Mit Ann-Kathrin Kramer
Patchwork-Leben: "Tatort"-Star Harald Krassnitzer packt über seinen Stiefsohn aus
Aktualisiert:
von Julia W.Seit 2009 ist "Tatort"-Star Harald Krassnitzer mit Ann-Kathrin Kramer verheiratet. Sie brachte Sohn Leonard mit in die Ehe.
Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress
Als Wiener "Tatort"-Kommissar ist Harald Krassnitzer einem Millionen-Publikum bekannt. Privat spricht der Schauspieler nun ungewöhnlich offen über Vatersein - und über eine Beziehung, die vieles erklärt.
Harald Krassnitzer kannst du heute zur Primetime im "Tatort" sehen

"Bauernsterben" im kostenlosen Livestream
Im Fernsehen ermittelt Harald Krassnitzer seit Jahren als Moritz Eisner im Wiener "Tatort". Abseits der Kameras lebt der 65-Jährige ein deutlich ruhigeres Leben - und beschreibt sich selbst als Familienmenschen. In einem Interview mit "t-online" spricht der Schauspieler nun über eine Rolle, die für ihn offenbar mindestens so prägend ist wie die des Kommissars: die des Vaters.
Kennst du schon dieses Film-Highlight mit Harald Krassitzer?
Echte Vatergefühle für Stiefsohn Leonard
Seit mehr als 25 Jahren ist Krassnitzer mit der Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer liiert. 2009 heiratete das Paar.
Gemeinsame Kinder haben die beiden nicht, doch Kramer brachte ihren Sohn Leonard mit in die Beziehung. Heute ist er 29 Jahre alt - und für Krassnitzer längst mehr als ein Stiefsohn.
"Ich habe ein Kind zusammen mit meiner Frau", sagt der Schauspieler. Gemeint ist Leonard, den er seit dessen frühem Kindesalter mit großgezogen hat.
Ich bin sein Vater, er ist mein Sohn.
"Er war damals zwei Jahre alt. Ich bin sein Vater, er ist mein Sohn und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich noch irgendwas dazu beitragen muss." Dass er keine leiblichen Kinder habe, habe er nie bereut.
Leonard stammt aus einer früheren Beziehung Ann-Kathrin Kramers mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers, Krassnitzers "Tatort"-Kollegen aus Münster. Das Paar war von 1990 bis 1999 zusammen.
Zu seinem leiblichen Vater pflegt Leonard ebenfalls ein gutes Verhältnis. Kramer brachte das Verhältnis einmal so auf den Punkt:
Harald ist sein Papa, das ist sein Männerbild. Und dann gibt’s Jan, der auch sein Vater ist.
Harald Krassnitzer im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" zum Thema Demenz
Was gibt's Neues auf Joyn? Hier erfährst du alles auf einen Blick
Blitzschnell informiert! Gerade frisch auf Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, X und unserer "Behind The Screens"-Seite geteilt - schon in deinem Feed. Das ist unser Joyn-Profil auf Google.
Mehr entdecken

"Sie gab ihr Leben für mich auf"
Drohungen im Netz: Polizeieinsatz für Ehefrau von WM-Star Kai Havertz

Eine Trennung wie keine andere
ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein abseits der Kamera: Dieser TV-Star ist ihr Ex-Mann

Deutscher TV-Star
Ottfried Fischer hat 80 Kilo verloren: So geht es dem "Bulle von Tölz"-Star!

"War total lost"
Isi Glück: Darum ging ihre erste Ehe in die Brüche

Der gebürtige Wiener im Porträt
Nicholas Ofczarek: Mit diesem Star hat er eine Tochter

Früher war auch privat Fußball Trumpf
Esther Sedlaczek und der Fußball: Dieser Profi-Kicker ist ihr Ex-Partner


