Vorsicht, Spoiler!
"Navy CIS"-Staffelfinale: Diese beliebte Figur stirbt den Serientod
Aktualisiert:
von Anna TiefenbacherWoher wissen wir, wer stirbt? Die 22. Staffel von NCIS ist im US-Fernsehen bereits ausgestrahlt worden.
Bild: © CBS International Television
NCIS ist für seine fulminanten Folgen zum Staffelfinale bekannt. Auch die 22. Staffel endet mit einem Knaller: Eine beliebte Figur stirbt! Um wen es sich handelt, welche Überraschungen die letzte Folge außerdem parat hat und welche Fragen unbeantwortet bleiben, erfährst du hier.
⚠️ ACHTUNG, SPOILER-ALARM!
Dieser Artikel verrät dir Details aus Folge 20 von "Navy CIS", die erst am 1. Juli um 20:15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt wird.
Jetzt Staffel 22 hier auf Joyn streamen
NCIS Staffel 22: Alden Parkers Vater stirbt
Harter Schlag für Alden Parker (Harry Cole): Sein Vater (Roman Parker, gespielt von Francis X. McCarthy) wird ermordet. Parker findet seinen Vater tot in dessen Lieblingssessel. Auf dem Tisch steht ein Weinglas mit einem Lippenstiftabdruck.
Getötet wurde die beliebte Serienfigur von – Trommelwirbel – niemand geringerem als Carla Marino. Bitte was?
Nachdem aufgedeckt wird, dass Gabriel LaRoche, der stellvertretende Direktor von NCIS, als Doppelagent für das Justizministerium gearbeitet hat, um das Nexus-Kartell zu infiltrieren, muss er zurücktreten. Daraufhin übernimmt Carla Marino als neue Informantin – doch es stellt sich heraus, dass sie in Wahrheit Anführerin des Kartells ist (und der ominöse "The Butcher" gar keine echte Person ist).
Marino entführt Parker und enthüllt, dass vor über 30 Jahren ihr Sohn Parker bei einem Motorradunfall ums Leben kam – und sie Parker die Schuld daran gibt. Der Mord an Parkers Vater ist also ein Racheakt.
Ein weiterer Hinweis auf ihre Motivation ist die Bombe, welche das NCIS-Team in allerletzter Sekunde mit dem Code "JASON" entschärfen kann. Marino entkommt, woraufhin die vier Verbrecher-Familien ein Kopfgeld auf sie aussetzen – die besten Voraussetzungen für Konflikt und Drama in den kommenden Folgen.
Für einen Cliffhanger sorgt außerdem auch die Sterbe-Urkunde von Parkers Mutter Eleanor. Wir erfahren, dass irgendwas damit nicht stimmt, wissen aber nicht was. Außerdem hoffen Fans natürlich, dass die Identität von Lily in Staffel 23 endlich aufgelöst wird, denn auch das mysteriöse Mädchen aus Parkers Visionen scheint im Zusammenhang mit seiner Mutter zu stehen.
Francis X. McCarthy spielte Roman Parker
Auch wenn er nur eine Nebenrolle in der Serie spielte, so ist er Fans doch ans Herz gewachsen. Und deshalb trauern wir mit Alden um seinen Vater Roman. Wenn dir der Schauspieler bekannt vorkommt, liegt das vermutlich an seinen Rollen bei "Frasier", "Bates Motel", "Smallville" oder "Interstellar". Meist spielt er Autoritätsfiguren, so auch in "Navy: CIS". Inwiefern sein Tod Alden in Abgründe stürzen wird, werden wir wohl erst in Staffel 23 erfahren.
Wo wir beim Thema Abschied sind: So haben Ducky, Gibbs und Ziva "NCIS" verlassen.
Gute Neuigkeiten für Fans von "Navy CIS"
Wenn du gar nicht genug von "NCIS" bekommen kannst, haben wir hier eine gute Nachricht für dich: Es gibt ein Comeback für die Fan-Lieblinge Tony und Ziva! Hier kannst du den Trailer zum Spin-off sehen:
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Noch mehr News zu deiner Lieblingsserie:
Jetzt alle Staffeln auf Joyn streamen
Mehr entdecken
Jahrelang unerkannt dabei
Überraschung bei "Navy CIS": Mark Harmons Sohn mischt mit
Ein echter Meilenstein
Spektakuläres zum Jubiläum: Was passiert in Folge 500 von "Navy CIS"?
Erstes internationales Spin-off
"Navy CIS: Sydney": Kommt der Ableger auch nach Deutschland?
Gibbs' Geschichte beginnt
"Navy CIS: Origins": Wann läuft das "Navy CIS"-Spin-off in SAT.1?
Es wird emotional und actionreich
Aufregender Teaser: DiNozzo und Ziva kehren im "Navy CIS"-Spin-off zurück
Das darfst du nicht verpassen!
"Navy CIS" feiert Jubiläum: Die 1000. Episode im TV und auf Joyn