Die Top 5

Nach 489 Folgen "Navy CIS": Welche Agenten waren am längsten dabei?

Veröffentlicht:

von Anna Tiefenbacher

DiNozzo (Michael Weatherly), Gibbs (Mark Harmon) und Nicholas Torres (Wilmer Valderrama, v. l.): drei Agenten, die lang bei "Navy CIS" im Einsatz waren.

Bild: Adobe Stock/Andrey Popov/picture alliance/Mary Evans Picture Library Shootpix/ABAC/CBS Broadcasting, Inc./Robert Voets 


"Navy CIS" ist ein echter Dauerbrenner: Die Serie läuft derzeit in der 23. Staffel. Doch welcher Agent ist eigentlich der Dienstälteste? Der Rekordhalter trat bislang in unglaublichen 472 Folgen auf - ahnst du, wer es ist?


Mehr als 20 Staffeln voller Drama, Action, Spannung


Ohne sie ist "Navy CIS" kaum vorstellbar

Im Laufe der Jahre sind einige Charaktere hinzugekommen, andere haben sich für immer verabschiedet. Manche sind unter- und Jahre später wieder aufgetaucht. Und dann gibt es noch die, die über einen so langen Zeitraum eine zuverlässige Konstante bei "Navy CIS" waren, dass man ihre Namen und ihr Gesicht auf immer und ewig mit der Serie verknüpfen wird. Hier kommen die fünf Agenten, die in den meisten Folgen von "Navy CIS" dabei waren - in aufsteigender Reihenfolge. Hinweis: Gezählt wurden alle Folgen bis zum Finale der 22. Staffel.

Seit 181 Folgen am Start: Nicholas Torres

Seit Staffel 14 ist Wilmer Valderrama Teil des Hauptcasts von "Navy CIS". Der ehemalige Undercover-Agent Nick Torres tritt Gibbs Team bei, nachdem seine Schwester seine Mission in Buenos Aires auffliegen lässt. Nicks Beziehung zu seiner Schwester Lucia bleibt ein zentrales Motiv. Der Übergang in ein "normales" Agentenleben fällt Nick zunächst schwer, er ist nicht an Teamarbeit gewöhnt und bevorzugt Alleingänge, womit er sich eine Menge Ärger einhandelt. Er ist impulsiv und kann jähzornig reagieren. Zu seiner Kollegin Ellie Bishop baut er ein besonderes Verhältnis auf, zwischen den beiden entsteht eine Spannung, die immer weiter wächst.  Seine Vergangenheit holt Torres immer wieder ein, er versucht, seine Dämonen in Alkohol zu ertränken, lässt Fans über viele Folgen mitfiebern. Übrigens: Torres hat ganze drei Gastauftritte in Spin-offs: "NCIS Los Angeles", "NCIS New Orleans" und "NCIS Hawai'i".

In dieser Folge knistert es zwischen Bishop und Torres!

196 Episoden mit Ziva David

Zu Beginn der dritten Staffel wird Ziva, gespielt von Coté de Pablo, als Mossad Liaison Officer ins "Navy CIS"-Universum eingeführt. Zunächst wirkt sie verschlossen und kühl, was nicht zuletzt an ihrer militärischen Ausbildung liegt. Langsam aber sicher integriert sich David im Laufe der Staffeln jedoch ins Team, bringt Opfer, um ihre Kolleginnen und Kollegen zu schützen. Erst in Staffel sieben jedoch wird sie offiziell NCIS-Agentin. Vor allem zu Tony entwickelt sie eine tiefere Verbindung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nach knapp 200 Folgen verschwindet Ziva in der 11. Staffel für immer - doch sie hinterlässt eine Tochter. Eine Überraschung für Tony DiNozzo, der erst Ende der 13. Staffel erfährt, dass er Vater ist. Ein weiterer Plottwist: In Staffel 16. erfährt man, dass Ziva noch am Leben ist.

Ziva in Gefahr! Eine der spannendsten "Navy: CIS"-Folgen

Urgestein mit 310 Folgen: Tony DiNozzo

Er haut seit Staffel eins flapsige Sprüche raus: Anthony DiNozzo, gespielt von Michael Weatherly. Er kennt unzählige Filmzitate, provoziert gerne seine Kollegen und ist manchmal ein ganz schöner Chauvi. Im Laufe der Serie wird DiNozzo jedoch zusehends erwachsener, vor allem seine Beziehung zu Ziva lässt ihn emotional reifen. Spätestens durch seine plötzliche Vaterschaft lernt er, Verantwortung zu übernehmen. Seine Tochter ist auch der Grund, weshalb er Ende der 13. Staffel das Team verlässt. Ab und an kehrt DiNozzo jedoch für Gastauftritte zurück.

Da die Fans noch lange nicht genug von der Lovestory des Power-Couples Tony und Ziva hatten, wurde das Spin-off "NCIS Tony & Ziva" mit den beiden entwickelt. Bereits nach der ersten Staffel wurde die Serie allerdings wieder abgesetzt.

Rückblick-Folge: SO haben Tony und Gibbs sich kennengelernt!

Würdiger zweiter Platz: Leroy Jethro Gibbs kommt auf 420 Episoden

Dachtest du, er würde auf Platz eins landen? Könnte man denken, denn "Navy CIS" ohne Gibbs ist kaum vorstellbar. Beziehungsweise war kaum vorstellbar. Bis zur 19. Staffel leitete der Marine-Offizier und Kriegsveteran das NCIS-Team. Von 2003 bis 2021 verkörperte Mark Harmon die Rolle des stoischen Gibbs - in der Spin-off-Serie "NCIS Origins" kehrte er als Sprecher zurück. Er ist die Führungskraft, vor der alle im Team Respekt haben, an dessen moralischem Kompass sich jeder orientiert. Er zeigt selten Gefühle, man erfährt nicht viel über seine Vergangenheit oder sein Innenleben. Gibbs stirbt trotz Harmons "NCIS"-Ausstiegs nicht den Serientod, sondern zieht sich aus dem aktiven Dienst zurück, um seinen Ruhestand in Alaska zu verbringen.

Emotionale Folge lässt tief blicken: Gibbs im Koma

Dienstältester mit 472 Folgen: Tim McGee

Das erste Mal taucht Timothy Farragut "Tim" McGee (gespielt von Sean Murray) in Staffel eins auf - jedoch hat er hier "nur" Gastauftritte in acht Folgen. Der Cyber-Security-Spezialist wird in Staffel zwei dann jedoch Teil des Hauptcasts. Vor allem zu Beginn hat er es nicht leicht: DiNozzo zieht ihn mit Spitznamen wie "Probie" oder "McGeek" auf. Doch im Laufe der Zeit übernimmt McGee immer mehr Aufgaben und wird zu einem unentbehrlichen Teil des Teams. Nach Tonys Abschied in Staffel 13 wird McGee sogar Senior Field Agent.

Es ist verrückt, dass aus einer ursprünglich als Gastrolle gedachten Figur über 20 Jahre Arbeit (...) geworden sind.

Murray in einem Interview mit "Parade"

Unter dem Pseudonym Thom E. Gemcity veröffentlich McGee Bücher über das NCIS-Team. In der 14. Staffel heiratet Tim Delilah Fielding, eine Mitarbeiterin im Verteidigungsministerium. Später bekommen die beiden Zwillinge. McGee ist die einzige Figur, die seit der ersten Staffel dabei ist, auch in der 23. Staffel ist er wieder zu sehen. Man kann gespannt sein, wohin ihn sein Ehrgeiz noch bringen wird.

In dieser Folge heiraten McGee und Delilah - und das ist nicht die einzige Überraschung …

Das könnte dich auch interessieren

"Navy CIS": Welche Agenten sind am längsten mit dabei?