon mal so gut startet, dann kann es nur noch besser werden", so die 19-Jährige.
+++ Update, 1. Juni 2023 +++
Für ihren Auftritt im berühmten Drag-Brunch in Las Vegas muss die 19-Jährige nicht nur eine schwierige Choreografie einstudieren, sondern auch lernen, wie man einen Fächer dramatisch vor dem Gesicht öffnet.
Während ihre Gruppenpartnerin Nicole die richtige Handbewegung schnell raus hat, kämpft Selma verzweifelt mit ihrem Fächer bei den Proben. "Mit dem Fächer umzugehen, war auf jeden Fall eine Riesen-Herausforderung für mich", gesteht das Model. Wird die Choreo bis zum großen Auftritt zu RuPauls "Supermodel" mit Dragqueen-Legende Shannel sitzen?
"Fächer und ich werden keine Freunde"
Schon im Vorfeld steht für Selma eines fest: Das mit dem Fächer ist nicht ihr Ding. Bei ihrer Performance am Entscheidungstag sollte aber auch dieser Griff sitzen - tut er aber nicht. "Das war so typisch, dass es dann auf der Bühne nicht geklappt hat, obwohl es die ganze Zeit im Backstage geklappt hat", ärgert sich die 19-Jährige über die Panne. Trotzdem versucht Selma, sich nichts anmerken zu lassen.
Und das gelingt ihr auch. "The show must go on!", stellt Heidi Klum fest und lobt Selmas professionelle Haltung bei ihrer Performance. Für die Modelchefin sei die 19-Jährige sogar "definitiv die Beste" bei der Drag-Show in Las Vegas gewesen. Kein Wunder also, dass Selma den Einzug ins Halbfinale von "Germany's Next Topmodel" 2023 schafft.
+++ Update, 25. Mai 2023 +++
Für die Models geht es in Woche 15 nach Las Vegas. Dort wartet Heidi Klum mit einer großen Überraschung: Die GNTM-Kandidatinnen dürfen mit ihr zusammen eine Partynacht in Las Vegas verbringen und tanzen in einem angesagten Club zur Musik von Star-DJ Tiësto.
Leider können nicht alle mitkommen. Da Coco, Katherine und Selma noch nicht 21 Jahre alt sind, müssen sie im Hotel bleiben. Selma ist bitter enttäuscht, denn ihr großer Wunsch, in Las Vegas feiern zu gehen, bleibt unerfüllt. "Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen, war traurig und hatte Angst vor dem nächsten Tag. […] Ich glaube, dass das kein guter Tag für mich wird", erklärt sie am nächsten Morgen.
In jeder Woche von "Germany's Next Topmodel" zeigt Selma eine Topleistung und ergattert einen Job nach dem anderen. Doch in Woche 15 gerät die Abiturientin unter Druck. Beim Fotoshooting muss sie sich ihren Ängsten stellen. Schafft sie es, unter Wasser zu bleiben?
Leider behält Selma mit dieser Einschätzung recht, wie sie kurze Zeit später beim Fotoshooting zu spüren bekommt. Denn in Woche 15 steht das spektakuläre Unterwasser-Shooting an. Hierzu hat Heidi Klum Starfotograf Russell James eingeladen.
Die Models müssen in einen pinkfarbenen Wassertank steigen und dort ausdrucksstarke Posen zeigen. Selma zeigt sich besorgt: "Ich bin ehrlich: Ich bin kein großer Fan von unter Wasser sein und ich glaube, das wird eine große Überwindung für mich", gesteht die Abiturientin.
Ich war schon mal kurz vorm Ertrinken
Zudem kämpft sie noch mit der Enttäuschung über die verpasste Partynacht. "Ich bin heute nicht so gut drauf. Auch habe ich vor dem Unterwasser-Shooting ziemlich Angst", erklärt sie. Denn Selma hat im Wasser schlimme Erfahrungen gemacht: "Ich war einmal kurz vor dem Ertrinken. Und seitdem ist ziemlich Panik da."
Selma überzeugt nicht beim Fotoshooting
Im Wassertank versucht Selma, Ruhe zu bewahren. Doch ihre Nervosität fällt Heidi Klum auf. "Selma ist ein bisschen zögerlich", sagt das Supermodel.
Dann startet Selma ihren ersten Versuch, doch sie taucht bereits nach wenigen Sekunden wieder auf. Ihr zweiter Versuch verläuft zwar wesentlich besser, doch Heidi ist nicht begeistert: Selmas Gesicht ist zu verkrampft.
"Geh noch einmal in dich, Selma", sagt Heidi Klum. Doch auch Runde drei überzeugt nicht. Die Berlinerin ist den Tränen nahe. Ihr fällt es zunehmend schwer, die Angst in ihrem Gesicht nicht zu zeigen.
Nach dem Shooting bricht Selma im Backstage-Bereich in Tränen aus. Die anderen Models versuchen sie zu trösten. "Ich hatte so Panik unter Wasser. Es war so schlimm."
Zitterpartie vor Gastjurorin Stefanie Giesinger
Nach dem missglücktem Fotoshooting hat Selma für den Entscheidungs-Walk neue Kraft gesammelt. Doch dieser hat es in sich: Die Models müssen auf einem fahrenden Truck laufen. Gastjurorin Stefanie Giesinger und Heidi Klum beobachten Selmas Walk genau.
"Sie steht extrem unter Druck heute, weil ihr Shooting nicht so gut lief. Es wäre jetzt wichtig, wenn sie das gut machen würde", erklärt Heidi Klum ihrer Gastjurorin.
Selma: "Ich will nie wieder so zittern müssen"
Trotz der Schwierigkeiten beim Shooting ist ein gutes Foto von Selma herausgekommen. Sie ist damit eine Runde weiter. Die Topmodel-Anwärterin freut sich mit den anderen Models. "Ich will nie wieder so zittern müssen", gesteht sie.
+++ Update, 18. Mai 2023 +++
Eigentlich läuft für Selma in Woche 14 von "Germany's Next Topmodel" 2023 alles wie geschmiert. Beim Casting von Peek & Cloppenburg Düsseldorf landet die 19-Jährige mit ihrer selbstbewussten und positiven Art einen Volltreffer. Auch beim Wüsten-Shooting weiß sie zu überzeugen. Doch dann patzt das Model beim Entscheidungs-Walk nicht nur einmal. Aber der Reihe nach …
Der nächste Top-Job ruft: Für Ida, Nicole und Selma geht es zum Casting von Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Das renommierte Fashion-Unternehmen sucht das Gesicht für seine neue "Dress for Your Memories"-Sommerkampagne. Ein lukrativer Job, den sich Selma nicht entgehen lassen möchte. "Ich will mir unbedingt den dritten Job holen", gibt sich die 19-Jährige ehrgeizig.
Selma schafft den Job-Hattrick
Beim Casting kann Selma einen bleibenden Eindruck bei den Kund:innen hinterlassen. Die Berlinerin bekommt den Zuschlag. Sie habe "die meiste Lebensfreude, Strahlkraft und Energie" an den Tag gelegt, begründet Birgit Berthold-Kremser von Peek & Cloppenburg Düsseldorf die Entscheidung. "Ich bin megaglücklich, dass sich der Kunde für mich entschieden hat. Das ist richtig geil", freut sich Selma über ihren dritten Job der Staffel.
Selma begeistert beim Shooting
Beim Fotoshooting in der Wüste Nevadas trifft Selma als Erste auf Kristian Schuller. Es gilt, die Anweisungen des Modefotografen umzusetzen. Das schafft die inzwischen 19-Jährige mühelos. Sie wirft den knallorangefarbenen Stoff ihres Umhangs in die Höhe und steht wie ein großer Schmetterling in der Wüste. "Die Aufgabe der Models ist es, das Foto zum Leben zu erwecken, und das macht Selma wirklich toll. Das sind 'epic shots'", lobt Heidi Klum am Set.
Auch Kristian Schuller ist von Selma begeistert. "Es war mir eine große Freude, mit dir zu arbeiten", bedankt sich der Fotograf bei der Berlinerin.
So schön posieren die Models in der Wüste Nevadas in Folge 14
Doppel-Patzer beim Entscheidungs-Walk
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch für Selma: Beim Entscheidungs-Walk patzt sie vor den Augen Heidi Klums und ihrer beiden Gastjurorinnen. Die 19-Jährige verpasst die Markierung für ihre Endpose auf dem Catwalk und läuft weiter. "Sie geht ganz schön wandern", äußert sich die Modelchefin irritiert. Dann der nächste Fauxpas: Selma will nach ihrem Walk gerade das Set verlassen, als sie von Heidi wieder zurückgebeten wird. "Ich war sehr, sehr verwirrt", erklärt Selma im Nachhinein. "Es war kein geiles Gefühl, dass ich da so rumgeirrt bin."
Die Rückmeldungen zu Selmas Leistung sind entsprechend ernüchternd. "Du bist eher cool und hättest etwas gelassener sein können", kritisiert Karolína Kurková. Das Supermodel habe die Endpose der 19-Jährigen als "etwas unsicher" empfunden. Für Modedesignerin Esther Perbandt sei Selmas Walk insgesamt "ein bisschen angestrengt" gewesen.
Dass Selma ihren eigenen Walk-Stil hat, stellt auch Karolína Kurková fest. "Dein Walk war sehr hüpfend", so die Gastjurorin. Um Selma etwas "Bounce" aus ihrem Walk zu nehmen, greift Karolína kurzerhand in die Trickkiste. Das Supermodel holt ihre Modelmappe und legt diese auf Selmas Kopf. Als die 19-Jährige damit laufen soll, fällt das Buch herunter. "Du hüpfst noch immer. […] Etwas weniger. Versuche es noch mal", zeigt sich Karolína geduldig.
"Fand ich richtig süß, dass sie sich da noch die Zeit genommen hat, überhaupt mit mir zu üben. Und es hat auch was gebracht, so dieser Trick mit dem Buch", ist Selma dankbar über Karolínas Hilfe.
Obwohl die 19-Jährige aufgrund ihrer schwachen Leistung beim Entscheidungs-Walk zu den Wackelkandidatinnen gehört, bekommt sie schließlich von Heidi ein Foto. "Du hast den Job bekommen, das Fotoshooting lief ganz gut - und deswegen bist du natürlich weiter", erklärt die Modelchefin.
Hinweis: Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Das Casting in Folge 14 von "Germany's Next Topmodel" 2023 beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte unter diesem Link zu finden sind.
+++ Update, 4. Mai 2023 +++
Woche zwölf beginnt für Selma musikalisch: Beim Musik-Shooting muss die Topmodel-Anwärterin die legendäre Punk-Hymne "Should I Stay Or Should I Go" von The Clash im passenden 80s-Outfit rocken. Dann wird die 18-Jährige zum Casting für Emmi Caffè Latte eingeladen.
"Ich fühle mich extrem wohl in 80s"
Am Shooting-Set ist Selma begeistert von ihrem rockigen Look. Kein Wunder: Das Punk-Outfit matcht perfekt zu ihrem pinken Wolf Cut, den die Kandidatin beim Umstyling in Woche fünf bekommen hat . "Ich fühle mich extrem wohl in 80s", erklärt Selma kurz vor ihrer Performance. "Das passt jetzt einfach am besten zu mir, auch zu meinen Haaren."
Selma gibt Vollgas beim Musik-Shooting
Dass Selma das Rampenlicht liebt, stellt das Model beim Musik-Shooting erneut unter Beweis. Die Aufgabe passt zu ihr wie die Faust aufs Auge. "Wenn ich eins fühle, dann ist es Musik und auf der Bühne zu stehen - und zu singen, auch wenn ich nicht singen kann", gibt sich die 18-Jährige souverän.
Mit ihrer selbstbewussten Attitude kann Selma am Set überzeugen. "Von der Performance und von den Fotos, war sie am stärksten", resümiert Heidi Klum und lobt die Authentizität und Power des Models beim Shooting.
Der nächste Job ruft: Casting für Emmi Caffè Latte
Zusammen mit Katherine, Ida und Mirella geht es für Selma nach dem Musik-Shooting um die nächste Job-Chance. Beim Casting für Emmi Caffè Latte wollen die Kundinnen von den Models vor allem eines erfahren: "ob sie schon mal eine Situation hatten, in der sie aus ihrer Komfortzone herausgetreten sind und ganz viel Mut bewiesen haben".
Für Selma ist die Antwort klar: Die Anmeldung bei "Germany's Next Topmodel" 2023 war ein Wendepunkt in ihrem Leben. Denn nach ihrem Abitur habe sich die 18-Jährige immer ein bisschen unter Druck gesetzt gefühlt. Jetzt mache sie das, worauf sie Lust habe. "Ich lebe gerade meinen Traum", präsentiert sich Selma glücklich vor den Kundinnen.
Mit ihrer Teilnahme möchte die 18-Jährige auch Vorbild für andere sein. "Traut euch", lautet Selmas Devise. "Dass ich […] jetzt schon so weit gekommen bin, […] zeigt auch da draußen den Leuten: Zieht euer Ding durch und ihr werdet Erfolg haben!"
Selma schnappt sich den begehrten Job
Mit ihrem sicheren Auftreten kann Selma bei den Kund:innen punkten. "Sie hat überhaupt keine Sorge, irgendwas falsch zu machen, sondern sie hat sich tatsächlich von ihrer ganz natürlichen Seite gezeigt", lobt Katharina Enzmann von Emmi.
Am Ende lässt die 18-Jährige die Konkurrenz hinter sich und wird die Markenbotschafterin für die neue Emmi-Caffè-Latte-Sorte "Popcorn". Damit ergattert Selma bereits ihren zweiten Job der Staffel. "Es ist wirklich der Hammer. Ich bin sehr glücklich: So kann's weitergehen!", strahlt das Model nach der Verkündung.
+++ Update, 20. April 2023 +++
Kein Glück beim Interview-Training
"Sobald unsere Sendung im TV läuft, stehen meine Models im Fokus der Presse. Der Umgang mit den Medien will gelernt sein", erklärt Heidi Klum zu Beginn von Folge 10 von GNTM 2023. In dieser Woche steht für die Topmodel-Anwärterinnen deshalb das Interview-Teaching an. SAT.1-Anchorwoman Claudia von Brauchitsch ist dazu nach Los Angeles gereist, um die Kandidatinnen auf Konfliktinterviews vorzubereiten.
In Dreiergruppen stellen sich die Models Claudias Kreuzverhör. Selma kommt mit den kritischen Fragen über ihre zahlreichen Reisen, Partys und ihr Jetset-Leben nicht gut zu recht. Nach dem Teaching stellt die SAT.1-Nachrichten-Sprecherin klar, dass Selma, neben Anna-Maria, am wenigsten überzeugen konnte.
Selma setzt sich beim Casting durch
Nach dem Interview-Teaching fließen bei der Abiturientin die Tränen. Dass sie von Claudia als Partygirl ohne Vision wahrgenommen wird, tut Selma weh. "Ich habs verkackt. Es war nicht Claudias Schuld. Im habe mich selbst so dargestellt und das hat mich richtig traurig und wütend gemacht", so die 18-Jährige im Anschluss aber selbstkritisch.
Doch Selmas Laune verbessert sich kurz darauf schlagartig. Als eine von vier Kandidatinnen wird die 18-Jährige zu einem Casting vom der Kosmetikbrand "Yeauty" eingeladen. "Das pusht mich auf jeden Fall wieder", so die Topmodelanwärterin nach der erfreulichen News. Doch damit nicht genug: Die 19-Jährige setzt sich bei dem Casting durch. Somit ist das Happy End für Selma in Woche 10 nach einem enttäuschenden Start perfekt. "Das macht mich sehr stolz und ich bin sehr glücklich", erklärt die Berlinerin.
+++ Update, 16. März 2023 +++
Selma gehört zu den Models, die in Folge 5 von GNTM 2023 ein Umstyling bekommen - und ihre Veränderung hat es wirklich in sich! Hier erfährst du mehr über Selmas neuen Look und findest alle Umstylings der 18. Staffel im Vorher-Nachher-Vergleich.
Schon mit elf Jahren war Kandidatin Selma Mitglied des "Jungen Ensembles" im Friedrichstadtpalast, wo sie in verschiedenen Stücken auf der Bühne stand. Erste Modelerfahrungen konnte sie schon sammeln und will jetzt bei "Germany's Next Topmodel" 2023 den nächsten großen Schritt machen.
Als Kind hatte Selma bereits eine klare Vorstellung davon, was sie mal werden will: "Schauspielerin, Model oder Eisverkäuferin." Mit gleich drei Traumberufen zur Auswahl kann man eigentlich nichts falsch machen. Nachdem Selma nun seit Kurzem ihr Abitur hat, wendet sie sich jetzt erst einmal dem Modeln zu.
Mit 15 stand sie zum ersten Mal bei einem Shooting vor der Kamera und kam schnell auf den Geschmack. Keine Überraschung, dass sie bei "Germany's Next Topmodel" 2023 mitmacht.
Selma zeigt sich selbstbewusst
An der Show reizt die heute 19-Jährige aus Berlin zum einen, dass es ein großes Abenteuer und eine Herausforderung ist, sich mit vielen anderen Modelanwärterinnen zu messen. Bekanntlich kann nur eine Germany's Next Topmodel werden, und beim Kampf um diesen Titel will Selma auf jeden Fall mitmischen.
Die Abiturientin sieht einige Stärken bei sich, die ihr dabei helfen sollen: ihre offene und kommunikative Art, ihre Ausstrahlung und ihre Lockerheit: "Ich mach mir nicht so viel Stress", erklärt sie.
Mir ist generell nicht so wichtig, was andere Leute von mir denken.
GNTM-Kandidatin Selma ist sehr musikalisch
In ihrer Freizeit ist Selma vielseitig interessiert. Neben Modeln zählen Volleyball, Schauspiel und Musik zu ihren Hobbys. Sie kann Flöte, Klavier und Gitarre spielen und stand sogar schon mit dem "Jungen Ensemble" auf der Bühne des Berliner Friedrichstadtpalasts. Ob Selma die Erfahrung im Scheinwerferlicht bei "Germany's Next Topmodel" helfen wird?
Selma hat Respekt vor den Walks
Bei aller Vorfreude, ihrem Modeltraum näher zu kommen und bei "Germany's Next Topmodel" 2023 neue Abenteuer zu erleben, zeigt sich Selma bei einer Sache auch etwas nervös - den Walks!
Ich freu mich am meisten auf die Walks, dieses Laufenlernen. Ich weiß nicht, ob ich da so gut drin bin.