Erstmals nur Frauen am Start
"Ergänzen uns nicht": Vanessa Mai über ihre "Schlag den Star"-Partnerin Lola Weippert
Veröffentlicht:
von C3 NewsroomSAT.1-Frühstücksfernsehen
Vanessa Mai: starke Stimme - starke Frau
Videoclip • 05:38 Min • Ab 12
Bei "Schlag den Star" will Vanessa Mai gemeinsam mit Lola Weippert gewinnen - doch ganz so perfekt scheint das Teamwork nicht zu sein. Im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" sprach die Sängerin über Ehrgeiz, Ballermann-Vorbereitung und Freundschaften.
Am 9. Mai ist es so weit: Sängerin Vanessa Mai tritt mit Lola Weippert bei "Schlag den Star" gegen das Duo Ekaterina Leonova und Isabel Edvardsson an. Einen Tag vorher war sie beim "SAT.1-Frühstücksfernsehen" zu Gast. Dort plauderte sie aus dem Nähkästchen und verriet unter anderem, warum sie und ihre "Schlag den Star"-Partnerin Lola sich nicht ideal ergänzen.
Hier kannst du das Sender-Duell "Schlag den Star" am 9. Mai um 20:15 live streamen
Verlieren? Keine Option für Vanessa Mai!
"Ich kann nicht verlieren." Das ist Vanessa Mais größtes Problem am Vortag ihrer "Schlag den Star"-Rückkehr. Es wird also spannend. Umso mehr, als die Sängerin im "SAT.1-Frühstückfernsehen" auch noch verriet, was dem Sieg im Weg stehen könnte: "Lola und ich ergänzen uns nicht so gut. Wir sind uns zu ähnlich."
Das haben Lola Weippert und Vanessa Mai gemeinsam
Sie seien beide sehr sportlich, geschickt und ehrgeizig. "Das ist schon mal gut." Nur bei den Dingen, die "mit dem Kopf zu tun haben", würden die Teampartnerinnen abschalten. Nichtsdestotrotz konnte Vanessa sich eine humorvolle Bemerkung über ihre Wettkampf-Partnerin nicht verkneifen. Auf die Frage der Moderatorin Marlene Lufen, wie sich Lola Weippert auf den Kampf vorbereite, antwortete sie lachend: "Auf ganz besondere Art. Sie säuft gerade am Ballermann."
Punkte-Power im "Schlag den Star"-Endspurt
Es ist das dritte Mal, dass Vanessa Mai ihre Kräfte bei der TV-Show misst. Einmal gewann sie bereits, einmal verlor sie. Dabei habe sie gelernt, "dass hinten die großen Punkte gemacht werden", erzählte sie weiter. "Wenn du vorne zurückliegst, ist es egal", so Mai. Man müsse eben so lange wie möglich durchhalten. "Du kannst alles drehen."
Bühne statt Bolzplatz
Auch das Thema Freundschaften kam noch einmal zur Sprache. Zuvor hatte die Sängerin in anderen Interviews erzählt, dass es für sie nicht leicht war, Freundschaften dauerhaft aufzubauen und zu pflegen. Schon als Siebenjährige stand Vanessa Mai zum ersten Mal auf der Bühne. Ihr Vater war Musiker. Sie hatte denselben Traum - den sie konsequent verfolgte.
"Da gab es kein Links und Rechts", so beschreibt die 34-Jährige ihr Leben. "Ich hatte schon Freundschaften." Allerdings habe sie sich immer auf ihre Bühnenkarriere fokussiert und gleichzeitig das Glück gehabt, früh ihren Partner und Seelenverwandten zu finden.
Freundschaft auf ihre Art
Freundschaft finde für sie mit Menschen statt, mit denen sie viel Zeit verbringt und denen sie vertrauen kann. Solche gebe es in ihrem Leben, erzählte die Sängerin weiter. Und mit ihnen pflegen sie und ihr Ehemann und Manager Andreas Ferber ein freundschaftliches Verhältnis.
Von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und am Wochenende ab 9 Uhr
Einschalten und mitfiebern
Wie es Vanessa Mai und Lola Weippert bei "Schlag den Star" in dem ungewöhnlichen Duell gegen Ekaterina Leonova und Isabel Edvardsson ergeht, zeigt ProSieben am 9. Mai ab 20:15 Uhr live. Die Sendung ist auch auf Joyn zu sehen.
Mehr entdecken

Debüt als Ermittlerin
"Havelland-Krimi"-Star Dennenesch Zoudé: Wie ihr der TV-Durchbruch gelang

Berühmte Familienbande
Ella Endlich: Diese ZDF-Moderatorin ist ihre Stiefmutter

Verzicht auf Botox und Co.
"Lena Lorenz"-Star Eva Mattes: Das läuft in der Filmbranche falsch

Porträt
Jens Atzorn: Aus diesen Filmen und Serien kennst du den Schauspieler

Erste Details
"Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" kommt bald: Alle Infos

Ihr Vater ging auf legendäre Kino-Fahrt
"Lena Lorenz"-Cast: Diese Superstar-Tochter ist in der neuen Episode dabei

