Gibbs' Geschichte beginnt

"Navy CIS: Origins" bei SAT.1: Alle Infos zur Ausstrahlung auf einen Blick

Aktualisiert:

von Anna Tiefenbacher, Peter Falan P.
Der Neue "Navy CIS"-Ableger "NCIS: Origins" kommt nach Deutschland

Das "Navy CIS"-Franchise wird weiter ausgebaut. Jetzt soll der neue "Navy CIS"-Ableger "NCIS: Origins" (mit Austin Stowell in der Hauptrolle, Mitte) nach Deutschland kommen.

Bild: 2024 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.


19 Staffeln lang begeisterte Mark Harmon alias Leroy Jethro Gibbs die Fans von "Navy CIS". Dann wurde er von Alden Parker (Gary Cole) abgelöst. Doch das NCIS-Universum ist immer für Überraschungen gut: Das neue Prequel "NCIS: Origins" beleuchtet Gibbs' düstere Vergangenheit.


"Navy CIS" - Klarer Blick, scharfer Verstand


Gute Nachrichten: "Navy CIS: Origins" soll nach Deutschland kommen

In den USA läuft das Prequel seit Oktober 2024 bei "CBS". Das beliebte Spin-off wird aber ab 22. Juli 2025 auch in Deutschland zu sehen sein - kostenlos auf Joyn! Die Free-TV-Premiere folgt am Dienstag, 29. Juli, um 20:15 Uhr in SAT.1. Immer dienstags gibt es eine Doppelfolge.

Und damit nicht genug der guten Nachrichten: Der Superstreamer Joyn verlängert seinen Content-Deal mit über 1000 Folgen aus dem von CBS Studios produzierten "Navy CIS"- Franchise und zeigt außerdem künftig alle Staffeln der US-Serien "Elementary", "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" und "Charmed – Zauberhafte Hexen" - ebenfalls kostenlos.

Das könnte dich auch interessieren:

Wann kommt "Navy CIS: Sydney" nach Deutschland?

Das ist die krasseste "Navy CIS"-Folge


Streame die Serien-Klassiker kostenlos auf Joyn


Um was geht's in "Navy CIS: Origins"?

Das Spin-off erfüllt Fans einen großen Wunsch: Es verrät endlich mehr über die Geschichte von Leroy Jethro Gibbs. Bereits in Staffel drei von "Navy CIS" wurde bekannt, dass dieser eine tragische Vergangenheit hat. Hier schlüpfte aber noch jemand anderes in die Rolle des jungen Gibbs, nämlich Mark Harmons Sohn!

Das Prequel startet im Jahr 1991 und begleitet Gibbs am Beginn seiner Karriere als Special Agent. Wir erfahren, dass seine Frau und seine Tochter kurz zuvor gewaltvoll ums Leben kamen. Das Prequel zeigt Gibbs' Weg vom Marinesoldaten zum erfolgreichen Ermittler. Als frisch ernannter Special Agent im jungen NIS-Büro im Camp Pendleton beweist er sich in einem unkonventionellen Team unter Mike Franks (Kyle Schmid).

Der jüngere Gibbs wird von Austin Stowell verkörpert. Fans dürften sich darüber freuen, dass Mark Harmon der Serie seine Erzählstimme leiht.

Der offizielle Trailer von CBS gibt einen Eindruck der Serie und stellt die Hauptcharaktere vor. Neben Austin Stowell spielen Mariel Molino, Tyla Abercrumbie, Diany Rodrigue und Caleb Foote wichtige Rollen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehr aus dem "NCIS"-Universum

"Navy CIS" ist eine der erfolgreichsten TV-Shows der Geschichte, voraussichtlich im Herbst wird bereits die 23. Staffel ausgestrahlt. Und damit nicht genug: Neben "Origins" gibt es vier weitere Spin-offs, die erfolgreich waren (oder es noch sind).

  • "Navy CIS: L.A."

  • "Navy CIS: New Orleans"

  • "Navy CIS: Hawaii"

  • "Navy CIS: Sydney"


Drei "NCIS"-Spin-offs kostenlos auf Joyn streamen


Mehr entdecken

"Navy CIS: Origins" bei SAT.1: Alle Infos zur Ausstrahlung auf einen Blick