Teilst du die Meinung?

"Scrubs": Das ist die beste Folge der Serie

Veröffentlicht:

von Anna Tiefenbacher
Scrubs mit Zach Braff Sarah Chalke

Dieses Trio macht "Scrubs" zu einer der besten Serien.

Bild: ddp images


"Scrubs" ist ja vor allem für seine unterhaltsamen Dialoge und verrückt-komischen Momente bekannt. Da ist es doch einigermaßen überraschend, dass ausgerechnet eine traurige Folge laut IMDb-Ranking die beliebteste ist.


Du willst dir die alten Folgen noch einmal ansehen?


Hol die Taschentücher raus!

Mit einem Ranking von 9,7 auf IMDb (Internet Movie Database) ist es die beliebteste "Scrubs"-Folge aller Zeiten: "Meine Schuld", Staffel drei, Folge 14. Wenn du nicht auswendig weißt, worum es darin geht, helfen wir dir gern auf die Sprünge: Dr. Cox’ kleiner Sohn wird ein Jahr alt, und die gesamte Familie versammelt sich, um diesen besonderen Tag zu feiern. Mit von der Partie: Cox’ leukämiekranker Schwager Ben (Brendan Fraser). Als Cox erfährt, dass Ben seit Jahren keine Untersuchungen mehr hat machen lassen, besteht er auf einen Gesundheits-Check . Zu spät: Am selben Tag noch verstirbt der liebenswerte Ben in der Klinik. Von Schuldgefühlen überwältigt, stürzt sich Cox in die Arbeit, um seinen Schmerz zu verdrängen.

Fans von "Scrubs" sind es gewohnt, die ein oder andere Lachträne zu verdrücken. Aber bei dieser Folge muss man aus ganz anderen Gründen zum Taschentuch greifen. Wahrscheinlich liegt es gerade an dieser unerwarteten Tiefe und Emotionalität, dass uns diese Folge so besonders nahe geht und lange im Gedächtnis bleibt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.

Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Diese "Scrubs"-Folge belegt den zweiten Platz

Auch den zweiten Platz belegt eine emotionalere Folge, bei der es um einen Abschied geht: In Staffel acht, Folge 19 ("Mein Finale (2)") verabschiedet sich J.D. vom Sacred-Heart-Krankenhaus und seinen Freunden. Der Grund: Er hat eine neue Position im St.-Vincent-Krankenhaus angenommen, um näher bei seinem Sohn zu sein. Am letzten Tag gelingt es ihm sogar mit einem cleveren Schachzug, endlich die anerkennenden Worte von Dr. Cox zu erhalten, die ihm so viel bedeuten. Egal, wie viele lustige Momente diese Folge trotz allem hat - mit J.D.'s Austritt aus dem Sacred Heart geht eine Ära zu Ende. Und jetzt hört bitte auf, hier Zwiebeln zu schneiden!



;