Berühmte Familie
"NCIS" und "Pretty Little Liars": So eine enge Beziehung haben Bellisario und Sean Murray privat
Aktualisiert:
von Annalena Graudenz"Pretty Little Liars" und "NCIS": Troian Bellisario und Sean Murray (v.l.) sorgen für ein Serien-Crossover der besonderen Art.
Bild: picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP, picture alliance / Cover Images/Faye's Vision, Adobe Firefly
In Hollywood gibt es spannende und überraschende familiäre Verknüpfungen. Nur wenige wissen zum Beispiel, dass diese zwei TV-Stars aus völlig unterschiedlichen Serien miteinander in Verbindung stehen.
In "Navy CIS" spielt Sean Murray den beliebten, auf Cybersicherheit spezialisierten Spezialagenten Timothy McGee. Kaum einer würde hier wohl eine Verbindung zur Serie "Pretty Little Liars" sehen, oder? Dabei spielt dort ein enges Familienmitglied von ihm mit. Troian Bellisario ist bei Fans in ihrer Rolle als Spencer Hastings bekannt. Was viele überraschen dürfte: Die beiden sind im echten Leben Stiefgeschwister und standen sogar schon gemeinsam vor der Kamera.
"Navy CIS" - Klarer Blick, scharfer Verstand
Familienbande hinter den Kulissen
Schon seit der ersten Staffel ist Sean Murray ein fester Bestandteil des "NCIS"-Teams. Als ruhiger, kluger Spezialagent Timothy McGee zählt er zum Serien-Inventar und hat sich zum Fanliebling entwickelt. Dabei reicht seine Verbindung zur Serie weit über seine Rolle hinaus. Murray ist der Stiefsohn von "NCIS"-Produzent Donald P. Bellisario - und der ist eine echte TV-Legende. Als Erfinder von Serien wie "NCIS", "Airwolf" und "Magnum" gilt er als einer der erfolgreichsten Serienautoren der Gegenwart.
Nicht die schlechteste Ausgangsposition für einen jungen Schauspieler. So kommt Murray schon früh mit der Film- und Fernsehbranche in Kontakt und übernimmt erste kleinere Rollen. Durch Bellisarios Netzwerk landet er schließlich bei "NCIS" und schafft es, durch Talent, Timing und die familiäre Unterstützung, sich zu einer zentralen Figur der Serie zu entwickeln. Aber auch nach dem Ausscheiden von Bellisario 2007 als aktivem Produzenten kann er sich weiter am Set behaupten.
Zu dieser Familiengeschichte gehört, wie schon erwähnt, noch eine weitere erfolgreiche Schauspielerin. Troian Bellisario ist die Tochter von Donald P. Bellisario und dessen Exfrau Deborah Pratt. Sie ist zwar mit Sean Murray nicht blutsverwandt, aber seine Stiefschwester. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und haben eine enge Bindung.
Bereit für Nervenkitzel, Drama & Liebesgeflüster?
Geschwister im echten Leben und auf der Leinwand
Und tatsächlich standen sie auch schon gemeinsam vor der Kamera und spielten - wie sollte es anders sein - ein Geschwisterpaar. In mehreren "NCIS"-Folgen verkörpert Troian die Rolle der Sarah McGee, die kleine Schwester von Seans Serienfigur. Es dürfte beiden wenig schwergefallen sein, diese Chemie auf den Bildschirm zu bringen. Wer beim ersten Schauen nicht von der Verbindung wusste, sollte sich die Szenen unbedingt noch einmal anschauen.
Während Sean Murray seiner Rolle bei "NCIS" bis heute treu geblieben ist, ist Troian Ballisario nach dem Ende von "Pretty Little Liars" neue Wege gegangen. Sie wurde als Spencer Hastings zum Star. Ob es Zufall war, dass beide Geschwister in ihren größten Rollen ehrgeizige Figuren mit analytischem Talent verkörpern?
Auch wenn ihn und Sean Murray keine Blutsverwandtschaft verbindet, sind die beiden das beste Beispiel dafür, wie eng das Netzwerk der Serienwelt manchmal sein kann. Immerhin sind sie nicht das einzige erfolgreiche Geschwister-Duo in Hollywood. Wir sagen nur: Jake und Maggie Gyllenhaal, Casey und Ben Affleck oder Chris und Liam Hemsworth. Familiäre Bande können eben auch auf dem Bildschirm wunderbar funktionieren und der Geschichte einen ganz besonderen Flair verleihen.
"NCIS" ohne Ende kostenlos auf Joyn streamen
Mehr aus dem NCIS-Universum
Am anderen Ende der USA
Wo wird "Navy CIS" gedreht? Das sind die Schauplätze der Serie
Jahrelang unerkannt dabei
"Navy CIS": Diese Rolle übernahm Mark Harmons Sohn

Spezialfolge
Mark Harmon feiert "Navy CIS"-Comeback als Gibbs - doch es gibt einen Haken

Stecker gezogen
Warum "NCIS: Tony & Ziva" nach nur einer Staffel endete

"NCIS"-Urgestein
Warum Mark Harmon nach 400 Folgen bei "Navy CIS" aufhörte

Er spielt Team-Leader Alden Parker
Die "Stimme Amerikas": Wie "Navy CIS"-Star Gary Cole durchstartete

Einer ist seit 472 Folgen dabei
"Navy CIS": Die Top 5 der dienstältesten Agenten

Er spielt Agent Timothy McGee
"Navy CIS"-Legende Sean Murray ging seit 2003 nur einmal "fremd"

Kult-Status seit den 1960er-Jahren
Ducky aus "Navy CIS": So sah TV-Ikone David McCallum 63 Jahre jünger aus

