Im Podcast mit Barbara Schöneberger

"SAT.1-Frühstücksfernsehen": Marlene Lufen plaudert über verrückte Hollywood-Erlebnisse

Aktualisiert:

von teleschau

Marlene Lufen hatte viel Spaß im Podcast mit Barbara Schöneberger.

Bild: picture alliance / ZB


In Barbara Schönebergers Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" kam es kürzlich zu einem extrem lustigen Schlagabtausch: Marlene Lufen war zu Gast, und die beiden erzählten unter anderem von ihren witzigen Erfahrungen mit Weltstars.

Rülps-Challenge, BHs ausziehen, merkwürdige Rituale: Im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" liefen Gastgeberin Barbara Schöneberger und Marlene Lufen zu Höchstform auf. Auch verrückte Begegnungen mit Mega-Promis waren ein Thema. Die "SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin erzählte dabei von einer besonders schrägen Erfahrung.


Von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und am Wochenende ab 9 Uhr


Beide Moderatorinnen sind seit Jahren im Geschäft. Klar, dass da einige Anekdoten zusammenkommen. Am verrücktesten, da sind sich die beiden einig, seien die Forderungen, die das Management mancher Promis vorab an die Sendung schickt.

Elton John und Donald Sutherland: Das Management hatte absurde Forderungen

Gastgeberin Schöneberger wusste von einer schrägen Episode in der ARD-Talkshow "Beckmann" zu berichten. Es ging um einen Besuch des Sängers Elton John. "Da wurde erwartet, dass die Garderoben umgebaut werden", erzählt sie. Das Team sollte "den ganzen Garderobentrakt nach dem Plan des Managements von Elton John umbauen". Und auf seine Homosexualität dürfe der Künstler auf keinen Fall angesprochen werden.

Das Ende vom Lied? "Elton John kam etwas zu spät, betrat den Garderobentrakt gar nicht und ging direkt ins Studio." Dort habe er dann erst mal tiefenentspannt über sein "Gay"-Sein geredet, so Barbara Schöneberger.

Dazu fiel Marlene Lufen sogleich eine ähnliche Geschichte ein. Hollywood-Star Donald Sutherland war ins "SAT.1-Frühstücksfernsehen" eingeladen worden. "Vorher eine Riesenansage", erinnert sich die Moderatorin. "Drei Tage darf nicht geraucht werden, auch vor dem Gebäude am ganzen Tag nicht. Dann darf man ihn nicht auf seinen Sohn Kiefer Sutherland ansprechen. Er möchte über nichts Privates sprechen."

Der 2024 verstorbene Schauspieler sei dann ins Studio gekommen und "war die Entspanntheit in Person", verrät Lufen. "Und sagt als Erstes: 'Mein Sohn ist übrigens auch Schauspieler'. Dann erzählt er von seiner Frau, die er so gut kennt und so sehr liebt, dass er 'in einem vollgefurzten Raum den Furz seiner Frau riechen würde'." Es habe eigentlich nur noch gefehlt, "dass er sich eine Zigarette ansteckt". Seitdem sei sie bei all diesen Ansagen vom Management einfach entspannt.

Marlene Lufen witzelt: "Madonna ist noch nicht auf dem Zenit"

Im Podcast vom 24. August geht es extrem spritzig zu. Barbara Schöneberger erzählt noch, wie sie kürzlich den "Game of Thrones"-Star Pedro Pascal im Restaurant sah und sich mit der vor der Tür wartenden "Meute von Leuten" kurzerhand einen Spaß erlaubte. Marlene Lufen verrät, dass es Madonna bisher noch nicht ins "SAT.1-Frühstücksfernsehen" geschafft habe. "Für die ist das ja auch ein Scheitern", fügt sie lachend hinzu.

Es geht weiter mit Cola trinken samt Rülps-Challenge, BHs ausziehen und Wassermelonen mampfen. Langweilig sind die 56 Minuten jedenfalls nicht. Einig sind sich die beiden übrigens über einen sehr tollen und entspannten Gesprächspartner: Hape Kerkeling. Der "ist ja auch ein Mensch, der es einem ganz leicht macht", sagt Barbara Schöneberger.

Das könnte dich auch interessieren:

SAT.1-Frühstücksfernsehen-Moderatorin Marlene Lufen: "Ich dachte, ich kriege nie wieder einen Orgasmus"

"SAT.1-Frühstücksfernsehen" im August: Die sommerlichen Outfits der Moderator:innen von heute

Mehr entdecken