Direkt eingreifen!
"Most Wanted": So konntest du die Promi-Jagd beeinflussen
Aktualisiert:
von Martin MeyerBei der neuen Joyn-Show "Most Wanted" können auch die Fans Einfluss nehmen
Bild: Joyn
Bei "Most Wanted" werden ab 14. Mai Promis durch Deutschland gejagt. Aber auch alle Fans konnten mitspielen und Einfluss darauf nehmen, ob sie entkommen können oder nicht.
"Most Wanted" ab 14. Mai mit acht Folgen immer mittwochs
Eine Show zum Mitmachen: Bei "Most Wanted" konnten Zuschauer:innen von Anfang an aktiv in den Verlauf der Show eingreifen. Das ging auf mehrere Arten und bestimmte, ob die prominenten Targets von den Huntern gefasst werden oder nicht.
Hinweise geben: Auf welcher Seite stehst du?
Die Dreharbeiten und damit der Hunt liefen vom 30. April bis zum 4. Mai. In dieser Zeit versuchten die flüchtigen Promis ihren Verfolgern zu entkommen. Da sie weder Smartphone noch Geld zur Verfügung hatten, waren sie dabei auf Hilfe angewiesen. Alle, die in den deutschen Straßen einem der Promis begegneten, konnten sie unterstützen, indem sie ihnen zum Beispiel etwas Geld gaben oder ein Versteck angeboten haben.
Du konntest aber auch der Gegenseite helfen und den Huntern nützliche Hinweise geben, wo du die Targets gesichtet hast. Damit dein Hinweis bei Joey Kelly, Max Schradin und Otto Bulletproof ankam, gab es drei Möglichkeiten:
Hinweise über die Joyn App geben - Zur Joyn App
Hinweise mit dem Hashtag #mostwanted auf Social Media posten
Die Hinweis-Hotline anrufen: 0800 22 11 012
Wer sollte Vorteile bekommen? Das Voting in der Joyn App
Aber auch direkt vom Sofa aus konntest du eingreifen. In der Joyn App gab es mehrere Votings, die über Vorteile für die flüchtenden Promis bestimmten. So konntest du ganz gezielt deine Favorit:innen unterstützen.
Der Hunt ist vorbei und das Voting ist beendet.
Zu sehen ist die spannende Jagd von "Most Wanted" jedoch dann ab 14. Mai kostenlos auf Joyn sowie mittwochs ab 22:35 Uhr auf ProSieben. Hier ein Überblick über die Drehzeit und die Release-Termine.
Auch spanned:
Die reichsten Spielerfrauen der Welt: Diese Promi-Frauen verdienen Millionen
"Most Wanted" ab 14. Mai mit acht Folgen immer mittwochs
Mehr entdecken

Liebe im Zeitraffer
Die Entscheidung von Sarah und Martin steht!

Nach massiven Anfeindungen
"Psychische Gewalt": Jetzt will Eva Benetatou juristisch vorgehen

"Auf der Suche nach Energie"
Annika packt über ihre mentale Gesundheit aus

"Passen schon gut zusammen"
Yeliz Koc und Jimi Blue: Planen sie ein zweites Kind?

Zu perfekt inszeniert?
Rätsel um Frank: Ist er Schauspieler?

Exklusiv zu Staffel 3
Sinan Cakin: "Reality Backpackers" war härter, als gedacht

Platz zwei oder drei? Keine Option!
Konkurrenz zittert: Kate Merlan will bei "Reality Backpackers" nur den ersten Platz!

Ohne Erfahrung in die Wildnis
Elsa Latifaj flucht: "Diese schei* Berge" treiben sie zum Limit!

Verdeckte Ermittlungen
Geben Eva und Walentina freiwillig auf?