Premiere der Neuverfilmung

"One Piece": Die neue Fischmenscheninsel-Saga kehrt zurück!

Aktualisiert:

von Martin Haldenmair

Da brennt sogar das Wasser: Ruffy mischt die Fischmenscheninsel auf.

Bild: © Eiichiro Oda / Shueisha, Toei Animation


Am 1. Januar 2026 konntest du sie an einem Stück sehen, ab 9. Februar ist sie im regulären Animeprogramm: Die  Neufassung des Fischmenscheninsel-Arcs, die "Fish-Man Island Saga".

Darum geht's in der neuen Fischmenscheninsel-Saga

Zwei Jahre lang waren die Strohhüte getrennt und haben auf der ganzen Welt verstreut ihr Fähigkeiten trainiert. Nun sind sie wieder zusammengekommen und tauchen schon wieder ab! Denn um in die neue Welt zu kommen, muss man die Landmasse Red Line über- oder unterqueren. Sie lassen ihr Schiff in eine Sauerstoffblase einpacken und setzen Kurs auf das Reich der Fischmenschen, tief unter der Wasseroberfläche.

Mitten hinein in einen Machtkampf! Die Bande von Van der Decken IX., die neuen Fischmenschenpiraten und König Neptun ringen um Einfluss und auch um die Frage, ob die früher oft diskriminierten Fischmenschen die Menschen als Feinde ansehen sollten. Und dann bringt auch noch eine Prophezeiung großes Chaos: Angeblich soll ausgerechnet Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören!


Schneller und mit neuen Animationen

2011 lief der Fischmenschen-Arc zum ersten Mal im japanischen Fernsehen. 2024 ging die Serie in eine etwa fünfmonatige Pause, innerhalb derer mehrere Sonderepisoden liefen, darunter auch die Neufassung dieses Arcs.

Im Original ist er 57 Episoden lang, 21 nur in der neuen "Fish-Man Island Arc"-Version. Die ursprüngliche Fassung machte es jedem leicht, an jeder Stelle in den Arc einzusteigen. Die neue Fassung verzichtet auf Rückblenden und wird mit neuen, blitzblanken Animationen zu einem wilden Ritt. Du siehst sie vom 9. Februar bis zum 9.Mört montags bis freitags auf ProSieben MAXX und jederzeit auf Joyn.

Mehr entdecken