So hart teilt er aus
"Pappnasen": Chris Töpperwien verkündet Reality-TV-Aus!
Veröffentlicht:
von Joyn RedaktionReality Backpackers
Peru-Wahnsinn beginnt! Wer sind die neuen Reality Backpackers?
Videoclip • 17:23 Min • Ab 12
Bekannt geworden als "Currywurst-Mann" hat sich Chris Töpperwien in den letzten Jahren auch einen Namen in Reality-TV-Formaten gemacht. Doch nun rechnet er mit der Branche und einigen seiner Trash-Kolleg:innen ab.
Gerade noch war Chris Töpperwien bei "Reality Backpackers" zu sehen. Doch der USA-Auswanderer hat schon dort die Reißleine gezogen und ist vorzeitig ausgestiegen. Trotzdem kam sein Rundumschlag gegen die Reality-Bubble überraschend. Zurückgehalten hat er sich dabei nicht und seine Meinung mehr als deutlich gemacht.
Nicht verpassen: Neue Staffel "Reality Backpackers" ab 16. Dezember
Chris Töpperwien teilt gegen Reality-Teilnehmer:innen aus
Auf Instagram schreibt er sich unter einem Post, der ihn in New York zeig, seinen Frust von der Seele. "Es ist immer wieder faszinierend, wie viele sogenannte Reality-Pappnasen nicht mehr in der Lage sind, zwischen Fernseh-'Reality' und der echten Welt zu unterscheiden. Menschen, die sich selbst für relevant halten, obwohl ihr größter Tageserfolg darin besteht, rechtzeitig zum nächsten TV-'Format' zu erscheinen", beginnt er seinen Text. Dabei ist "Pappnasen" noch die mildere Bezeichnung für die Protagonist:innen der Formate. "Hinter der großen Fresse herrscht geistige Funkstille. Ein Vakuum, so leer, dass selbst heiße Luft darin verloren geht", teilt er weiter aus.
Es wird klar: Töpperwien hat genug. Und das, obwohl er selbst schon in einigen Formaten zu sehen war. Angefangen hat alles mit "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer", die ihn bei seinem Start in den USA begleiteten. Später war er in "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare", "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!", "Die Festspiele der Reality-Stars - Wer ist die hellste Kerze?" und "Promis unter Palmen" zu sehen.
Hinter der großen Fresse herrscht geistige Funkstille.
Darum musste Chris Töpperwien "Reality Backpackers" vorzeitig verlassen
Erst 2025 nahm er an "Reality Backpackers" teil, zog sich jedoch eine Entzündung der Achillessehne zu und musste die Show frühzeitig verlassen. Seinen Frust? Bekam Teamkollegin Marlisa Rudzio ab. Als "doofe Alte" beschimpfte er sie. Über seine Erlebnisse bei der Show rechnete er schon einmal ab. Nun hat er seinem Ärger auch bei Instagram Luft gemacht. "Mir kann man beim besten Willen nicht mehr so viel Geld bezahlen, dass ich mich noch einmal freiwillig in diese untersten Schubladen des Fernsehens begebe. Wie ernst manche dieser aufmerksamkeitsgeilen Clowns ihre Rolle dort nehmen, ist für mich nichts weiter als Comedy. Nur leider ohne Pointe", poltert er in der Caption weiter.
Besonders über den Alkoholkonsum mancher Teilnehmer:innen und das "Herumfummeln" unter Bettdecken wundert er sich. Namen nennt er zwar keine, dennoch dürfte die Beschreibung auf einige Reality-Sternchen sowie -Formate zutreffen.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Nie wieder Reality: So deutlich macht Chris Töpperwien seinen Abschied
Seine emotionalen Zeilen schließt er mit deutlichen Worten, die keinen Zweifel lassen, ob er noch einmal vor die Reality-Kamera tritt. "Ich jedenfalls habe für diesen Zirkus, dieses moralische Hurenhaus, nichts mehr übrig. Mit Stolz kehre ich dem Ganzen den Rücken. Manche Kapitel sollte man nicht fortsetzen, sondern endgültig verbrennen. Manche Bühnen verlässt man nicht aus Angst - sondern aus Einsicht." Ob Chris Töpperwien wirklich nie wieder an einem Format teilnimmt, wird die Zeit zeigen. Er wäre schließlich nicht der Erste, der bei passender Gage auf den TV-Bildschirm zurückkehrt.
Mehr entdecken

"Haben nicht verhütet"
Bekommen Brenda Brinkmann und Laurenz Pesch ein Baby?

Das Abenteuer beginnt!
"Reality Backpackers" Staffel 3: Alle Infos im Überblick

Nach knapp einem halben Jahr
"Reality Backpackers"-Star Daymian Weiß macht Trennung öffentlich

Fremdgeh-Drama
"Reality Backpackers": Trennung bei Brenda und Laurenz? Der aktuelle Stand!

Körperliche und mentale Zerreißprobe
Laurenz Pesch kämpft bei "Reality Backpackers" mit Atemnot!

"Mittendrin statt nur dabei"
"Es wird wild": Marlisa Rudzio mischt "Reality Backpackers" auf

Exklusiv zu Staffel 3
Sinan Cakin: "Reality Backpackers" war härter, als gedacht

"Currywurst-Mann" exklusiv
Chris Töpperwien rechnet mit "Reality Backpackers"-Kollegen ab

Seit 16. Dezember
"Reality Backpackers": Diese Stars sind in Staffel 3 dabei
