Am 19. Dezember

Annette Frier im "SAT.1-Frühstücksfernsehen": Dieser Kinofilm zeigt sie in Party-Laune

Aktualisiert:

von teleschau
Annette Frier

Annette Frier morgen zu Gast im "SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Bild: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt


Annette Frier (50) ist ein echtes Multitalent: Sie kann Comedy, Dokumentation und Thriller. Jetzt kehrt sie mit einer Dramedy auf die Leinwand zurück: "Feste & Freunde" läuft am 2. Januar 2025 im Kino an. Auch darüber spricht sie im "SAT.1-Frühstücksfernsehen".


Von Montag bis Freitag ab 05:30 Uhr und sonntags ab 09:00 Uhr


92 Rollen in Kino- und TV-Filmen und Serien, drei Deutsche Fernsehpreise, fünf Deutsche Comedypreise - in ihrer 30-jährigen Karriere hat sich Annette Frier zu einer der erfolgreichsten, vielseitigsten und beliebtesten Schauspielerinnen ihrer Generation empor gespielt. "Danni Lowinski", "Ella Schön" oder "Anne Merz" sind Rollennamen, die jeder Serien-Fan kennt - und sofort mit Annette Frier verbindet.

Am 2. Januar 2025 startet Annettes neuer Kinofilm, die Ensemble-Dramedy "Feste & Freunde - Ein Hoch auf uns!". Darin spielt sie die Figur der Mareike, die mit Adam (Trystan Pütter, 44) liiert ist. Beide sind Teil einer zehnköpfigen Freundesclique, die sich über den Zeitraum von drei Jahren zu insgesamt sieben Festivitäten treffen. Und dort gibt es nicht nur viel zu lachen, sondern auch zu weinen, aufzuarbeiten und zu sondieren. Im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" sind Annette Frier und Trystan Pütter zu Gast und reden unter anderem über die Magie von Freundschaften - und die ihres neuen Films.

Annette Frier und Trystan Pütter spielen ein gestresstes Liebespaar

Trystan Pütter ist "erst" knapp 20 Jahre im Schauspielgeschäft. Allerdings hinterließ er mit Rollen in "Babylon Berlin", in allen drei Teilen der "Ku'damm"-Reihe und vor allem zuletzt als Co-Hauptrolle in der Serienverfilmung von Sebastian Fitzeks Psychothriller "Die Therapie" mächtig Endruck.

In "Feste & Freunde", unter der Regie von Davdi Dietl (45, "Gute Freunde - Der Aufstieg des FC Bayern"), spielt der gebürtige Frankfurter erstmals ein Liebespaar mit Annette Frier. Obwohl: Ist es wirklich noch Liebe, was die beiden verbindet? Ellen (Laura Tonke, 50) jedenfalls sagt: "Mareike und Adam, immer zusammen, immer allein." Allerdings haben auch alle anderen in der Clique ihre Geheimnisse, Ellen zuvorderst, sie ist nämlich in Sebastian (Ronald Zehrfeld, 47) verliebt. Blöd, dass der verheiratet ist - mit Ellens Freundin Eva (Antje Traue, 43). Ellen ist so unglücklich, dass sie gar nicht merkt, dass auch sie traurig angefiept wird: von Max (Henning Flüsloh, 32).
Zu Silvester wird's gerne mal laut. Aber dieses Mal, als alle Freunde wieder einmal zusammenkommen, nicht nur bei der Knallerei draußen ...

Wer sich über die Vielseitigkeit von Annette Frier ein Bild machen will, hat auf Joyn die Gelegenheit dazu. Hier gibt's ihre Erfolgsserien "Danni Lowinski", "Alles außer Sex" und "Wir müssen reden", aber auch Spannung pur ("online - Meine Tochter in Gefahr") und Drama ("Nichts ist wie vorher"). Und natürlich ganz viel Comedy, unter anderem mit "Erdbeereis mit Liebe", "Die Schnüfflerin" oder "Achtung Arzt".



;