Behind the Scenes

"One Tree Hill"- Paare im wahren Leben: Wer liebt wen?

Aktualisiert:

von Lena F.
Nicht nur in der Serie: Sophia Bush und Chad Michael Murray waren auch im echten Leben zusammen. Warum trennte sich das Traumpaar und wie ging es für beide weiter?

Nicht nur in der Serie: Sophia Bush und Chad Michael Murray waren auch im echten Leben zusammen. Warum trennte sich das Traumpaar und wie ging es für die beiden weiter?

Bild: IMAGO / Everett Collection | IMAGO / FAMOUSA;


Schauspieler:innen verbringen oft jahrelang den Großteil ihres Tages zusammen, während sie ihre anderen sozialen Kontakte für die Show aufgeben. Da scheint es unvermeidlich, dass sie sich irgendwann auch romantisch näherkommen. "One Tree Hill" ist ein Paradebeispiel dafür.


Sie waren DAS Traumpaar von "One Tree Hill"

In neun Jahren "One Tree Hill" gab es viele Beziehungen am Set, aber keine war so heiß diskutiert wie die von Chad Michael Murray und Sophia Bush, die die Hauptrollen Lucas Scott und Brooke Davis spielten. Ihre romantische Beziehung begann zeitgleich mit der ihrer Charaktere in den ersten Staffeln. Fans feierten die beiden sehr: Chad, der Teenie-Crush schlechthin, ist zusammen mit seiner hübschen Co-Darstellerin - wie in der Serie! Das macht sich gut in den Medien und sorgt für Aufmerksamkeit für die Show. Die Produzenten der Show glaubten außerdem, dass die Beziehung der beiden positiven Einfluss auf das Verhalten von Chad am Set hätte.

Folglich entwickelte sich deren Beziehung ziemlich schnell: Nachdem sie sich 2003 mit Beginn der Serie näherkamen, machte Chad ihr schon 2004 einen Antrag - mit einer sehr romantischen Geste, die unter anderem 500 Kerzen involvierte - und sie sagte natürlich "Ja". Im April 2005 fand die Hochzeit statt. Doch das Glück war nur von kurzer Dauer: Schon fünf Monate später trennten sich die beiden.

Zum Weiterlesen:

Schon gewusst? 5 spannende Fakten über "One Tree Hill"

Zählt das schon als Remake? Fans vergleichen "Motorheads" mit dem Klassiker "One Tree Hill"

Murray & Bush: Liebesaus am Set

Weitere fünf Monate später beantragte Bush eine Annullierung, die aber abgelehnt wurde: Sie ließ durchblicken, dass der frühzeitige Antrag sie wohl überrumpelt hatte und gab zu, Druck "von oben", insbesondere von Mark Schwahn, gespürt zu haben. Auch Chad machte ein öffentliches Statement zu der "schwierigen Situation".

Erst im Dezember ließen sich Murray und Bush offiziell scheiden. Deren Trennung sorgte auch am Set von "One Tree Hill" für einige Probleme - immerhin mussten die beiden bis zu Murrays Ausstieg in Staffel sechs weitere drei Jahre eng zusammenarbeiten.

Dax Shepard fragte sie in seinem Podcast, wie es für sie war, am Set mit dem Ex zu arbeiten. "Es gab keinen Raum für Selbstreflexion", antwortete sie und fügte hinzu, die "One Tree Hill"-Produzenten hätten sich nach ihrer Trennung "zutiefst unangemessen" gegenüber ihr und Murray verhalten. Damit meinte sie insbesondere Mark Schwahn, der mit seinem Drehbuch Bushs Seriencharakter Brooke Davis schlussendlich die gleiche Trennungsgeschichte durchleben ließ.

Chad Michael Murray: Nichts als Frauenheld und "Fuckboy"?

Was aber war nun zwischen dem Traumpaar Sophia und Chad passiert? Im Interview mit dem Magazin "People" erklärte eine von Sophia Bushs Freundinnen, dass sie an die Heiligkeit der Ehe glaubte, während Chad diese Sicht nicht teilte. Spätestens dann fing die Gerüchteküche an, heftig zu brodeln.

Es gab schon vorher Gerüchte, dass Chad Michael Murray Sophia Bush betrogen hätte, die mit der Trennung bewahrheitet schienen. Mehrere Quellen bestätigen eine Affäre von Murray und Paris Hilton, die 2005 zusammen am Set von "House Of Wax" arbeiteten und sich dadurch näherkamen, zu daten begannen und sogar gemeinsam auftraten. Das neue It-Pärchen! Allerdings auch eine kurze Modeerscheinung.

Murray und Bush ließen sich im Dezember 2006 offiziell scheiden. Murray lernte zu der Zeit Kenzie Dalton kennen, eine 17-jährige Highschool-Schülerin, mit der er insgesamt acht Jahre zusammen, sieben davon verlobt war. Es gibt einige Geschichten über Murrays unangemessenes Verhalten in deren Beziehung, vor allem als Dalton noch minderjährig war: Weil er aufgrund seines Alters nicht zu einer ihrer Highschool-Partys kommen durfte, soll er ihr kurzerhand ein Auto gekauft, alle ihre Freunde eingeladen und ihnen eine eigene Riesen-Party geschmissen haben. Die Beziehung endete - Überraschung -, weil Chad Kenzie betrog und von Paparazzi erwischt wurde.

Chad Michael Murray ist aber nicht nur der Frauenheld, der seine Partnerinnen auf kurz oder lang betrügt: Hilarie Burton betonte oft, dass er der Einzige war, der sich für sie am Set gegen Mark Schwahns sexuelle Übergriffe einsetzte. Außerdem ist er seit 2015 mit der Schauspielerin Sarah Roemer verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Man sollte auch bedenken, dass diese Schauspieler:innen in ihren frühen Zwanzigern im Grunde auch nur Menschen sind, die Fehler machen - nur, dass sie es eben unter den Blicken der ganzen Welt tun.

Sophia Bush blieb "One Tree Hill" treu

Sophia Bush datete nach der Trennung von Murray weitere Co-Stars von "One Tree Hill", unter anderem James Lafferty, der Nathan Scott spielte. Deren Beziehung bestand angeblich daraus, in die lokalen Bars zu gehen, miteinander herumzumachen und sich danach zu streiten und lauthals anzuschreien. Einer dieser Schrei-Kämpfe endete mit dem Beziehungs-Aus.

Danach war sie mit Austin Nichols zusammen, der die Rolle des Julian Baker hatte, mit dem Brooke (Sophias Charakter) am Ende von "One Tree Hill" zusammenkam. Diese Beziehung hielt bis Anfang 2012. Sie hatte danach zwei weitere Beziehungen, die ebenfalls nach kurzer Zeit scheiterten.

Wenig verwunderlich: Im April 2024 outete sich Bush als queer und machte ihre Beziehung mit US-Fußballstar Ashlyn Harris öffentlich.

Das könnte dich auch interessieren